Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Windows und WinRar entpacken, steht hier schon tausende Mal!!!
Fehlercode kommt von deinem Entpacken mit dem Mac.

Noch einmal mit Windows und WinRar 5.50 entpacken, auf eine schnelle, nicht im Quickformat Fat32 formatierte SD Karte Class 10 kopieren
und die Firmware dann benutzerdefiniert updaten. Alles anklicken was anzuklicken geht.
 
Hi,

habe vor einigen Wochen ein MMI Update auf die 942 gemacht, incl. Karten Update.

Da ich kein Connect habe (also kein SIM Modul), ich dies für das Navi (Stauinfo) gerne hätte, würde ich das gerne nachrüsten. Dies geht ja scheinbar recht einfach mit einem entsprechendem Router etc., allerdings scheint das eben (max) nur mit der 900er Firmware möglich zu sein, da nur hier noch das Connect Menü freigeschalten werden kann.

Wie kann ich nun ein Downgrade auf die 900er machen? Den einfachsten Weg - 900er auf Karte und "Update starten" - funktioniert natürlich nicht ("Update starten" ist quasi "ausgegraut", kannn icht aktiviert werden).

Alternativ: Ist es evtl. schon jemandem gelungen in der 942 das Connect Menü freizuschalten? Das wäre natürlich noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Script das ich habe, soll es nur bis zur 900 funktionieren. Und tatsächlich erscheint das Connect Menü, bzw. der Menüpunkt bei mir damit auch nicht.

Jemand ne Idee wie es mit der 942 zum Laufen gebracht werden kann?


Edit:
Da ich seit Tagen nichts im Netz bezüglich der 942 i.V.m der Möglichkeit diese mit Connect nachzurüsten (über die "Router Methode") gefunden habe, hier auch keine Ansätze kommen, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei der Aussage das es funzt lediglich um ein Gerücht handelt??

Oder hat doch jemand fundierte Infos, bzw. gibt es jemanden der es in dieser Konstellation zum Laufen gebracht hat?

Nochmal zu meiner anderen Frage. Wie genau mache ich ein Downgrade auf die 900?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe soeben versucht von HN+R EU AU P0532 auf HN+R EU AU K0614 update
Habe benutzerdefiniert gewählt und alles aktiviert ausser die jeweiligen Bootloader.
Habe Fehlermeldung falsche SW erhalten.
Was habe ich falschgemacht?

Seit über 10 minuten bleibt es auf 0% stehen. Ist dies normal?
 

Anhänge

  • 20180216_204052.jpg
    20180216_204052.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auf 614?
Warum nicht als "Standard" installiert?
Was hast Du für ein Auto? A6,A1,A5?
Welche Firmware genommen und wie entpackt?
Deine Informationen sind mehr als dürftig, vorher denken dann erst posten!
 
Hallo allerseits,

na ja, was soll ich sagen... Habe das mit dem BOSE abwählen überlesen und wollte mal Fragen was hätte passieren sollen? Da Update ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen und war nach ca. 50 min. fertig.

cu Lomax
 
Du gibst überhaupt keine Informationen von deinem Firmwarestand vorher und schreibst einfach drauf los ohne irgend welche Fakten!
Wenn bei dir Bose nicht geupdated wurde, hast Du eine relativ neue Firmware drauf gehabt und bei der neuesten Firmware war kein neueres Update für Bose dabei,
sonst wäre das hier passiert:

Wenn Bose verbaut ist, dann muss die Firmware zur Vorsicht benutzerdefiniert installiert und der Ordner Bose darf nicht mit upgedated werden, sonst sind die DSP Einstellungen für deinen Verstärker weg (dumpfer Klang, links und rechts vertauscht) und die bekommst Du dann nur noch z.B. mit dem VCP oder VAS rein, mit VCDS geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher konnte ich die Daten nicht liefern. War glaube ich 7xx und die Karte 6.16.

Aber vielen Dank für deine Erklärung!!!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe vor ca. 3 Wo. Firmware K0942.3 und Karte 6.25 instaliert, alles so weit super geklappt. Jetzt erst ist mir aufgefallen das eingehende Anrufe Lautlos sind, obwohl Handy neu Initialisiert Einstellungen nochmal geprüft, MMi gibt kein Klingelton von sich.
Hab gesehen das der 17er Thread close ist, deshalb frag ich hier nach.
Jemand vielleicht eine Idee oder ähnliches gehabt.

Kann ich eine neuere FW drüber instalieren ohne der Karten, oder müssen die anschließend auch neu?

In dem Thread wird einem ja toll geholfen.
Da hat man mal ein Problem und wird in ein Bereich geschoben der eh keinen interessiert.
Bin ja nicht erst seit 2 Wochen dabei und dann so ein Sch... Kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn keiner weiter weiß Probier es halt aus oder frag Audi bzw einige bekannte user die rep. Der mmi anbieten ist halt manches nicht ohne Risiko ....
 
Hallo,
ich wollte noch einmal auf meinen Thread #120 zu sprechen kommen.
Also die GPS Daten sind nicht da. Visible sind sie aber nicht in Nutzung. Nach 2 Tage ging es auf einmal. Da dachte ich: Ahh super. Er hat sich eingegrooved...
Aber seit gestern sind sie wieder weg!!? Also alles komisch. Vor dem Update war alles mit den GPS Daten OK.
Wie ich geschrieben habe ich Vollpfosten die MAP Installation als STANDARD laufen lassen. Laut dem Anfangsthread sollte er ja indiv. laufen mit allen Ordnern "gehagt" außer BOSE (sollte es verbaut sein). Kann es ggf. Daran liegen?
Ich werde das Update jetzt noch einmal starten. Dann aber indiv. Mal sehen ob das was bringt.
Ob ich Bose habe, weiß ich nicht. Kann man das irgendwo sehen? Auf den Boxen Gittern steht nix drauf.

Zudem "meine" ich, dass nach dem Update der Sound im BAss Bereich schei... klingt. Bzw. der Bass pratzt, als ob sie übersteuert ist!?!

Hat hier jemand ggf. Tipps. Habe auch VCDS. Könnte als ggf. etwas auslesen.
 
Das hat mit der Installation nichts zu tun....deine GPS Antenne ist kaputt. Kauf dir bei eBay eine für 10 Euro und teste es aus....
Bose erkennst du das es an den Lautsprecher drauf steht.
 
Ich habe schon vor 1 Jahr die GPS Antenne ausgetauscht. Es kann ja wohl nicht angehen, dass die immer kaputt geht, nur weil man ein Update macht.
 
Nochmal, das hat nichts mit dem Update zu tun. Was für eine hast du letztes Jahr verbaut?
 
Zurück
Oben