Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit WLAN USB Stick

mdr3

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Österreich / STMK
Ich habe mir einen Stick besorgt RT8192CU habe das VTI Image 9 oben.

Erkennen tut der Receiver den Stick nicht. Das NOTEBOOK erkennt den Stick als RT8192EU

könnte das das Problem sein, Manuelle Treiberinstallation hilft auch nichts ?
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Moin
Fehlende Treiber werden sicher dein Problem sein, wie hast du denn manuell versucht zu installieren?
Selber kenn ich das VTI nicht....weiß also nicht was an Paketen vorhanden ist.

gesendet mit Tapa
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Hab allerdings selber die Erfahrung gemacht solche Sticks im ausgeschalteten Zustand einzustöpseln...dann erst Box starten.
Eventuell bringts was ^^

gesendet mit Tapa
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Vielleicht mal die genaue Bezeichnung des WLan Sticks mitteilen.
Und wenn er den am PC mit RT8192EU erkannt wird, dann ist RT8192CU wohl der falsche Treiber.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Ich habe den Treiber für den EU als tar.gz datei in den /tmp ordner kopiert und dann entpackt.
Scheint aber bei den Kernelmodulen nicht auf. Eigentlich nirgends mehr

Ich habe auch die Box mehrmals vom Netz getrennt ohne Ergebnis.

Sollte ich alle anderen Wlan Treiber deinstallieren ?



 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

USB WLan Treiber kann man doch über das Pluginfeed installieren oder geht das beim VTI nicht. Nutze dieses Image nicht.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

So jenn ichs ja auch von Merlin bzw oATV
Das mit dem "eu/cu" war mir garnicht aufgefallen xd

gesendet mit Tapa
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Wie gesagt ich nutze das VTI nicht, kann dir aber sagen das beim Openatv Image auf dem Pluginfeed unter Driver network-usb-rtl8193eu zum installieren zur Verfügung steht.
Sollte beim VTI eigentlich nicht anders sein.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Hi

gibts auch einen Hersteller zu dem Stick und das Model?

HF
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

[h=1]USB 2.0 Mini 300 Mbps WiFi Drahtlose Netzwerkkarte Ralink RTL8192CU LAN Dongle Adapter mit 5dBi Antenne Für Apple Macbook Pro Air[/h]
Sollte aber laut PC ein EU CHIP SEIN

Driver FEED find ich beim besten willen nicht nur Kernelmodule und da ist kein EU dabei

Habe extra einen um €7.- genommen welcher laufen sollte da ich den CU ja gefunden habe in den Kernelmodulen.

Ich werde ganz einfach das Geld zurückfordern wenn ich ihn nicht zum laufen bekomme.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Beim Openatv Image liegen beide Treiber(network-usb-rtl8192cu und network-usb-rtl8192eu) auf dem Pluginfeed zum runterladen.
Habe hier einen Allnet- All0234Nano der auch rtl8192cu Chipset hat und der wird auch erkannt und läuft.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Habe jetzt das Geld vom Händler zurückerstattet bekommen.

Jetzt hätte ich gerne einen Preiswerten der sicher läuft, gibts empfehlungen. Ich will
wegen einen USB Wlan Stick kein neues IMAGE flashen

Derzeit hab ich einen REPEATER im BRIDGE Modus angeschlossen.
 
AW: Probleme mit WLAN USB Stick

Moin,

würde nach dem suchen:
[h=1]Vu+ Wireless USB Adapter 300 Mbps[/h]
 
Zurück
Oben