Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Es war die Originale drin. Die war putt. Dann habe ich die gleichen weider gekauft (Ebay) verbaut und gut war.
Jetzt NACH dem Update zickt sie wieder!! Warum. Den Himmel im A7 zu demontieren ist shit.
Standheizung funktioniert. Würde VCDS bei defekter Antenne nicht eine FC ausgeben?
 
nein. solltest mal die anschlüsse am antennenfuss überprüfen, feuchtigkeit und frost können korrosion verursachen, deshalb geht manchmal, z.b. wenn sonne drauf scheint
 
Er will es uns nicht glauben....
Mach doch nicht rum und teste einfach eine zweite antenne. Ist die schnellste und günstigste Lösung. Die Antenne kannst du dann irgendwo ins Handschuhfach rein.
 
Am einfachsten währe das Software wider zu entfernen dann kann er sofort testen ob das Hardware wieder funktioniert.
 
Ich habe eine Antenne fürs Handschuhfach. Hatte ich mir damals gekauft. Die Antenne geht nicht per Zufall kaputt. Sie lief ja vor 3 Tagen. Das mit der SW wäre zumindest einen Test wert. Weiß nur nicht, wie ich die runter bekomme. Aber ich spiele die Map Software nochmal individuell ein. Kann das nur im Engeneer Menü nicht auswählen. Muss dafür wohl vorher ins Green Menü und diese Funktion aktivieren.
An "sie geht kaputt wenn die Sonne drauf scheint oder wenn es kalt ist" glaube ich nicht Das wäre ja ein Armutszeugnis für Audi.. Zudem hat die Antenne schon sehr heiße Tage hinter sich.
Mal sehe, ob ich es morgen hin bekomme.
 
@vocaris
Du bist schon beratungsresistent oder?

Mach es doch einfach wie du es denkst.

Fakt ist:
Du sagst sie war kaputt und du hast dir die gleiche bei eBay gekauft.... komischerweise hast du sie im Handschuhfach rein??? Du hast das Fette Teil was sonst oben aufs Dach kommt ins Handschuhfach gesteckt?
Also doch keine Originale?
Irgendwie erzählst du hier Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Du liest falsch.
Auto gebraucht gekauft.... Navi sah so aus wie jetzt,,, Fehlersuche damals begonnen..... Dann eine GPS Antenne (mobil mit Fakra) gekauft...Getestet....lief...
Vom Händler Geld für eine Neue bekommen.... Eine originale Antenne bei Ebay bestellt.....verbaut... lief... Mobile GPS Antenne in den Kofferraum gelegt (wenn man sie nochmal braucht)....
Nach Update lief die ORIGINAL DACHANTENNE nicht mehr... (Aktueller Stand)!!!

Gleich: Green Menü indiv. Installation einstellen (muss noch mak suchen, was man wo einstellen muss), dann Engeneer Menü....Dann Map nochmal indiv. installieren. Wenn es dann imme rnoch nicht läuft wieder die mobile GPS Antenne einbauen (wenn es daran liegt) und sich über den Verbauten Schrott von Audi ärgern...

Jetzt klarer für dich
 
Dann musst Du das auch so schreiben und nicht nur die hälfte erzählen. Den lesen tut sich Dein anderer Post anders.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Also die indiv. Auswahl ist schon müsig. Man muss in jeden N Ordner und alles 1x anklicken.
Naja. OK. Viel stand nicht zur Verfügung. Bzw. bei Vielem Stand N/A.
Alle Stände waren schon aktuell Also von X => X
Ob sich also was ändern wird ist fraglich. Aber es läuft jetzt.
Muss sehr wahrscheinlich schon mal das Werkzeug parat legen um die Klimablende zu entfernen....
 
Du bist aber auf Krawall gebürstet.
Ich habe lediglich gesagt, die bisher installierten Versionen sind gleich. D.h. noch nicht, dass es an der HW liegt. Du bist bestimmt Handwerker, oder?
Die wollen auch immer direkt austauschen ;-)
GPS Antenne tauschen ist immer der einfachste Weg (außer der Ein- und Ausbau bzgl. A7 Himmel)
Na mal sehen.. Aber bzgl. diese Thread sollte das genügen. Mehr Lösungen gibt es ja jetzt nicht mehr und das ist ja kein Talk Thread.
Dennoch Danke an alle, die versucht haben zu helfen...
 
Nein bin ich eigentlich nicht - bin eher der ruhige Typ.

Ich glaube Du hast ein Problem dich auszudrücken - DU schreibst "Aber es läuft jetzt".
Ich bin kein Handwerker ;) der alles austauscht. Das ist die Notlösung bei mir.
Wenns nicht klappt, fahr zu Audi - die richten das :)
Ich bin hier dann mal raus - wenn alles wieder geht, kannst Du ja mitteilen was es war ^^
 
Also es gibt keine Änderung. GPS ist nachwievor nicht da und die Box auf der linken Seite pratzt immer noch.
Also mal GPS Antenne wechseln
 
Hallo,
Ein dank an josef für das bereitstellen.
Hat ihr eine Ahnung wieso bei mir der dab nicht mehr funktioniert war schon vor dem Update.

Hallo
Und einen großen Dank an josef für das bereitstellen der datein.

Lg
Afg90
 

Anhänge

  • 827EDD57-9FA1-4EFF-A8DA-0335EFDA71C5.jpeg
    827EDD57-9FA1-4EFF-A8DA-0335EFDA71C5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben