Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

gxflars

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Mahlzeit alle zusammen!

Habe Probleme nach einen Oscam Update via o compile! Momentan läuft Oscam Revision 8599 auf Debian mit ipc, nach Update auf die neuste Oscam Revision zb.8917 macht der loadbalancer komische Sachen! Es steht im Webinterface unter lb Value/Reader, bei meinen lokalen Karten + Proxy Reader , Zeiten von 99999. Diese findet man dann auch in den Loadbalancer Statistiken wieder!(die Sender sind definitiv frei) Wird ein Sender angesprochen, steht danach die wirkliche zeit dort, was aber nicht lange anhält! Ich habe schon mehrfach die LB Statistiken gelöscht hat aber nichts gebracht! Beim meinen Readern und Proxys habe ich Services angelegt! Nach downgrade auf R 8599 läuft alles wieder wie geschmiert! Könnte es eventuell mit der neuen Funktion lb whitelist Services Zusammenhängen?

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

MfG
 
AW: Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

Ich bin mir gar nicht sicher ob jetzt alle loadbalancer patches mittlerweile im Trunk eingepflegt sind.
Das ist auch so eine Änderung, bei der ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die nötig war. Bei mir lief der lb jedenfalls vorher auch einwandfrei.

Wie auch immer, das waren so die letzten Änderungen, wie gesagt, weiß ich nicht ob die jetzt schon im Trunk sind:

a) Entgegen der Doku war mal die Rede davon Ident bei den Readern nicht optional, und führt erst recht nicht dazu, dass der lb nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil. Selbst die 000000 muss gesetzt sein. Eigentlich sollte ohne Ident 000000 default sein, weiß aber nicht was draus geworden ist.

b) Früher wurde, wenn ein Reader positive Services hatte immer abgefragt. Dieser Parameter ist jetzt durch lb Whitelist Services ersetzt. Die Services unten haben keinerlei Einfluß mehr auf den LB

Probier mal erst b) und dann a) :)

EDIT: Patches sind alle im Trunk, also sollte "whitelist services" die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

Hey danke für deine Antwort!

Habe heute, auf ein neues, die neuste Oscam(8923) compiliert!
-nach installation und neustart alle Reader deaktiviert,
-die kompletten services überarbeitet
-die statistiken gelöscht

und siehe da bis jetzt keinerlei schwierigkeiten!! Hoffentlich bleibt es auch so!

MFG
 
Zurück
Oben