Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Portweiterleitung EasyBox 803

Giso

Freak
Registriert
29. September 2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo,

ich komme einfach von außen nicht auf die Dreambox .

Ein DynDNS habe ich eingerichtet die IP wird auch beim Neustart der Easybox in der Domäne aktuallisiert.

In der Easybox habe ich unter Daten -Nat -Port Mapping folgende Einstellung gemacht

Lan-IP = statische IP von der Dreambox
Protokolltyp = TCP
Lan-Port =7777 (ist im Oscam als webif eingetragen httpport = 7777)
öffentlicher Port = 7777 (obwohl viele schreiben muss nicht der gleiche sein kann auch 12000 sein)

Easybox neu gestartet

und trotzdem komme ich bei Eingabe über Webbroser xxxxx.Selfhost.bz:7777 nicht auf meine Dreambox

mit der Domäne Name und Port 80 komme ich aber auf die Weboberfläche von meinen Fritz Wlan Repeater.

Wer kann mir helfen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Portweiterleitung EasyBox 803

Zeige mal aus der oscam.conf die Sektion Webinterface. httpallowed = 0.0.0.0 - 255.255.255.2555 steht drinnen?
 
AW: Probleme mit Portweiterleitung EasyBox 803

da steht
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
 
AW: Probleme mit Portweiterleitung EasyBox 803

Schreibe das rein was ich geschrieben habe.
 
AW: Probleme mit Portweiterleitung EasyBox 803

Danke hat geklappt.
 
Zurück
Oben