Diesen Artikel habe ich zwar gesehen. Ihn aber als nicht zutreffend eingestuft. Es geht bei mir nicht um eine V13. Was auch immer das ist. Ich habe es noch nie gehört. Also habe ich weitergeblättert.
Ein Menü "Verschlüsselung" finde ich nicht. Und was MCAS ist habe ich auch keine Ahnung. Sorry
Wenn Mcas aktiviert ist und du ein Keyupdate gemacht hast läuft auch deine G09 Karte im Receiver!
Was bitte ist ein Keyupdate? Wo - wie - was?
Weiß jetzt nicht ob du sie mit oder ohne CI+ betreiben willst,
Egal - sie soll nur funktionieren. So, daß ich meine bezahlten Aboprogramme sehen und eventuell auch mal was aufnehmen kann.
wenn dann würde ich die Karte ohne CI+Adappter im Receiver benutzen!
Auf jedenfall geht die G09 Karte im Receiver mit Mcas!
MFG Andy
Und wenn ich dann noch weiß wo ich das einstellen kann, komme ich vielleicht weiter. Wenn ich die Karte ohne Modul nutzen will, brauche ich doch diese "unheimliche" ILTV? Über die ich nirgends auch nur einen Ansatz von näheren Infos finde.
Danke für die Mühe.
Aber ist es denn so schwer einem Laien Antworten zu geben, die er auch versteht? Ich lese immer nur Bahnhof. Ein Paar Begriffe sind zwar schon hängengeblieben. Z.B. Was ein CI(+)-Modul ist. Das wusste ich vor einer Woche noch gar nicht. Und daß "+" ein Nachteil ist.
VG Wolfgang