Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Hm komisch. Hast du mal die SIM neu eingerichtet ? Werksreset von Telefon+Bluetooth gemacht ? Ansonsten hast du die FW Standard gemacht oder Benutzerdefiniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Goremaster666,

ja das waren die richtigen Hinweise. Hatte aus den anderen Threads das Gefühl entwickelt, dass irgendwie keine Connection aufgebaut wird.
Habe dann mal im "Green"-Menü unter GEMMI nachgesehen und da stand dann was von GEMMI not installed.

Die Ursache war dann wohl, dass ich entweder beim Benutzerdefinierten Update das Flag Y ausgerechnet beim GEMMI nicht gesetzt hatte oder GEMMI ging noch bei einer anderen Prozedur drauf, da ja gar nichts mehr installiert war *wundertsich*.

Nun wie auch immer, habe einfach das Update im benutzerdefinierten Modus neu gestartet und siehe da, war dann bereits alles vorausgewählt was noch fehlte (GMMI und einige CombiStyles).
Just starten und entsprechende der Bedienungsanleitung eben nur das markierte nachinstalliert. Jetzt läuft alles. Dauer im FZG ca. 10 Min.

Danke Dir für die Hinweise.

Lieben Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Audi A8 2011 MMI 3G Plus bleibt im Startbild hängen und fährt nicht mehr hoch.
Das Gerät kommt nur bis zum Startbild (da steht nur Audi A8 mmi ) dann kommt nichts mehr. Also das Gerät fährt nicht hoch, so das man nirgendwo rein kommt. Irgendwann geht er aus und versucht wieder zu starten, aber das gleiche Problem nur Startbild. Neustart (Joystick+rechte Taste+Tone Taste gleichzeitig gedrückt) funktioniert. Das Gerät fährt runter und versucht zu starten aber wiederum nur bis zu Startbild. Andere Tastenkombinationen (Car+Backtaste oder Car+Menütaste) um neue Firmware aufzuspielen funktionieren nicht. Wie kann man sonst eine neue Firmware installieren? Also wenn man nicht ins Engineering, Hidden oder Emergency Menü kommt.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst du mit neuer Firmware auch nicht weiter.
Fehlerspeicher auslesen und eine Ringbruchdiagnose durchführen.
 
Hi zusammen,

Ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls das 6.30.1 Update für mein 3G+ eingespielt... Lief alles ohne Probleme, funktioniert auch einwandfrei. Heute hab ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es werden mir folgende Fehler angezeigt, die sich nicht löschen lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Könnte es was mit dem Update zutun haben? Und weiß jemand vielleicht wie ich die loswerden kann?

Danke für Hilfe!
 
Hallo,es gab ein folgendes Problem mit einem HN+R Navi vom A6 2012:
Das Navi hat kein GPS Empfang bekommen und wurde eine billige Variante ,einfache Antenne (in Handschuhfach) eingebaut..
Verlief alles gut und jetzt hat das Navi wieder SAT Empfang und navigiert wieder..

Danach ein Firmware Updaten auf P1001 durch geführt,verlief alles ohne Problem...
Jetzt zum Problem: im Audi geht jetzt auf einmal die Heizung nicht,ist kalt,heizt nicht...
An was kann es liegen? Wo liegt das Problem?Beim GPS Antenne einbau etwas schief gelaufen oder beim Firmware
Updaten nicht alles angeklickt...Paar Bilder....
 

Anhänge

  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    45 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2659.JPG
    IMG_2659.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    41 KB · Aufrufe: 23
  • PHOTO-2020-10-03-11-45-37 - Kopie.jpg
    PHOTO-2020-10-03-11-45-37 - Kopie.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2667.JPG
    IMG_2667.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 23
Also an der GPS Antenne liegt das schonmal ganz und garnicht. Warum auch... Am FW Update kann ich mir auch nicht vorstellen ... Du kannst nochmal die FW benutzerdefiniert laufen lassen und schaun, ob wirklich alles angeklickt ist/war.. Aber ich bezweifel, das das dein Problem ist. Mein Kumpel hat den gleichen Audi und da geht die Heizung von einen tag auf den anderen auch nicht mehr ... ohne FW und Kartenupdate ... Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ? Das liegt zu 99,99% nicht am Updaten ...
 
Danke,ich meinte auch nicht direkt an der GPS Antenne,ich dachte beim Ausbauen oder Einbauen wird doch Heizungs Bedienteil abmontiert und wieder montiert...
Vielleicht die Buchsen sitzen nicht richtig,oder Sicherung,.....?
 
Entweder du kontrolliert den Einbau nochmal oder du liest einfach mal den Fehlerspeicher aus. Sonst kommen wir auf kein Ergebnis.
 
Hallo,also mit der Heizungsausfall bin ich noch nicht weiter gekommen.
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es stand das keine Kommunikation
mit dem Steuergerät aufgebaut kann....Was bedeutet das?
 
Zurück
Oben