Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

blonder74

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
habe jetzt so ziemlich jedes Howto durch und komme nicht mehr weiter. Also habe einen Server (V23 Karte - SKY_UM) den wollten wir einfach woanders (anderer HAushalt) hinstellen, mit anderer KArte (Alt-I12 jetzt V23).Die Karte habe ich auch mit Hilfe des bOards ans laufen bekommen.Also Server abgebaut und woanders neu aufgestellt. Nun haben wir im Router jetzt die Portweiterleitung gemacht wie beim alten Router auch.
Alt DIR-300 Neu DIR-600 ...nur funktioniert es nicht. Also den gleichen Router wie vorher auch genommen -DIR300- gleichen eingaben gemacht wie vorher auch. Aber es klappt nicht... der Port wird nicht frei.
Beides sind UM Anschlüsse. Was für Angaben werden benötigt???

Port Weiterleitung im DIR 300:
Erweitert- Portweiterleitung - Name vergeben - IP Adresse fest vom Receiver - Port eingetragen öffentlich-Privat -Datenverkehr TCP
gespeichert und neu gestartet...

DIR-300 - RevA - 1.06
dOscam V0.14 - noch Standard Ports 12000_CCcam und 34000_Newcamd (sollen noch geändert werden)

Bin für jede Hilfe dankbar...
 
AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

Also ich verstehe das nicht, nehme ich den selben Router an einen anderen Anschluß auch UM funnktioniert die weiterleitung! Dann kann es ja nur am Modem liegen...aber kann es das sein??? Es ist ein scientific atlanta Modem...weiß einer ob es daran liegen kann.Das andere ist ein Motorola Modem, daran geht es!

Danke schonmal...

Gruß
blonder74
 
AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

Hi,

du wirst an dem einen UM Anschluss noch eine IPV4 Adresse haben und an dem Anschluss wo es mit der Portweiterleitung nicht klappt ist DS-Lite mit IPV6 geschaltet!

Gruss USCMAI
 
AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

Hi,
da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.Wo sehe ich das?Im Modem? unter ipconfig/all steht nur IPv4...
 
AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

Hi,
das werde ich mal Testen. Danke für die Info.
Könnte hier dann auch geschlossen werden da es an anderer Stelle ja klappt und es der Fehler wie von uscmai beschrieben war (IPv6 DS-Lite)

Gruß
blonder74

P.S. Super Board
 
Zurück
Oben