Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicam

vigo

Newbie
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo
Ich wollte Pacific 4.19 installieren. Habe zuerst Pacific 4.17 und Unicam-keys problemlos gelöscht ( Clear CAM ),auf Browse geklickt Pacific 4.19 ausgewehlt und auf Start gedrückt. Dann kommt " Waiting CAM connection...", dann eingeschaltet und tut sich nichts mehr.
Aus Versehen habe ich RESET gedrückt.Kann das die Ursache sein? Wofür überhaupt ist der Reset-Drücker?

MfG vigo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Unicam

Welchen Loader hast du dafür verwenden und mit welchem Betriebssystem?
Ich frage, weil wir zweimal ein Release der Loader hatten(4.03 und 4.03b). Wenn du von den beiden Loadern einen genutzt hattes, die hatten den besagten Fehler von dir.
Erst der Loader 4.03c läft wieder vernünftig.
 
AW: Probleme mit Unicam

Habe mit Unicam Loader 4.02.0 und 4.03c versucht.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional - 32 Bit
Langsam bin ich mit Nerven am ende.
Ende November habe ich Unicam Evo rev. 4 und USB Programmer gekauft. Dann (nach Anleitung) Pacific 4.17 problemmlos installiert. Ein Tag später wollte ich noch Unicam-Key installieren, aber leider ohne Erfolg. Der Treiber wurde nicht installiert und auch nicht mehr gefunden (Code 28). Manuell Installieren hat auch nicht geklappt. Ich wusste nicht was kaputt ist, der USB Programmer, Unicam oder mit PC stimmt was nicht. Unicam wurde beim Händler zurück gegeben und
zwei Tage später nagelneu wieder gekauft, aber Firmware installieren mit USB Programmer war auch nicht möglich (Unicam war doch nicht defekt).
Dann habe ich einen Seriall Programmer und Digitus Adapter geholt, angeschlossen und Pacific 4.17 problemlos installiert. Weiter steht unter #1
Was ist jetzt kaputt??? Wie kann man erkennen ob Unicam heil ist oder nicht??

Für jeden Tipp werde ich dankbar.

MfG vigo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Unicam

Kannst du noch ein ClearCam über den Loader machen?
Hast du das richtige Hardware level ausgewählt?
Comport richtig gesetzt?
Bist du 1:1 nach der Anleitung vorgegangen? Wenn ja nach welcher?(Link bitte)
 
AW: Probleme mit Unicam

ClearCam über Loader geht nicht mehr.
Hardware/Level 4.0 (richtig)
Com port: USB Seriall Port (COM 5 )
Genau nach Anleitung vorgegangen. (Flashanleitung für den seriallen RS-232 Programmer)
MfG vigo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit Unicam

Wie ist der serielle Programmer an den PC angeschlossen?
 
AW: Probleme mit Unicam

Kannst du mal versuchen erneut ein ClearCam auszuführen über den Loader, geht das?
Wenn ja, ist der Programmer schonmal nicht kaputt.
Dann einfach mal das Modul in den TV und schauen im TV Menü bei Commom Interface, ob das Modul erkannt wird.
Welche Karte willst du eigentlich damit betreiben?
 
AW: Probleme mit Unicam

ClearCam war nicht mehr möglich. Am Montag habe ich Unicam bei Händler umgetauscht und beschreiben klappt auch nicht.
Am 22.12.2014 habe ich E-Mail an Händler geschickt.
"Mit dem Programmer kann ich Unicam nicht beschreiben (keine Firmware installieren). Das Gerät ist kaputt"
Antwort:
"Bitte teilen Sie uns kurz, was genau für ein Unicam Modul Sie damit beschreiben möchten!"
Meine Antwort:
"Ich möchte Unicam Evo Level 4.0 beschreiben. Der Programmer wurde über Digitus DA-70156 Adapter und 2x USB-kabel an PC angeschlossen. Den Programmer habe ich zurück geschickt." (die Retourenmarke zur Rücksendung habe ich per E-Mail erhalten)
Antwort am 23.12.2014:
"Für den Evo brauchen Sie einen Unicam Programmer mit 2x USB. Der bestellte ist dafür nicht geeignet. Nach Erhalt werden wir den Kauf dann rückgängig machen und das Geld wie bezahlt erstatten."
Antwort heute:
"Ihre Rücksendung haben wir erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinen Fehler feststellen konnten. Für Unicam Evo ist der Programmer nicht geeignet."
Heute habe den Händler angerufen und gesagt dass es nicht stimmt, weil damit habe ich Unicam Evo Level 4.0 einmal problemlos beschrieben. Er wird den Programmer noch einmal überprüfen und Bescheid sagen.

Der Digitus Adapter wird nach einstecken sofort erkannt und Comport "USB Seriall Port(COM 5) kann man auch auswählen. Wäre es möglich dass er defekt ist?

Ich habe auch einen USB-Programer aber damit klappt es auch nicht . Er ist ohne Anschrift "Unicam" aber seht identisch aus. Damit hat es doch einmal problemlos geklappt. ( # 3 )

MfG vigo
 
AW: Probleme mit Unicam

Wegen sowas empfehlen wir immer den originalen Unicam USB Programmer.
Mit den anderen habe ich noch nie gearbeitet.
 
AW: Probleme mit Unicam

Wenn ich mir einen originalen Unicam USB Programmer besorge, werden keine Probleme mit Treber Installieren mehr auftreten? Oder doch nicht?

MfG vigo
 
AW: Probleme mit Unicam

Wie soll man dir diese Frage beantworten?
Irgendwo wird der Fehler ja liegen. Wenn du einen originalen USB Programmer hast, kann man zumindest vernünftig alles weitere versuchen zu klären.
Nur, garantieren kann dir das hier keiner und mit deinem jetzigen Programmer, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Kauf dir das Teil online, so kannst du es doch proböemlos zurückschicken, wenn du nicht zufrieden bist.

Du kannst aber auch versuchen mit deiner jetzigen Ausrüstung das selbe mal an einem anderen PC zu versuchen(beim Freund oder Nachbarn)
So könntest du zumindest schonmal die Treiber oder deinen PC ausschließen als Ursache, wenn es am anderen PC auch so ist.
 
AW: Probleme mit Unicam

Problem gelöst

Ich habe bei Ebay einen USB - Programmer gekauft und später festgestellt, er ist nicht original. Nur einmal habe ich geschafft Unicam Evo 4 damit beschreiben. Gestern habe ich raus gefunden warum ist so. In dem Windowstreiber ab Version 2.11.0 wurde eine Funktion eingebaut, die die USB PID (Product ID) auf 0000 setzt. Dadurch wird der Programmer auf keinem Gerät richtig erkannt und ist unbrauchbar.
Vor paar Tagen wurde der " Killer-Treiber " von Windows Update zurückgezogen. Man kann auch zwangsweise stillgelegten Programmer reaktivieren.
Ich habe meinen reaktiviert und kann damit Unicam evo 4 wieder problemlos flashen.

MfG vigo
 
Zurück
Oben