Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Also das Mmi geht davon aus das ein Radio Tuner drinnen ist und es ist aber ein dab drinnen, deswegen ungültiger Datensatz
Radio Firmware flashen, dann weiß das Mmi dab Firmware gleicher stand Mmi und man müsste den Fehler löschen können.
Wenn das nicht geht muss die parametierung angeschaut werden, aber das hatte ich noch nie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, aber der dab tuner hat wohl die aktuelle Firmware drauf, also in den Datensätzen ist nichts Neues hinterlegt.
Oder ist Radio nicht im dab tuner?
 
Das Radio ist ein Analog/DAB+ Tuner und die Firmware für das Radio wird über die normale Firmware mit SD über das MMI geflasht.
Der Tuner und das MMI wird von Harman Becker Automotive Systems entwickelt, ist also ein Radio von Becker mit seinem bekannten Highend Doppeltuner.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich habe nun endlich mal wieder Zeit hier zu antworten: Also beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder Parksensorentaste erscheint weder Parksensoren noch RFK im Display. Das STG 6C ist per VCDS auch nicht zu erreichen. Die Parksensoren selbst funktionieren aber und Piepen wenn sich etwas nähert.

Lg Northwave
 

Anhänge

  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
Also wenn 6c nicht erreichbar ist ist das normal, da das Mmi auf die Kamera wartet und es einen Fehler bringt
Sicherung schon gecheckt rfk Steuergerät
Bei meinen Q5 ist es im Kofferraum links wo auch Radio und Anhängerkupplung ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja die Spannung vom 6C wurde bereits geprüft. die ist ok.

Ich meine es ist ja nur eine Vermutung dass es nach dem Update nicht mehr funktioniert. Das Auto wird selten bewegt und immer schwierig dann ein halbes Jahr danach zu sagen ob was nicht mehr funktioniert. Ich hatte danach Fehler ausgelesen aber kann mich nicht erinnern dass es dann schon einen Eintrag gab dass 6C nicht mehr erreichbar ist. Aber ist halt zu lange her ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit dem Update zu tun hätte wär 6 c noch erreichbar da der Bus ja das Gerät kriegt.
Du kannst im hiddenmenü mal rfk rausnehmen dann müsste die Sensoren wieder kommen oder beim Rückwärts Gang einlegen die Umschaltaste drücken um auf die Sensoren zu kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer der :) meinte dass es evtl. mit der MOST Version zu tun hätte und das RFK STG auch ein Update benötigen würde (Vor Update der Main Unit). Dann sollten sich solche Meldungen aber eigentlich auch häufen bin ich der Meinung. An einen Einzelfall mit dem Update glaube ich daher mal nicht. Aber ich setze mich mit meinem Bekannten mal in Verbindung und teste das mal indem ich die RFK im Hidden Menu deaktiviere.
 
Hast du mit der passenden firmware auf sd Karte geschaut ob du die ru und die Radio flashen kannst damit das dab den gleichen firmwarestand hat wie das Mmi ?
Ich habe noch nie auf eine dab Unit Parameter eingestellt oder ein zdc file eingespielt
Aber b44b hat das glaube ich schon mal gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Jungs!

Irgendwas bekannt oder in der Praxis erlebt, dass ein Update negativen Einfluß auf die Jukebox Funktion genommen hat!?!?

Konkret A6 4G aus 2014 mit HN+R (vorher mit P0770 》 K0942 und neue Maps)
Benutzerdefiniertes Update (ohne Bose)
Keldo aktiviert.

Alles gut und läuft.

ABER:
Musik von SD auf die Jukebox kopieren geht nicht.
Das Kopierzeichen ist immer blass hinterlegt!?

Abhilfeideen?
Ev. auch über Hidden was möglich Rückzusetzen?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Hidden Menue unter Diagnose -> Settings -> import_multimedia den Punkt 'Ripping' aktivieren! Zusätzlich kann soll muss noch der Punkt 'Copying' aktiviert werden. Würde beides machen. Dann sollte es auf jedenfall wieder gehen . Ripping ist ja nur für CD/DVD ... Copy SD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir probieren... gebe die Tage Bescheid :)Bilder nachgereicht zwecks Jukebox Problem...

Neben dem Problem beim importieren von SD ist sie auch im Standard Media Betrieb ausgegraut / im Setup Menü nicht für Werkseinstellungen wählbar!?!?

Wenn Hidden aktiviert schau ich mal nach den 2 Import Punkten... gibt's weitere Punkte was man prüfen sollte/könnte, weil irgendwie scheint's komplett wie "deaktiviert" !?!?
 

Anhänge

  • IMG-20190113-WA0001.jpg
    IMG-20190113-WA0001.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20190113-WA0000.jpg
    IMG-20190113-WA0000.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben