Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Ich habe die FW 942-3. Ist ein A5 Cabrio, das passt schon. Der Fehler ist auch nach dem Tausch auf den DAB+ Tuner aufgetaucht. Dann habe ich halt die Radioeinheit nachträglich auf 942 angehoben, hat aber leider nichts geändert.
 
Ja und dann hoffe ich im mmi einprogrammiert das du dab hast.
Habe jetzt erst Zeit wegen Halloween !
Also 03175 Fehler kommt wenn der Parametersatz nicht zum Soundprofil passt, das kann man paramentieren
Wenn B&O eingebaut auf externen Verstärker
Wenn normales Soundsystem geht der Verstärker über die Tunereinheit und muss auf internen Verstärker konfiguriert werden.
Passt der Parametersatz nicht kommt diese Fehlermeldung
Einfach gehts über svm code oder vcp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt deine Codierung vom Radio?
Habe einen A6 4G mit nachträglichen Analo/DAB+ Tuner Umrüstung.

Adresse 56: Radio (R) Labeldatei:. DRV\4F0-035-0xx-56.clb
Teilenummer SW: 4G0 035 061 S HW: 4G0 035 061
Bauteil: Radio U DAB H60 0154
Revision: AB001007 Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
Codierung: 010103010000010001
Betriebsnr.: WSC 06361 123 12345
VCID: 2D56DF3274133A2CBA-8078
 
Meine Codierung im 56 lautet:
010105020100000101
alles andere wie bei B44B. Ich habe das Audi Soundsystem verbaut. Beim alten Analog Tuner war die Codierung
010003020100000101.
Erwähnen muss ich noch das das System auf Stufe 3 so laut ist wie vorher auf Stufe 8. Im 5F ist folgendes codiert:
0e0100030006e1ef45808f5e0000401e40000020000000000
Habe nur VCDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
02 ist Interner Verstärker
05 weiß ich gar nicht ist normalerweise 01 oder 02, aber wenn mit vcds kein Fehler...
Du brauchst einen mit vcp der kann den zfc Container einspielen und der 03175 Fehler ist weg
5 f ist zweitrangig und (hat nix damit zu tun)
Das Problem ist das Audi Sound System das muss in die dab Einheit paramentiert werden.
Wenn du keinen findest in Marl gibt’s den Scotty, der kann dir ein Remotetool senden und macht es von der Ferne oder du schickst sie ihm. Aber jeder mit VCP kann den Parametersatz einspielen. Gibt es genug hier im Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normalerweise der Audigott, aber ich denke er hat es nicht paramentiert oder es vergessen
Bin auch jetzt nicht in der Garage aber kannst du mal mit vcds nachschauen im Byte 1 bei 05 was da hinterlegt ist
Und was deine Unit für einen Buchstaben hinten hat? M, n, j oder so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Byte 0
01 Ländervariante AM/FM Tuner Europa
Byte 1
01 DAB Tuner Europa
Byte 2
05 Betriebsmodus Tuner: Standard (begrenzter Nachlauf für Verkehrsfunk über Zähler)
Byte 3
02 Betriebsmodus Interner Verstärker
Byte 4
01 Soundprofil Interner Verstärker
Byte 7
01 Karosserieformen Cabriolet
Byte 8
01 Modell Audi A5

Index Tuner (Aufkleber) = Q (in VCDS S)
Firmware K942
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt
Schreib Scotty der soll dir den Dongle schicken und von der Ferne paramentieren.
Dann passt das Audi Soundsystem zum Dabtuner und funktioniert wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vergesst bitte meinen Post #242# nicht :) Bin da noch null weitergekommen :confounded-face-emoji: B44B Du weisst da bestimmt bescheid :sunglasses-cool-emoji:
 
Das Emergency Update von hier? Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
Emergency.JPG
Zum Empfang: Ich habe eine Antenne von Antennentechnik Bad Brandenburg auf dem Dach (A6 4G Limo, Bj. 2012).
https://www.amazon.de/Antennentechn...8-11&keywords=antennentechnik+bad+blankenburg. Den 23cm Stab habe ich gegen diesen ausgewechselt (brauchst da noch einen Adapter 5 auf 6mm)
Stab (kann man natürlich abschrauben): Ideal für DAB+ https://www.amazon.de/Goobay-DVB-passiv-KFZ-Klemmantenne-Schwarz/dp/B001C6I4UY
Adapter: 1ST Gewindeadapter M5 / M6 mit Innensechskant Dachantenne Antenne Edelstahl | eBay
Fakrakabel habe ich mir da machen lassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der werksseitige Empfang über die Heckscheibe ist Schrott, besonders bei DAB!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Mühe B44B

Ja genau von da B44B. Wundert mich weil bis jetzt alles funktioniert hat...

Ich habe jetzt nur den Originalen Antennenadapter dür DAB in der Seitenscheibe (rechts) getauscht. Also wenns läuft dann Super. Ich weiss auch, das es am besten nur in den Großstädten läuft. Habe ich mir irgendwie anders vorgestellt nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich dachte nur man kann im Hidden Menü die Abschaltschwelle verändern, das der Empfang nicht immer gleich tot ist ... Weil der schaltet ja immer gleich stumm wenn das Signal nicht mehr 100%ig ist.
 
Zurück
Oben