Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung und allgemeine Fragen dazu

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hi,

ich habe einige Fragen zur Portweiterleitung. Hoffe hier kann mir jemand Auskunft dazu geben.

DSL-Anschluss mit dynamischer IP. Eingerichtet über no_ip.com, auf dyn DNS. Anschluss also erreichbar. Portweiterleitung im Telekom Router eingestellt:
TCP+UDP Port 80 auf Receiver IP
FTP (TCP+UDP) Ports 20 und 21 auf Receiver IP.

WIe komme ich jetzt über Internet auf den DSL-Router von der Telekom? Wenn ich die öffentliche IP aufrufe, lande ich ja über Port 80, durch die Weiterleitung, auf dem webif des Receivers.

Ich habe einfach keinen Plan, wie man über Internet mehrere Geräte hinter einem DSL-Anschluss erreicht. Immerhin laufen die meisten ja über Port 80 und wie differenziere ich dann?

Besten Dank schonmal!

Gruß
 
AW: Portweiterleitung und allgemeine Fragen dazu

du könntest ja den webif port des routers ändern, dann sollte dein problem gelöst sein,
 
AW: Portweiterleitung und allgemeine Fragen dazu

Daran habe ich in diesem Fall auch gedacht. Was mache ich aber bspw. mit mehreren Routern, hinter dem DSL-Router. Also den DSL-Router könnte ich Port 8080 geben. Einem weiteren dahinter Port 80. Aber was mache ich, falls da noch ein Router wäre, bei Routern geht ja nur Port 80 oder 8080.

Also das Bsp. ist nur exemplarisch, nicht das jetzt jemand meint, warum so viele Router..... Könnte ja sein, dass man in einem größeren Haus in jede Etage Netzwerkkabel liegen hat und an selbige Etagenweise WLAN-Router anschließt.
 
AW: Portweiterleitung und allgemeine Fragen dazu

im prinziep brauchst nur einen router, in weiteren etagen könntest dann eine accespoint anschliessen, dann brauchst auch weiterhin nur im router den prot öffnen und an das jeweilige gerät weiterleiten,
 
Zurück
Oben