Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OScam und Newnigma auf einer DM8000

Schlafschaf

Ist gelegentlich hier
Guten Tag allerseits!

Ich wurde zwangsgetauscht auf eine V14.

Da ich beim Aktivieren nix verkehrt machen wollte, hat dies ein versierter Bekannter für mich gemacht, per Post.
Ich benutze eine OSCAM aus dem Newnigma Unstable Feed 1.20-unstable_svn Build: r10001, da die auf dem stable Feed veraltet ist und den 0X07 Filter nicht enthält..

Die V14 wird mit "CARDOK" erkannt, 17 Entitlements bis März 2015 werden angezeigt, Fusbyte 05.

Natürlich ist alles geblockt was zu blocken geht.

Obwohl die Karte korrekt angezeigt wird, bleibt es dunkel.
Wenn man ca. 2min nach dem Start der Oscam "Files" anklicken will, kommt das hier:

500 Internal Server Error
The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.

Vorher wird alle korrekt angezeigt.
Das hier ist der Log:

2014/11/27 22:28:33 8C8EB8 c [DVBAPI] PMT6: Trying connect to enigma CA PMT listen socket...
2014/11/27 22:28:33 8C8EB8 c socket error (errno=24)
2014/11/27 22:28:33 8C8EB8 c socket connect error (errno=9)

Der wieder holt sich ständig in kurzen Zeitabständen und ist mir selbst als Unerfahrenem suspekt.
Vorher hatte ich die Oscam vom Stable Feed genommen, da war das Gleiche.
Außerdem hab ich die Dreambox gestern noch mal geflasht, natürlich mit dem aktuellen Newnigma.

Wo muß man hier ansetzen, was läuft schief? Kann mit dem Log jemand was Konkretes anfangen?

Ich muß noch anmerken, das ich die V14 in einer alten VU+ solo gerade getestet habe, wo ich OScam genauso eingerichtet habe, und sie läuft.
Allerdings ist da Open PLI drauf.
Wahrscheinlich werde ich ein anderes Image probieren, wenn es keine Lösung gibt.

Grüße vom Schlafschaf

AW: Probleme mit OScam und Newnigma auf einer DM8000

Hey,

probier mal ein paar andere versionen durch. so um die 9900 sollten gut funktionieren.
danach wurde viel rum gebaut.
MfG

Danke, das kann ich ja noch mal probieren.
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, das Newnigma Startscript an eine Oscam, die nicht vom Feed ist, anzupassen.
Werde mich aber nochmal damit beschäftigen.
Chronischer Zeitmangel hat mich jedoch zum Dünnbrettbohrer gemacht.
Denke, ich werde mal Open ATV 4.2 testen. Für die DM8000 gibt es leider kein vernünftiges PLI.
Danke für den Tip!

Mach es dir nicht so kompliziert, du musst unter Newnigma doch nur die "oscam-unstable" in /usr/bin ersetzen und Rechte auf 755, Startskript usw. alles in Ruhe lassen.
Auf meiner 800se rennt die 9989 super mit aktuellem Newnigma2 LEAN.

-supraracer

Vielen Dank an alle!
Im NN Board hat sich niemand geäußert.
Aber es hilft nichts, habe jetzt alle möglichen OScam's ausprobiert, immer das Gleiche:
Die Karte rennt nicht in der DM8000 (in der VU solo schon) und immer der gleiche Log.

• 2014/11/29 11:42:09 8E57D0 c socket connect error (errno=2)
  • 2014/11/29 11:42:09 8E57D0 c [DVBAPI] PMT6: Trying connect to enigma CA PMT listen socket...
  • 2014/11/29 11:42:09 8E57D0 c socket connect error (errno=2)
  • 2014/11/29 11:42:10 8E57D0 c [DVBAPI] PMT6: Trying connect to enigma CA PMT listen socket...
  • 2014/11/29 11:42:10 8E57D0 c socket connect error (errno=2)
  • 2014/11/29 11:42:10 8E57D0 c [DVBAPI] PMT6: Trying connect to enigma CA PMT listen socket...
  • 2014/11/29 11:42:10 8E57D0 c socket connect error (errno=2)

Swit
Werde jetzt ein anderes Image flashen um einen Hardwarefehler auszuschließen.
Danach werde ich berichten.

Danke nochmal!

Edit: Mit Open ATV alles schick!
Den Cam-Feed zum nach-installieren gefunden, neue OScam's mit vorbildlich vorbereiteten Configs darauf!
Einzig und allein die Cardmhz waren überall falsch voreingestellt, aber das sieht man ja.
SUPI!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben