Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ott-Navigator bei EPG Sender Zuordnung

René_Mz

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin völligst verzweifelt. Bis vor 3 Tagen hatte ich zu allen meinen Sendern auch jeweils EPG zugewiesen. Zu jedem Sender wurde das aktuelle TV Programm mit Beschreibungen und Zeitangaben angezeigt. Von einem auf den anderen Tag waren dann auf einmal 50% der Sender ohne EPG. Ich habe dann versucht, EPG manuell den Sendern zuzuordnen, ohne Erfolg. Es werden einfach 50% der Sender nicht mehr angezeigt. Ich nutze 4 verschiedene EPG Quellen. 3 die ich mir aus dem Netz gesucht habe und eine die ich mit dem Onlinetool "EPG for IPTV" erstellt habe. Alles ohne Erfolg.

Fällt euch was ein, an was es liegen könnte? Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon ma vorab.

Hallo Rene_Mz,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit der EPG-Zuordnung in deinem Ott-Navigator hast. Das kann wirklich frustrierend sein, insbesondere wenn alles zuvor einwandfrei funktioniert hat. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die dir helfen könnten:

1. EPG-Quellen überprüfen: Da du mehrere EPG-Quellen verwendest, könnte es sein, dass eine oder mehrere dieser Quellen nicht mehr verfügbar sind oder keine aktuellen Daten liefern. Überprüfe, ob die URLs der EPG-Quellen korrekt sind und ob du die neuesten Daten abrufen kannst, indem du sie manuell über einen Browser öffnest.

2. Cache leeren: Manchmal kann es helfen, den Cache des Ott-Navigators zu leeren. Gehe in die Einstellungen des Ott-Navigators und suche nach einer Option, um den Cache zu leeren oder die App zurückzusetzen. Dadurch werden eventuell nicht korrekt gespeicherte Daten entfernt.

3. Firmware-Update: Überprüfe, ob dein Gerät (auf dem der Ott-Navigator läuft) die neueste Firmware-Version hat. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.

4. EPG-Zuordnung zurücksetzen: Wenn du manuell versucht hast, die EPGs zuzuordnen, könnte es hilfreich sein, alle Zuordnungen zurückzusetzen und von Grund auf neu zu starten. Lösche die aktuellen Zuordnungen und versuche dann die Sender erneut zuzuordnen.

5. Netzwerkverbindung prüfen: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Eine schwache oder intermittierende Verbindung kann dazu führen, dass Daten nicht richtig geladen werden.

6. Logs überprüfen: Falls möglich, schaue in den Logs des Ott-Navigators nach Fehlermeldungen, die während des EPG-Zugriffs auftreten könnten. Das kann dir Hinweise darauf geben, was schief läuft.

7. Support-Forum oder Community: Wenn all diese Schritte nicht helfen, wäre es sinnvoll, in den Support-Foren des Ott-Navigators nach ähnlichen Problemen zu suchen oder direkt dort einen Beitrag zu erstellen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Probleme und möglicherweise bereits Lösungen gefunden.

Ich hoffe, dass einer dieser Vorschläge dir helfen kann, das Problem zu lösen. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob du Fortschritte machst oder weitere Unterstützung benötigst. Viel Erfolg!

Zurück
Oben