Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Hi, Sicherung ist drinn habe auch mal abgezogen. LS Subwoofer hat 2.1 Ohm also ok.
 
habe das Auto jetzt nicht zur Hand :) .... was genau schlägst Du vor zu messen ? Spannungen waren am Radioversorgungsstecker KL30 nicht am Subwoofer gemessen
 
Der Subwoofer ist doch auf der Heckablage, da musst Du natürlich messen!
Ansonsten zur einem Car-Hifi Geschäft fahren und die sollen dir kurz mal hinten einen Gehäusesubwoofer an die Anschlüsse dranhängen,
dann weiss man schon viel mehr.
Ruf ihn auch mal an (Du weisst wen ich meine)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josef_31 : JA definitiv
Fortschritt: habe heute per VCP neue sound parameter auf das Radio STG56 gespielt (wie geschrieben habe ich vorher schon versucht). Da es für den A5 Sportback FL kein ZDC Container gab habe ich bei den Fehlversuchen den vom A4 genommen mit der Annahme, dass sie sich nur in der Abstimmung unterscheiden, hat sich nichts geändert.

Heute habe ich das zdc vom Q5 probiert und ein erster Erfolg: die normale Lautsprecher funktionieren wieder wie sie sollen und nicht wie vorher "Taschenradio". Bass ist wieder da und Gesamtabstimmung passt...fast: der Subwoofer bleibt nach wie vor aus........ >>> Ergo: Parameter wurden verbogen. Blöderweise hat das Leihvcp vom vcpshop keine Parameter für mein autole ...grrrr
 
THX für den Tipp mit dem Erase, probiere ich aus

Wie gesagt ich habe ASS Radio mit integriertem Verstärker, links im Kofferraum. Also STG56, einen 47er habe ich nicht.
C7 ist doch ein A6 ??? Für den A5 gibt's leider kein VCP Container.
 
A6, auch 4G genannt.

Links- u. Rechtslenker. (LEFT HAND DRIVE + RIGHT HAND DRIVE).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEP, nehme generell LHD. Habe dann noch die Wahl gehabt zw. aktiv und passiv, die Auswirkung war lediglich eine Zusatzanzeige im MMI für den Subwoofer und Gala Einstellung konnte gewählt werden, beides nur mit Aktiv (die Einstellungen hatte ich vorm update auch)

Hast Du noch einen Tipp wie ich an die A5 Parameter für VCP herankomme??? Kann nicht einfach vom VCP zu VCP kopiert werden, ist kodiert...
 
Nein, die ganzen Files sind an den Diagnosestecker (da drin ist die Lizenz) gebunden.
Der Besitzer vom VCP muss eine Supportanfrage stellen, um an das File zu kommen.
Jetzt flash erst einmal mit "EraseFullMemory".
 
So Fortschritt 2:
habe jetzt neu Parametriert (mit Q5 Para) EFM Hacken gesetzt und bin der Meinung (Hörtest Stecker SubW ein/aus), dass der Subwoofer geht aber ganz leise. Werde Morgen mal wenn die Sonne wieder scheint die Spannung am Lautsprecher messen :)

In diverse Beiträgen wurde Berichtet dass der SubW. "kastriert" wurde weil es Schäppergeräusche im Auto gab. So wie ich das verstanden habe aber eben nur bei Bose teilen.
Was nat. auch sein kann dass der Q5 Parameter für den Sub so tief eingestellt ist...von Haus aus.

Die Frage ist nun kann ich diesen anheben? Die Inputoffset im HiddenMenu ist soweit ich weiß nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben