Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Navigon 70/71 Premium Car - glaube rom

HHS

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

mein originales Navi hat quasi den Geist aufgegeben. Sehr dunkel und quasi kein Touch mehr.

Ich habe eines über ebay geschossen bekommen und habe leider einige Probleme mit Bluetooth, kein AD2P und diverse Aussetzer beim abspielen von Musik.

Ich habe das Probleme evtl. auf das Bluetooth Firmware eingrenzen können, bin aber auch kein Profi.
Mein neues Navi hat beim booten:
Bt: h14421-v15r4

Mein originales hat:
h14421-v30v0


Ich finde leider keine Möglichkeit an ein navigon Fresh zu kommen um ein Update durchzuführen. Ich hoffe auf einen guten Forumsmitglied mit passender Software für mich und Anleitungen für das Update.

Oder ich habe ein ganz anderes Problem..


Vielen Dank für die Hilfe schon einmal
 
Da hast Du leider Pech. Der Navigon-Server wurde abgschaltet und somit gibt es auch keine Update-Möglichkeit mehr über NAVIGON Fresh ;-( Mit viel Glück findet sich vielleicht noch jemand, der die Software (samt ROM-Update) auf seiner Festplatte hat. Die Erfolgsaussichten hierfür sind in den meisten Fällen aber eher als gering einzustufen. Welche Software-Version ist denn momentan auf dem Gerät installiert?
 
Welche Software ist denn genau gemeint?
Navigon?
Das Navigon kommt von meiner "alten" SD Card und ist SEAT PID v1 mit Navigon 7.10.25

Die Version vom neuen Gerät habe ich nicht mehr.
Ich habe eben die Befürchtung, dass ich ein Bluetooth update auf dem neueren Gerät benötige.

Hilfreich wäre ja schon einmal, zu wissen in welchen Paketen ein Bluetooth ROM Update enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ich frage einmal an.

Moin,

mal eine Frage,
ob ich mich wohl trauen kann, diese Version ein zu spielen?
Beitrag im Thema 'VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo' Support - VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo

Im Paket H14423-V2R43
Ich habe auf meinem Device H14421-v30r0 oder H14421-v15r4
 
Kennst du eine Möglichkeit dies heraus zu bekommen? Kann man das vorab testen?
 
Nein, leider nicht. Ich selber habe kein 70/71 Premium. Und selbst wenn, würde ich diesen Schritt vermutlich nicht wagen. Mit dem Flashen eines falschen ROM's (=WinCE Betriebssystem) kannst du dein Gerät im Nullkommanix in einen "Schrotthaufen" verwandeln. An deiner Stelle würde ich lieber erst mal abwarten, ob sich vielleicht @2much dazu meldet. Mit viel Glück hat er das SW-Upgrade ja noch.
 
Bin einfach mal mutig gewesen, bevor ich das Gerät aus Frust schrotte dann mit ein wenig Glück doch ein Update durchlaufen würde.

Ergebnis:
H14423-V2R43 lässt sich nicht auf H14421-v30r0 flashen. Somit habe ich es auf dem H14421-v15r4 gar nicht erst versucht.
Also, er bleibt bei "Flashing Firmware 1%" stehen, über 30 Minuten. Reboot, alles "quasi" abgebrochen. Konnte die alte SW auf den Flash kopieren, alles gut.

Suche also weiterhin ein passendes ROM.
Bin über jeden Hinweis oder jeden Versuch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem.
BL: 3.62
OS: 2.33
BT: h14423-v2r43

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Danke
Patrick
 
Servus, kann mir jemand für mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die folgende Software eventuell bereitstellen bzw. einen Link reinstellen der noch aktuell ist? Es geht um folgende Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
PID V2 MN 7.16.9 oder die 7.10.25 von Navigon.

Vielen Dank!
 
Schau mal hier:
 
Cia, leider hat es wohl keiner mehr. Sehr schade.

Gibt es Möglichkeiten die Firmware von Gerät in eine Datei zu kopieren?

Mein Ziel ist immer noch:
h14421-v30v0
 
Zurück
Oben