Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Guten Morgen. Ich hätte da noch eine Frage, die mir nicht ganz klar ist. Bei mir wurde die Firmware damals als Standard installiert. Da ich aber kein Freund von Standard im allgemeinen bin, habe ich gestern Benutzerdefiniert versucht,aber konnte vieles nicht anklicken. Wenn da N/A steht heisst das, das da schon die passende Firmware drauf ist ? Ich finde es halt komisch, weil es nicht überall ist... Zb. bei dem Aru9333 Ordner oder den Audi_mmi3g_ece Ordner, da kann ich garnix anklicken ... MapStyles usw kann man schon anklicken auch wenn die schon gemacht sind,und die Zahlen dann gleich sind! ... 630 -> 0 heisst das zb, das die 630 drauf kommt und die 0 aktuell ist ?

Hat das wirklich noch keiner gehabt? :dizzy:
 

Anhänge

  • IMG_20180604_165455.jpg
    IMG_20180604_165455.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG-20180609-WA0001.jpeg
    IMG-20180609-WA0001.jpeg
    725,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20180609-WA0003.jpeg
    IMG-20180609-WA0003.jpeg
    762,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hat jemand Infos bezüglich 2018/2019 Softwarestand MMI und Navi?
 
Welche Datenraten bzw. Files auf SD Karten werden vom MMI 3G (AUDI A4 AVANT TDI 3.0 Quattro, Bj. 2009, TYP B8) unterstützt? Laufen FLAC, ALAC bzw. 320bps MP3 Dateien?
 
Bei einem Audi a6 Bj. 2014 MMI 3HN+ mit Bose System habe ich die Firmware 1001 und die aktuelle Karten installiert. Bei der Firmware habe ich die Bose Komponoten ausgehakelt.

Nach drei Wochen meldet der Besitzer, dass bei Fahrertür ein lautsprecher kaputt sei. Der Lautsprecher macht keine schöne Bässe wie die Anderen. Internet soll auch nach diese Firmware nicht mehr funktionieren.

Daraufhin geht der Besitzer zum Audi-Händler. Sie tippen auf neu eingespielte Firmware. Neue Bose Lautsprecher würde mit Einbau mehrere Hundert Euro kosten. Sie bieten auch neue Firmware aufzuspielen, was einige hundert Euro kostet.

Hat jemand solche Probleme gehabt, oder kennt solche Probleme?
 
Hallo,
ich habe ein MMI 3G Plus (Audi Q5 BJ 2014) mit neuester FW (942_3) und neuer Karte (6.26.1), bei dem ich Audi Connect nachgerüstet habe und auch alles soweit funktioniert.
Wenn ich allerdings bei Google Earth Informationen zu einem Panoramabild anschauen möchte, wozu auch ein Panoramabild gehört, kommt folgende Meldung: "Panoramio is no longer available" - siehe Bild.
Jetzt hab ich gelesen, dass Panoramio den Dienst eingestellt haben soll... :-(
Hat das auch schon jemand gehabt und gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, vielleicht ein Script, dass man das wieder aktivieren kann?
Wenn Panoramio den Dienst eingestellt haben soll, muss es ja ein anderer Anbieter übernommen haben und man bräuchte vielleicht nur irgendwie die neue Adresse ins MMI bringen... oder?
Ich bekomme auch kein StreeView zum laufen, obwohl bei mir laut Internet StreetView vorhanden ist. Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt?
 

Anhänge

  • IMG_3064.JPG
    IMG_3064.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 34
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dass erst nach 3W Auftritt wird's wohl net am Update liegen, außer es ist ev nicht gleich aufgefallen!?!?
Wie auch immer ich würde einfach nun benutzerdefiniert auf die 0942 downgraden probieren.
Ev. Löst dies die Probleme wenn die 1001 als Ursache vermutet wird...

P.S.: Ich nehm nach wie vor immer nur die 0942, da dies die letzte durchgängig off. releasde Version ist!!!
Wenn du mit ner 1001 beim Händler vorfährst ist dass natürlich ein gefundenes Fressen...
 
Habe heute das aktuelle Update und die aktuellen Karten eingespielt.

Leider funktioniert nun GEMMI nicht mehr.

Zum Fahrzeug: Audi A4 B8 mit MMI3G+

Der Fehler:
Google-Schrift bleibt bis auf das erste "G" grau.
Im Hidden Menu unter /googleearth zeigen alle Versuche folgendes an: "GEMMI not installed! doing nothing"
bzw. "GEMMI not running! doing nothing"

Was ich probiert habe:
Delete Cache GEMMI (Kein Erfolg!)

Neuinstallation über Red Menu wie folgt:
Im Green Menu unter /swdl/user definde mode aktiviert, ins Red Menu gewechselt, Benutzerdefiniertes Software Update gewählt und dann GEMMI -> nav (0) -> Applikation versucht, die 8020-8025 anzuwählen. Jedoch ist hier nur der Eintrag (0 -> 0) vorhanden und nicht anwählbar.

Jetzt gehe ich eigendlich davon aus, dass diese Dateien auf der SD nicht drauf waren. Wenn ich mir dann aber die Log ansehe, steht mit Updatedatum Heute bei GEMMI "OK" im Eintrag. Und zwar: im Punkt nav (0) -> Applikation (8020 -> 8025) steht "OK" dabei.

Der Eintrag "Fehler anzeigen" zeigt "Keine Fehler"

- Also wurde doch eine neue Version installiert.

Bin beim Updatevorgang nach Anleitung des Post #1 durchgegangen. Update dauerte im Gesamten ca. 2,5-3 Stunden war ohne Unterbrechungen, ohne Fehlermeldungen. Auch die Kartenaktivierung war beim ersten Versuch erfolgreich.

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die Google-Ansicht im Navi wieder zum Laufen bringe?

PS: Audi Connect verbindet und läuft. Daten sind auch aktuell.
 
Hallo nochmals,
ich habe ein MMI 3G Plus, wie schon 3 Posts vorher geschrieben.
Ich wüsste gern noch, ob es schon mal jemanden gelungen ist oder ob es vielleicht möglich ist,
die Kartenzusätze, die bei der Navigation eingeblendet werden (auch der rechte Balken), eventuell transparenter zu machen sind.
Vielleicht kennt jemand einen Trick/Option, wie es zu realisieren wäre.
Im Hidden Menü habe ich alles durchgeforstet und leider nichts gefunden, was für mich irgendwie plausibel/relevant war. Kann natürlich sein, dass irgendein Punkt was damit zu tun hat, was man auf Anhieb nicht erkennt.
Vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt und kann mir da mal einen Tip geben.
 

Anhänge

  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das GPS mmi 3g + meines Audi A4 aktualisiert. Aber nach 5 Minuten des Starts sagt es mir, dass die Karten nicht aktiviert sind. Ich habe mehrmals versucht, es zu aktivieren, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Nach dem Update funktioniert "MEDIA" (DVD und SD) nicht mehr.
Jemand hatte dieses Problem.

Mein Mediavesie war HN+_EU_AUG3G_P0530 und Mediaversie: 8R0060884AH ECE 5.13.8
Ich aktualisiere das MMI 3G plus auf Mediaversie: HN+EU_AU3G_K0942_3 und Navi-Datenbank: 8R0060884EM ECE 6.25.3

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen Q7 (BJ 2014) mit MMI 3G+ (neueste FW und Maps) und beider Zeiteinstellung sehe ich die Option GPS Time nicht - ich kann die Zeit nur manuell einstellen. Ist es normal wenn ich im Auto GPS Navigation habe? Kann die GPS Time Funktion irgendwie freigeschaltet werden?

Danke Euch und LG
 
Hallo zusammen,

gibt es beim MMI 3G eine Möglichkeit sich im Auto anzeigen zu lassen welches Kartenmaterial man installiert hat?
Sprich welches Jahr?
 
GPS Time ist die Atomuhrzeit -19 sek glaub ich und wenn die Uhr auf automatisch steht nimmt er sich die selber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben