Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Ich hab jetzt mal eine doofe Frage. Ich habe einen Audi A6 4F mit MMI 3G. Da ich ein Kennfeldoptimierung über die OBD Schnittstelle machen lassen habe, wollte ich Fragen ob durch das MMI Update irgendwas davon zurückgesetzt wird? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil eigentlich das Motor Steuergerät nicht angefasst wird über das USB Update?

Kann mir da jemand Klarheit schaffen?
 
Hallo Zusammen,

habe des öfteren gelesen, dass man beim o.g. A6 das Carplay nachrüsten kann -->SW und freischalten
Kann man das auch selber machen? Wenn ja, wie?!? Woher bekommt man die SW?

Danke im Voraus und Grüße
 
Nein nix bekannt können nur eine Hand voll und ist wohl nicht mt sd Karte rein und fertig gemacht
 
Hatte heute erstmals bei einem Update mit Fehlern zu kämpfen, genau mit dem 140 er ...

Ausgangssituation:
A4 mit HN+ und der original FW P0782.
6.27. war schon seit Frühjahr mit Keldo aktiviert problemlos drauf.

Jetzt war der Plan heut bei einem Freund (neben dem Kaffekränzchen) gemütlich daß 6.28. Mapsupdate laufen zu lassen.

Sandisk Extreme Pro U3 / Class 10 mit 95MB/sec in FAT32 langsam formatiert (Standard Zuordnungsgröße) & mit dem mit Winrar entpacken Kartendaten versorgt & benutzerdefiniert alles angehackt.

Vorgehen wie immer, alles normal angelaufen.
Also Auto zu und retour zum Kaffee...

Nach 1,5h retour in der Meinung bereits die Zusammenfassung zu sehen 》》》Fehler 140 !!!

Insgesamt kam er dann so 5 bis 7 mal geschätzt -immer sofort wenn er bei 0% mit einem neuen Datenpaket begann.
Also erneut versuchen und immer lief er dann problemlos weiter, lediglich 1x musste ich ein 3. mal erneut versuchen klicken.

Lief dann final unter etwas Beobachtung und erneut versuchen klicken problemlos bis Ende durch und funkt nun auch tadellos.

Jemand nähere Hintergründe?
SD und Daten müssen ja passen, sonst wäre es ja nicht bis Ende gelaufen???

Speichermedium voll?? 》 Jedoch wieso läuft es dann doch bei erneut versuchen weiter??
 

Anhänge

  • 20190407_145105.jpg
    20190407_145105.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • 20190407_151651.jpg
    20190407_151651.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20190407_151658.jpg
    20190407_151658.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20190407_151922.jpg
    20190407_151922.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Das hatte ich das letzte mal auch. (HNAV) beim HN+ noch nie... Kanns mir nur so erklären das zuviel Input ins MMI kommt und er deshalb überfordert ist. Hab Überspringen gemacht und als er fertig war...reboot und dann einfach nochmal gestartet. Dann ganz normal geupdatet. Alles Ok.
 
Okay komisch,
ich hatte beim Hnav noch keine solchen Troubles!?!?
Naja wenn's dann trotzdem mit erneut versuchen, oder wie bei dir beim 2. Start mit einer 100% Installation endet kann ma ja damit leben...

"140" geht dann jedenfalls sicher vom MMI selber und vermutlich nicht von der SD oder den Daten drauf aus.

Danke dir.
 
An den Karten kanns nicht liegen. Bei einem Kumpel hatte ich auch den Fehler 140, bei dem anderen garnichts. Einwandfrei durchgelaufen mit den selben Karten. Also es ist und bleibt sehr suspekt. Hauptsache es funktioniert. Und kaputt ist auch nichts ;)
 
hallo Community, ich hab nun das Update gemacht, leider hbe ich beim SCAN mit VCDS eine Fehlermeldung und bekomme die nicht gelöscht, was kann ich tun..

STG 5F 16367 Fehlermeldung

Ebenso kann ich nicht nochmal die Gleiche Version drüberbügeln.
habe nur das MMI geupdatet ohn Karte....
 

Anhänge

  • IMG_0853.JPG
    IMG_0853.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 24
doch nicht dieselbe Fehlernummer , oder wo steht das genau.....

steht bei mir nun HNav_EU_K0257_D2 drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest das doch 2016 schon gehabt ... das kommt mit sicherheit jetzt nicht vom Update ...
 
Da war der Fehler aber verschwunden... jetzt ist das wieder da , ich Check es nicht mehr
 
Zurück
Oben