Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich habe folgendes:

2 Schüsseln, eine auf Astra 19,2 und die andere auf Türksat 42E, jeweils Quadro LNB, von den Schüsseln gehen 8 Kabeln in den Multischalter und von dort aus wird das Haus versorgt, wir nutzen glaube ich eh nur 3 oder 4 Kabel.


Ich hatte noch einen Receiver, bei diesem ging Problem Türksat und Astra über 1 Kabel, habe jetzt aber einen Gigablue Quad geholt mit Openatv.

Egal wie ich es anstelle, ich bekomme die türkischen Sender nicht herein, die Sender auf Astra funktionieren alle einwandfrei.

Ich kann ausschließen das der Fehler an der Satanlage oder am Multischalter liegt, da es ja mit dem alten Receiver immer noch Problemlos klappt.

Wie muss ich meinen Receiver einstellen damit beide funktionieren? Der Gigablue Quad hat einen Twintuner, deshalb würde ich gerne 2 Kabeln anschließen die vom Multischalter kommen. Ich bekomme die Türkischen Sender nicht mal dann herein wenn ich auf der Box Türksat als alleinigen Satelitten einstelle.


Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

wahrscheinlich passt deine tunerkonfig nicht, kannst ja mal im alten receiver schauen was da eingestellt ist,
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Ja das schon...

Aber das Problem ist ja, wenn ich als Sat nur Astra Einstelle funktionierts, wenn ich aber nur Türksat einstelle wiederum nicht.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

probier mal so
konfiguration:erweitert
modus: diseq A/B
port A: astra
port B: türksat
spannung und 22khz setzen: ja
diseq nur bei satwechsel senden nein

ansonsten mal port A und B tauschen,
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Wenn man bei Konfiguration auf Erweitert geht, dann kann man kann gar nicht mehr Modus, Port A und B einstellen.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

hab mich verschrieben, du hast recht,

konfiguration: einfach
modus: diseq A/B
port A: astra
port B: türksat
spannung und 22khz setzen: ja
diseq nur bei satwechsel senden nein

ansonsten mal port A und B tauschen,
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Ausprobiert, funktioniert leider nicht, Astra funzt, Türksat nicht.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Nope dann auch nicht, das ist ja das komische, es funktioniert nur Türksat nicht....aber schließe ich das Kabel an den alten Receiver gehen sofort wieder Astra und Türksat gleichzeitig, ich checks einfach nicht.

Ich mache morgen Bilder von den Einstellungen des alten Receiver, vllt kann man mir damit dann besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

ja genau, schau mal was im alten receiver bei der konfig drinnen steht,
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Ich bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen die Bilder hochzladen, aber dafür heute. Ich hoffe das mir anhand davon jemand weiterhelfen kann.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
Nappy08

Spoiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Probier mal folgende Einstellungen:

Ausgehend von einem 9/x Multischalter:

Für Astra 19,2°:
LNB Frequenz: Universal
LNB Power: 13V/18V
DiSEqC 1.0: LNB 1 (wenn Astra am Multischalter im 1. Sat-Eingang steckt)
DiSEqC 1.1: Aus
Netzwerksuche: An
0/12V: Aus
22 KHz: Auto

Für Türksat 42°:
LNB Frequenz: Universal
LNB Power: 13V/18V
DiSEqC 1.0: LNB 2 (wenn Türksat am Multischalter im 2. Sat-Eingang steckt)
DiSEqC 1.1: Aus
Netzwerksuche: An
0/12V: Aus
22 KHz: Auto
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Du mußt wahrscheinlich bei Astra LNB1 einstellen und bei Türksat LNB 2 (Pfeil nach rechts?) Rechte Seite des Bildes
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

Mein Problem ist nicht die Einstellung am Receiver wovon ich die Bilder gepostet habe, sondern ich weiß nicht wie ich diese Einstellungen an meinem Xtrend und Gigablue mache.
 
AW: Probleme mit Sat Anlage bzw. Receiver Einstellungen

GIGABLUE
BA Seite 52
der Rest:

EINFACH
DiseqC A/B
Für Astra 19,2°:
LNB Frequenz: Universal
LNB Power: 13V/18V
DiSEqC 1.0: LNB 1 (wenn Astra am Multischalter im 1. Sat-Eingang steckt)
DiSEqC 1.1: Aus
Netzwerksuche: An
0/12V: Aus
22 KHz: Auto

Für Türksat 42°:
LNB Frequenz: Universal
LNB Power: 13V/18V
DiSEqC 1.0: LNB 2 (wenn Türksat am Multischalter im 2. Sat-Eingang steckt)
DiSEqC 1.1: Aus
Netzwerksuche: An
0/12V: Aus
22 KHz: Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben