Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme nach Software Upgrade Navigon 70 Premium auf 92 Premium

Hallo Lecter, wie führe ich die Dateien aus ? Den Speicher im Navigon löschen, die MortSCript - Dateien von Dir in den internen Speicher kopieren und das Navi starten ?
 
Richtig, den internen Speicher mal komplett leeren (eine Sicherung hast Du ja) und dann nur mal die "Format MN Settings [v1.0.0]" Dateien reinkopieren und das Gerät neu starten. Danach das SW-Upgrade mit allen Mortscript-Dateien die bei dem SW-Upgrade dabei sind nochmal in den internen Speicher kopieren. Am besten die Zip-Datei mit dem SW-Upgrade nochmal neu entpacken, damit auch wirklich alle Start-Script Dateien von Mortscript komplett sind! Anschließend wieder die Power-Taste solange gedrückt halten bis "Restore..." auf dem Bildschirm erscheint und neu starten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist wohl der interne Speicher defekt.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Arbeiten wie von Dir beschrieben ausgeführt, auch mit neu entpackter ZIP-Datei. Leider ohne Erfolg.
Das Update wird nicht gestartet, alle 3 Update_Me - Dateien sind noch mit unverändertem Zeitstempel vorhanden.

Hab ich jetzt einen neuen Briefbeschwerer oder kann man da etwas mit einen Speicherkarte tricksen ?
 
Vermutlich wurde hier mit dem ersten (falschen) SW-Upgrade etwas zerstört oder mit dem nachträglichen manuellen Formatieren des Speichers. So genau kann man das im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.

Es gibt schon eine Möglichkeit die NAVIGON-Software komplett von SD-Karte laufen zu lassen. Es gab hier in der Vergangenheit auch vereinzelt Angebote hierzu. Da müßtest Du aber vorher sämtliche Pfade in der "ApplicationSettingsPathes.xml" (im Ordner NAVIGON/Settings) manuell anpassen.


NACHTRAG
Bei der 92 Premium Software (MN8) heißt die entsprechende Datei jetzt allerdings "SettingsPathes.default"
(siehe Anhang)


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • SettingsPathes.default.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja schon mal sehr erfreulich. Wenigstens hast Du jetzt keinen Briefbeschwerer ;-)

Möglicherweise mußt Du aber noch ein paar Pfade in "ApplicationSettingsPathes.xml" neu anpassen, wenn MN7 jetzt komplett von SD-Karte läuft. Bleiben denn alle Einstellungen die Du machst auch gespeichert?


Viele Grüße
Lecter
 
Ich habe jetzt ein paar Einstellungen geändert, z.B. Anzeigeeinstellungen und Heimatadresse. Die bleiben nach dem aus / einschalten gespeichert.

Viele Grüße
damian
 
Okay, dann passt ja alles ;-) Solltest Du aber irgendwann doch noch feststellen, dass irgendeine Einstellung nicht übernommen wird, müßtest Du nochmal die ApplicationSettingsPathes.xml bearbeiten.


Viele Grüße
Lecter
 
Ich werde das im Auge behalten.

Vielen Dank an alle für die kompetente und auch schnelle Hilfe

damian
 
Keine Ursache ;-)

Das Gleiche könnstest Du jetzt auch mit der MN8 (SW-Upgrade) auf einer anderen Speicherkarte probieren!
Dann ist wohl tatsächlich Dein interner Speicher im Eimer ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Das ist eine gute Idee - muss ich da noch die Pfade anpassen in den UpdateMe - Dateien ?
 
Nein, da brauchst Du dann nichts mehr machen. Die UpdateMe-Dateien (Mortscript) kannst Du alle entfernen. Einfach so wie bei der MN7-Speicherkarte die geänderte autorunce.mscr zum starten verwenden.


Viele Grüße
Lecter
 
Freut mich ;-) Jetzt kannst Du ja immer nach Lust und Laune beide Versionen abwechselnd verwenden.
Es gab auch hier im Board mal ein NAVIGON-Menü, wo man zwischen beiden Versionen MN7 & MN8 (auf nur einer Speicherkarte) hin und her switchen und starten konnte. Ich muß mal meine Festplatte durchwühlen, ob ich dieses Menü noch finde ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben