Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Fakt ist da muss nach Aufrufen des roten Menüs erstmal oben ENGINEERING stehen und dann wenn man auf UPDATE weiter geht, SOFTWARE UPDATE...
Meine Bilder sind leider zu gross zum anhängen.
SETUP darf da fix nimma stehen, da ist er falsch im Kundenupdate!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend schon, Du machst absolut alles falsch und kennst noch nicht mal die Tastenkombinationen, bewegst dich immer im Standard Menü des MMI
und machst die Leute hier verrückt! Anleitung lesen scheint für dich auch unnötig zu sein (...ist ja nicht dein erstes MMI).

Hidden Menü=Grünes Menü: Setup+Car gleichzeitig drücken, aber Setup minimal zuerst
Firmware-/Kartenupdate=Rotes Menü=Engineering Menu: Setup+Return gleichzeitig drücken, aber Setup minimal zuerst
Neustart: Setup+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle! Hat mit der neuen Karte funktioniert. Jetzt neue Karten drauf. Hatte bisher keine Probleme mit SD Karten im MMI - vielleicht war es aber auch nur reiner Zufall.

@4BB4, muss Dich leider enttäuschen, habe alles genau so gemacht wie bisher auch. Lesen tu ich natürlich auch - und am Verständnis mangelt es nicht. Aber ich gestehe, ich habe das bisschen schlampig beschrieben.

Nochmal: Vielen herzlichen Dank an Alle, die hier ihre Zeit und Muse opfern. Bleibt gesund, ich werde dem Forum gerne verbunden bleiben und vielleicht ein paar nützliche Beiträge leisten können.
 
Trotz deiner Antwort weiß niemand genau was Du gemacht hast bzw. was Du falsch gemacht hast!
Das hast Du wohl bewußt in deiner Antwort verschwiegen!
Du warst nicht im roten Menü und das ist Fakt!
 
Niemals lag es an der SD, er war nie im rotem Menü und das war sein Fehler!
Die geposteten Bilder sagen alles, besonders das Erste!
Da sind oben rechts "Settings" und unten Links "Display" und das ist eindeutig nicht das rote (engineering) Menü!
Er hat versucht aus dem "normalen" Menü heraus ein Kundenupdate zu starten (wie schon einige hier im Forum).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; es lag einzig an der Karte. Deine vermeintlich hellseherischen Fähigkeit in Ehren aber hier schießen sie gerade ins Blaue. Ich konnte den Vorgang heute am Nachmittag bei einem Freund reproduzieren. Ich weiß nicht, warum Du hier so ein Fass aufmachst - wenn es deinem Ego gut tut, dann lassen wir das so stehen. Die von mir geposteten Bilder beziehen sich auf ein anderes Thema - vorliegend die Frage von mir, was darauf zu sehen sein soll. Insofern andere Baustelle. Dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe, dafür habe ich mich entschuldigt, weil der Tatsache geschuldet, dass ich noch 2 Autos auf der Bühne hatte und die Feiertage vor der Tür stehen. Im Übrigen habe ich bereits mehrer Fahrzeuge aus dem VAG Konzern mit entsprechenden Updates versorgt - in den meisten Fällen allerdings Konzerndateien, so denn sie noch erhältlich waren. Liegt an meinem beruflichen Hintergrund.
 
@RalliRaser ... ich gebe @B44B vollkommen Recht !!! .... du bist ein kleiner "Schnacker" wie man hier in Hamburg sagt :smile::smile::smile: ... denn du warst vorher / zuerst nie im Red-Menü.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


... aber letztendlich hast du es ja "geschnallt" wie es geht :smile:

.... und übrigens ... ich habe genau den gleichen Fehler vor 2-3 Jahren gemacht ... einen schönen Anpfiff von @B44B bekommen :smile: ... und daraus gelernt und vor allem zu "meiner Dusseligkeit" gestanden :smile::smile:. Da ist ja nun nix schlimmes dran ... nur man muss es können !!!
 
Lasst gut sein Jungs... OSTERFRIEDEN!!! :smirk:
Net unnötig aufregen!
Immerhin hats ja jetzt doch geklappt!

Und die Moral von der G'schicht:
Nur rote Schrift im MMI du bekommst zu Gesicht,
heißt nicht dass du im Roten Menü schon bist!!!

Frohe Ostern!
 
Hallo Leute.

Ich habe ein "kleines" problem bei meinem Audi A5 8T 2013.
Ich habe in meinen Green Menü herumgespielt und habe vl. versehentlich auf Emergency Update gedrückt ,und jetzt Bootet mein MMI3G andauernd vom Green Screen aus(details siehe Fotos).
Was bedeutet MU9303
Währe wirklich sehr froh und dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es ist mir aufgefallen, dass nach dem Update die "Tempolimitanzeige" nicht mehr im Ausland z.B (Serbien ,Griechenland) Funktioniert.
Ist es jetzt zufällig oder tatsächlich an dem Update liegt ?
Beim googeln hab ich folgendes gefunden:
Tempolimitanzeige: außerhalb Einsatzgebiet
Sie befinden sich in einem Gebiet, für welches keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Navigationsdaten vorhanden sind. Das System kann keine Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen.

20200801_185123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,
ich hab mich jetzt hier durch die Seiten gewühlt und auch mal rechts und Links recherchiert.
Habe vorgestern bei meinem A6 4G 2013 MMI 3GP eine Update (FW+Karten+Activator) fehlerfrei 1:1 nach (dieser)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefahren.
Anhang (Erstes Bild ist von mir, Zustand vor Update/ Zweites Bild liegt der Software bei und ist auch im Auto so verfügbar).

Einziges Manko: Google Earth ist in den Navioptionen ausgegraut aber anwählbar. Dass Google Logo (Ladezustand) bleibt beim G von Googlelogo stehen. Es wird nur die Standardkarte angezeigt.
Ich habe bereits TEL und NAV Optionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bleibt der Fehler bestehen.
Bitte um Vorschläge/Ideen zur Problembehebung.
Lieben Dank.
Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Software Stand MMI A6 vor Update.JPG
    Software Stand MMI A6 vor Update.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • 3g plus 2020.jpg
    3g plus 2020.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben