Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Nobody is reading this thread right now.
AW: Probleme mit Troja im Unicam Evo oder Twin

Richtig, der TV erkennt das Modul nicht und ich komme somit auch gar nicht erst in das CI Menü.

Ich hatte mein alten Beitrag editiert.

Edit: die F Serie wurde in der Link ist nicht mehr aktiv. gefixt

Mit 3.15 erkennt der Samsung das Modul auch nicht.

- - - - - - - - - -

Sollte ich es noch mal mit 3.19 versuchen und mir ein neues Freischalt Signal von Sky schicken lassen?

Flashst du immer einfach die Firmware über?

Ja - muss man da einen zwischenschritt machen?

Edit: Hab noch mal ein paar Seiten hier durchgeblättert und hab dann die Evo v1.04 geflasht und gleich danach dann die 3.15 - Ergebnis ist aber leider das gleiche der Sammy erkennt das Modul nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das gleiche Prozedere machst du dann mit den anderen Firmwares bis 3.19 auch noch! Also 3.16, 3.17 und 3.18 und dann schaust du mal, ob Modul erkannt wird und Smartkarte auch läuft! Ich kann es mir aber nicht vorstellen, da ich von der I11 noch nie was gelesen habe bei dem Modul!

Alles klar mache ich und melde mich dann wieder. Vielen Dank erst mal!

Sollte ich es noch mal mit 3.19 versuchen und mir ein neues Freischalt Signal von Sky schicken lassen?
ja, das zum Schluss bitte auch noch probieren.
Wobei es als erstes wohl mehr Sinn gemacht hätte, daran hatte ich garnicht gedacht.
Bei Sky und dem Evo muss man manchmal am Anfang eine neue Aktivierung vornehmen, obwohl die Karte in dem Moment in der Originalhardware läuft.
Komisch...aber ist so!

Zuletzt bearbeitet:

So,

3.15 - Modul vom Samsung nicht erkannt
3.16 - Modul vom Samsung nicht erkannt
3.17 - Modul vom Samsung nicht erkannt
3.18 - Modul vom Samsung erkannt, Sky bleibt dunkel
3.19 - Modul vom Samsung erkannt, Sky bleibt dunkel, Freischaltsignal von Sky angefordert: Sky bleibt dunkel

Gibt es noch einen weiteren Lösungsansatz?

Auf welchem Kanal hast du versucht ein Freischaltsignal zu bekommen?

Sky Krimi, ca. 30 min

Tja, das ist der Sender der Wahl dafür!

Für mich stellt es sich so dar, das die alte I11 einfach nicht im Modul läuft, obwohl von den Werten zur I12 kaum Unterschiede auszumachen sind und diese im Cam läuft!

Ich würde dir empfehlen eine neue Smartkarte von Unitymedia geben zu lassen!

Okay, danke! Dann versuche ich mal mir eine I12 zu besorgen.

Hallo,

habe hier schon mal vor längerer Zeit mein Problem geschildert und versuche es nun erneut.

Ich habe ein LG 47LM669S mit der Aktuellen Firmware 04.51.03
In meinem TV kommt das Unicam EVO 3.0 mit aktueller Troja 3.19 mit einer G09 KDG Karte zum Einsatz.

Und nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit der P+/Taste einen Sender weiter schalte, reicht mir meistens die kurze Anzeige wie in diesem Bild, um zu sehen was läuft.
Das Bild bleibt dabei schwarz.
Wenn ich dann so ca. 4-5 x weiter zappe un dann bei einem Programm bleibe, kommt es hin und wieder vor das dann "verschlüsseltes Programm" dort steht.
Erst nachdem ich dann den TV ausgeschaltet habe und nach kurzer Zeit wieder angeschaltet habe, kann ich dieses vorher gewählte Programm sehen.

Es kommt auch schon mal vor, das wenn ich längere Zeit ein freies Programm wie ARD, oder ZDF.neo schaue und dann zu einem kodierten Programm wie TNTserie wechseln möchte, mir auch "verschlüsseltes Programm" angezeigt wird.

Dieses ist doch recht nervig !

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke für die Antworten.

Gruß Orion360

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin
Mit Troja 3.19 scheint sich mein o. geschildertes Problem verlagert zu haben. Das Modul wird jetzt fast immer erkannt, allerdings nicht die HD+01 Karte. D.h. das ich nun "nur noch" die HD+01 Karte erneut einstecken muss. Für die Praxis macht es keinen Unterschied, weckt aber die Hoffnung, dass das Problem mit der nächsten Troja Version vielleicht komplett gelöst wird.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…