Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Partnerbox 401 Unauthorized

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
Ich habe zur Zeit ein Problem mit der Partnerbox app.

HostBox
DM800
openatv 6.4

Partnerbox auf der Cleintbox installiert...
bei "Partnerbox: Liste der Einträge" hinzugefügt..
bei klicken auf "OK" zum überprüfen erscheint immer "401 Unauthorized".
Passwort , IP, stimmt , da ich mich mit den selben daten über Putty oder Webinterface auf die HostBox einwählen kann.
Hab auch schon das Passwort geändert auf der HostBox und auch im "Partnerbox: Liste der Einträge" aber selbe Problem.
Wenn ich ein fake password bei "Partnerbox: Liste der Einträge" eingebe bekomme ich die selbe Meldung.

Also ob das passwort nicht stimmen würde aber wieso gehts mit Putty oder im Webinterface ?

Hatte die Partnerbox früher schonmal benutzt und da ging alles eigentlich super.
gruss
 
Lösung
hab jetzt mal eine alte Unibox mit opentatv 4.2 ran gehängt als Host.
jetzt geht alles wie es sollte...

Komisch , scheint bei 6.4 wurde wieder viel gebastelt und viel kaputt gemacht.
werde mal die 7.0 Version testen....
nein , kein Dyn weil das nicht geht...
ist eine feste IP....

ich kann auf das Webif von aussen ohne probleme mit passwort und username zugreifen...
nur die partnerbox app hat da wohl ein riesen problem mit.
im heimnetzwerk gehts , von aussen "error 401"...
 
dann muss in der Client-Box die Senderliste als IPTV-Lieste eingegeben werden

dazu muss dann zusätzlich im Server-Netzwerk-Router (IPv4 Vorausgesetzt) DynDNS (z.B. über mxfritz.net), eine Portweiterleitung oder besser VPN eingerichtet sein
 
hab jetzt mal eine alte Unibox mit opentatv 4.2 ran gehängt als Host.
jetzt geht alles wie es sollte...

Komisch , scheint bei 6.4 wurde wieder viel gebastelt und viel kaputt gemacht.
werde mal die 7.0 Version testen....
 
Zurück
Oben