Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Hallo zusammen,

ich bin neu, konnte aber auch keine Antwort auf meine Frage finden, ob oder warum ich ein Firmware-Update machen sollte.
Ich habe noch die Firmware und Kartenmaterial ab Werk installiert und möchte auf die aktuellen Karten wechseln. Brauche ich hierfür die aktuelle FW?
Bisher sind mir keine großen Bugs aufgefallen, die ein Update erforderlich machen würden. Weiterhin gibt's ja auch keine brauchbaren Changelogs, oder doch?

Danke vorab für eure Antworten auf die (hoffentlich nicht redundante) Frage :)
 
hallo Leute,
habe folgendes problem. Habe mein 3GP geupdatet. Hab den alten activator deinstalliert (stand auch da hat geklappt) jetzt wollte ich den neuen aktivieren aber stand da das erst der alte runter muss. keine ahnung ob das damit zusammen hängt aber jetzt habe ich komminukationsstörung. Das mit +1 und -1 habe ich gemacht ohne erfolg :( Habt ihr ne Idee ?
habe jetzt alles nochmal gemacht keine fehlercodes mehr da, aber wenn ich jetzt die rountenbrerechung starte kommt zwar route wird berechnet aber dann passiert nix mehr und irgendwann geht er wieder auf die karte zurück
 

Anhänge

  • IMG_2177.jpg
    IMG_2177.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommunikationsfehler ist zwar wieder gekommen aber es funktioniert trotzdem. Man bin ich blöd xD liege ich richtig in der Annahme das man den Fehler vernachlässigen kann ?
03157 heißt der Fehlercode.
 

Anhänge

  • IMG_2179.jpg
    IMG_2179.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Sie gaben mir ein mmi3g mit der Referenz 4G0035666H, das nach dem Update blockiert ist und ich möchte es wiederherstellen.
Ich weiß nicht genau, um welches Modell es sich handelt, mmi3g oder mmi3g plus.
Mein Laufwerk hat eine Festplatte und zwei SD-Kartensteckplätze. Es ist von einem Audi a7 mit Herstellungsdatum 06.14.2012
Kann mir jemand sagen, was das genaue Modell ist?
Mit welchen Firmware-Versionen kann ich versuchen, sie wiederherzustellen?
Ich füge Kittbilder bei, um zu sehen, ob Sie mir sagen können, welche Fehler es hat. Vielen Dank an alle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bildschirm ist schwarz.
Darf ich die von Ihnen installierte Softwareversion kennen?
Am Ende erscheint dieser Fehler:
Nicht behebbarer HMI-Fehler, System-Reset auslösen!
Grund: Unvollständiger HMI-Start! System wird heruntergefahren!

Könnte das der mmi3g-Fehler sein?
 

Anhänge

  • IMG_6313.jpg
    IMG_6313.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6314.jpg
    IMG_6314.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6315.jpg
    IMG_6315.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 24
So können Sie HN R_EU_AU_K0770 testen
oder mit HN R_EU_AU_K0783?
Wenn ich mit dieser Methode nicht erfolgreich bin, werde ich QNX versuchen.
Welche Schritte sollte ich mit QNX ausführen? Ein bisschen Hilfe bitte.
 
hallo ich hoffe das einer mir helfen bzw tipp geben könnte

ich habe 5 mal firmware installiert p1001 und auf sd karte gepackt wie beschrieben, da habe ich ja eigentlich auch kein problem.
sobald ich kartenupdate machen möchte habe ich folgende meldung:
Die Regionen stimmen nicht überein!
MainUnit Region: RoW
Versionbeschreibung Region: EUROPE
 

Anhänge

  • IMG_6079.jpg
    IMG_6079.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6086.jpg
    IMG_6086.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 42
Na da hast du doch die Lösung eh schon ... Deine Unit steht auf RoW .. hast du ein Emergency Update gemacht ? Standardtechnisch steht das meines Wissens nach nicht auf RoW ... Geh ins Green Menu ! System/Internal/ und stell auf EU um und versuchs nochmal ...
 
Hi zusammen,

mich hatte mal nen A4 und habe das Navi upgedatet und ein aktuelle Map verpasst. Alles mit den Sachen hier ausmachen Board. Hab den Wagen in Zahlung gegeben und der neue Besitzer wollte jetzt nen Update machen und das ist wohl schiefgegangen bei Audi. Die wollen wohl meine Update Karte haben, die habe ich aber nicht mehr.
Die (Audi) haben gesehen das ich das Dingen 2019 aktualisiert habe. Kann man die Aktivierung irgendwie rückgängig machen? Ich hatte das damals mit „Keldo“ oder so ähnlich aktiviert.

Im Anhang welchen stand ich damals eingespielt habe
 

Anhänge

  • 3D306225-CD5A-4F36-9111-7EAC5C9FF905.jpeg
    3D306225-CD5A-4F36-9111-7EAC5C9FF905.jpeg
    489,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben