Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

richtig. gleiches prob hier. nur caid 1834 beim client verfügbar. und mit cccam lässt sich das nicht tunneln.
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hoffe dass sich das bei dir online mit dem ticket erledigen lässt. ich musste mich damals dumm und dämmlich telefonieren und sowohl kd als auch meinen vermieter auf die nerven gehen bis die mir ein technikerteam nach hause geschickt haben. die haben dann das signal einiger maßen in ordnung gebracht. ich konnte mir damals die türkische kanäle kaum angucken weill das immer so abgehackt war in bild und ton, jetzt gehts ganz gut.
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

probiert mal newcs/mpcs als cardserver!

damit sollte man den caidtunnel einstellen können!!

ansonsten karten erstmal mit newcs/mgcamd laufen lassen!
mgcamd sollte das caidtunneling beherschen
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

das problem ist nicht die karte im server. es sind die clients. im kd netz sind bei den 3 hd channels nur caid 1834 (nagra3) aktiv. cccam leitet 1834-requests aber nicht weiter, bzw. tunnelt es auch nicht auf eine "well-known"-caid (sofern das beim client noch als tunnel bezeichnet werden kann).

interessant wäre zu klären, ob es ein massenproblem ist oder ob nur bei bestimmten hausanlagen nur die eine caid verfügbar ist. über den sat transponder scheinen ja die anderen codierungen (caids) mitzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

also ich hab kabel und bei mir wird als caid bei diesen 3 sendern nur 1834 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

ok und du kannst es via cs aufhellen? mit welchem emu?
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

OK, interessante Theorie, aber dann erklärt mir doch bitte mal, warum bei mir auch bei rausgezogenem CI-Modul das Signal flattert. ;-)

Den Test kann jeder von Euch machen, der einen h.264 (HD)-fähigen DVB-Receiver im KDG-Netz hat:

- Kanalsuche starten (damit die 5 neuen HD-Sender auch gefunden werden)
- Auf Disney HD, History HD oder Nat Geo HD umschalten und
- sich die Signalqualität und die Signalstärke anzeigen lassen.

Auch wenn alles dunkel ist, wird das Signal angezeigt.


Grüße
urkel
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Hallo Forum,

wohne in Berlin (ausgebaut). Die Sky-Sender auf E24, 498 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s (DisneyHD, NatGeoHD und HistHD) werden von meiner Ipbox 9000 gefunden und gespeichert incl. EPG. caid nur Kabel-Nagra (1834), kein Sat-Nagra (1833), Betacrypt oder NDS, wie bei E27. Signalstärke/Qualität einwandfrei.

Mapping 1834 auf 1702 (S02-Karte) mgcamd/newcs funzt zwar. Aber newcs beantwortet diese Anfragen nicht. Schätze, ein Fall für die Programmierer. 1833 auf 1702 hat ja auch eine Weile gedauert.

Hat jemand ähnliche Erkenntnisse oder Hinweise?

Gruß Beko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut einem Mitglied des Streamboards funktioniert das CAID-mapping der MGcamd nicht richtig. Es wird zwar die CAID geändert aber nicht der Betacrypt-Header hinzugefügt. Somit kann NewCS mit den Anfragen auch nichts anfangen. (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

Die CCcam mapped von Haus aus leider nur die 1833 und für "nur" 3 HD-Sender den MPCS zu installieren ist ein bisschen viel des Guten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau das war auch meine vermutung zu anfang dass das caid tunneling 1834 zu 1702 oder 1722 nicht funktionier und eventuell in der nächsten cccam version gefixxt werden könnte und sollte sofern das möglich ist, kann ja auch sein dass die sky kunden jetzt wieder neue karten mit reinem nagra bekommen was ich aber nicht glaube.

bei mir ist das signal konstant und ausreichend. epg und alles wird auch angezeigt aber eben keine bild oder ton. bei dir muss was mit dem kabelnetz sein, haste schon ne antwort von kd bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Jo, heute Nachmittag haben sie mich angerufen, wollten sogar schon nen Technikertermin ausmachen, aber dann *HUPS*: "Ach, der Vertrag läuft ja über die Hausverwaltung. Da können wir nichts machen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Hausverwaltung, die sollen erstmal einen Radio-/Funk-/ und Fernsehtechniker beauftragen."

Ich könnt' ja gerade schon wieder aus der Haut fahren.

Übrigens achtet bitte darauf, dass Ihr das mit den Sky-Sendern auf 626MHz probiert -- die anderen funktionieren bei mir auch ohne Probleme.


Grüße
urkel
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

oh ja das selbe theater hatte ich auch de haben es sich immer gegenseitig in die schuhe geschoben verwaltung--->kd kd--->verwaltung.
viel glück noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Zur Zeit habe ich nur einen einzigen Server der mir die drei HD Sender hell machen kann. Obwohl auch bei den Anderen Sky full + HD dabei ist. Habe nur CCcam.2.1.3 laufen. Keine Ahnung warum gerade der eine Server es schafft.
Habe schon mal eine Anfrage gestartet. Bisher ist noch nichts Verwertbares heraus gekommen.
 
Zurück
Oben