Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Noch einmal flashen (BOSE_A8_4G0035223C.zdc) mit Haken bei EraseFullMemory, dürfte so 5 Minuten dauern.
Bang & Olufsen (BO) ist bei dir garantiert nicht verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es bereits nochmal geflasht.
das Laden der Datei hat ca. 1 min gedauert und das Flashen selbst ca. 30 Sekunden - das kommt mir aber sehr kurz vor.

nein, ich habe kein B&O - leider.
 
Dann flash doch einmal LHD Long Panzer.
30 sekunden kann nicht sein, viel zu kurz.
Deine VCP Version ist?
Die neueste ist 8.4.5
Das ZDC File hat 752KB

Normalerweise bei zerschossenen Settings (DSP) vom Verstärker,
hat alles einen dumpfen Klang und Links + Rechts ist vertauscht.

Dein Problem ist ein anderes.
Bose ist bekannt dafür, das der Center Speaker (10cm) auf dem Armateurenbrett
schnell den Geist aufgibt und anfängt mit Scheppern. Darüber läuft die Navistimme und die Telefonie. Bei meinem A6 4G Limo Bj. 2012 war das genauso, bei einem A7 auch!

Habe den Center Speaker von einer anderen Firma ersetzt und es klang um Welten besser. Hier meine Vorschläge (habe beide bestellt, einer hat sofort gut gepasst, weiß aber nicht mehr welcher, ich glaube aber der JBL, beide sind Koax, also noch mit einem zusätzlichen Hochtöner):

1. Einbautiefe 47mm https://www.amazon.de/gp/product/B00MUKMYN4/?tag=digitaeliteb-21

2. Einbautiefe 43mm https://www.amazon.de/gp/product/B008B5B1N6/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Morgen,
ich bin schon fleißig am lesen hier aber finde nichts für mich im Moment wichtiges...
Ich möchte gerne meine Firmware von 8R0906961FC_К0942_3 auf 8R0906961EB_K0900 zurück downgraden.
Ich habe ein MMI 3GP im Audi Q5 von 2014.
Der Grund für diese Aktion ist die Nachrüstung von Audi Connect und Google Earth, was mit der neuen Firmwareversion nicht klappt.
Wenn ich es über die normale Updatemethode versuche, ist der Update Button grau hinterlegt und steht nicht zu Verfügung.
Auch benutzerdefiniert ist nichts zu machen.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
 
Hallo Leute,

wollte das Update einspielen. Nach der Auswahl SD 1 und Standard kommt ein Auswahlbildschirm "Geräteauswahl" und ganz unten der Button "Update starten", der sich allerdings nicht anklicken lässt. Was kann der Fehler sein? Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß
 
Hallo, nun da niemand hier eine Glaskugel hat wirst Du schon etwas mehr liefern müssen. Was für Auto, welches Update, wo gezogen, wie versucht zu installieren...
 
Hallo,

also es handelt sich um ein Firmwareupdate für einen Audi Q 5, das MMI 3 g high. Ich bekam eine SD-Karte und habe nach Vorgabe die 6 Dateien für das Firmwareupdate auf eine neue SD-Karte aufgespielt und in den Slot SD 1 eingesteckt. Nach erfolgreichem Einlesen erscheint die Auswahl für das Update "Standard" und danach sollte das Update starten. Bei mir kommt aber ein weiterer Bildschirm "Geräteauswahl" mit einer Vielzahl von mit unbekannten Gerätebezeichnungen und am Schluß ein Button "Update starten". Diesen kann ich jedoch nicht anklicken.

Somit geht es nicht mehr weiter!
 
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, zeigt mein MMI seit kurzer Zeit ein eigenartiges Verhalten. Zum Ersten verbindet sich mein Iphone 4 nicht mehr automatisch und ich muss es jedesmal nach dem Start händisch neu verbinden. Auch bietet es nicht mehr die Möglichkeit, die gespeicherte Musik vom Iphone über das MMI abzuspielen. Wenn ich bei der letzten Fahrt Musik von der SD-Karte gehört habe, startet es nicht vom zuletzt gehörten Titel, sondern immer von ein und dem selben Titel. Mir ist aufgefallen, dass unten links neben TMCPRO jetzt der Buschstabe P steht. Weiß jemand, was das bedeutet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

achso ... FW ist K1001 und Karte ist 6.26.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Du meinst sicher "Drücken und halten Sie die Funktionstaste (Menu), den Joystick , sowie die obere rechte Navigationstaste gleichzeitig" . Das habe ich gefühlt jetzt hundert mal gemacht. Am Zustand hat das leider nichts geändert. Ich habe auch nochmal die FW benutzerdefiniert eingespielt. Hat dann auch nichts gebracht.
 
Nein!
Über Menü Software oben rechts-->Werksreset, alles anhaken (nach unten scrollen)
Mit dem "Affengriff" machst Du nur einen Neustart, sonst gar nichts!
 
Okay, also über Menue MMI Setup und Werkseinstellungen ... danke ich testeIch habe das jetzt so gemacht ... System versucht dann einen Neustart und das Display fährt nicht von allein raus, oder dauert das etwas länger. Wenn ich das dann per Hand rausfahren lasse, hat sich da kaum was geändert. Im Navi sind noch die letzten Ziele usw. Mich wundert immer noch dieser Buchstabe P unten links neben TMCPRO. Als ob da sowas wie ein Schreibschutz drüberliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles resetten. Bluetooth Geräte, Navieinstellungen usw., das musst Du alles anhaken und dann ganz nach unten u. resetten, ist das so schwer?
Das Gerät macht dann einen Neustart (kann über eine Minute dauern).
 
Ich habe es ja genau so gemacht wie du schreibst. Alles angehakt und unten resettet. Ich habe sogar schon über 10 Minuten gewartet, aber das Display kommt nicht von alleine wieder raus. Dann scheint das Problem wohl größer zu sein.
 
Zurück
Oben