Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit SAT1 HD & ProSieben HD & Kabel1 HD - Astra 19.2E 11464 MHz

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar bei den SAT1 HD & ProSieben HD & Kabel1 HD Sender auf Astra 19.2E Transponder: 11464 MHz habe ich massive Bildaussetzer. Auch die Signalqualität ist miserabel.

Habe dies nicht nur an meinem Satanschluss, sondern auch bei jemand anderen getestet.

Komischerweise ist das Bild mit einer HD+ Karte perfekt und nur bei CS schlecht. Zur Info, es werden Diablo Wifis eingesetzt.

Hat einer ähnliche Probleme?
 
Das DECT (schnurlos) Telefon stört das Ganze.
 
Fehler sind immer noch da...

Komisch ist nur:
*mit CS => Artefakte (HD+ wird über Sky V13 gestreamt)
*ohne CS mit HD+ Karte lokal im Fernseher => Super Bild
 
mit CS verbindet sich das diablo über wifi an dein router , dect telefon stört die verbindung

wenn die hd+ karte drin im modul steckt , verbindet sich das modul nicht mehr mit wlan , sondern nimt die interne karte ,= keine störungen
 
Welcher Zusammenhang besteht zwischen WLAN und DECT? Sind doch ansich 2 völlig verschiedene Funktionen?
 
es hat nichts mit deren funktionen zutun , sondern mit der freqenzen die genutzt werden

die eine stört die andere , deswegen hast du die störungen bei dem diablo mit wifi , und nicht mit der eingesteckter karte
 
Okay, aber die Frequenzbereiche sind folgendermassen:
DECT: 1880–1900 MHz
WLAN: 2400–2483.5 MHz
ProSieben HD: 11464 MHz

Wenn das WLAN den Transponder von ProSieben HD stören sollte, wieso nicht auf andere Transponder?

DECT habe ich übrigens nicht einmal :) Nachbarn kann ich zwar nicht ausschliessen, aber wieso DECT das WLAN nur auf dem ProSieben HD Transponder stören sollte, ist mir noch immer nicht schlüssig.

Vielleicht stehe ich aber auch momentan auf dem Schlauch :D
 
Dann versuch doch mal einen anderen Kanal für WLAN im Router (ca. 13 zur Auswahl).
 
Eigentlich hat das Diablo Wifi nur ganz schlechte Geräte Pingzeiten, das sollte das Problem sein

250 ms Diablo Ping mal 2 zzgl. das was die Karte benötigt = > 600 ms (Zeitüberschreitung)

Ich halte das für naheliegend,
auch wenn die anderen Transponder bei Dir besser laufen.
Andere Transponder begnügen sich mit 1200ms, deswegen der Unterschied.
MTV Live HD müste auch problematisch bei Dir laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so richtig gutes liest man nicht über die Dinger - auch nicht was die Umschaltzeiten angeht...
 
Zurück
Oben