Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

KDG speist nun auch 7 HD-Sender ein. Wie hier schon diskutiert worden ist

https://www.digital-eliteboard.com/threads/60355

haben einieg nun das Problem das nicht alle Sender per CS hell werden. Die Konstellation sieht so aus:

Funktioniert:
SKY Sport HD
Discovery HD
SKY Cinema HD
Eurosport HD

Funktioniert nicht:
Disney Cinemagic HD
NatGeo HD
History HD


Ich persönlich benutze die Mbox. Was die anderen User benutzen die auch die Probleme haben kann ich nicht sagen... Woran kann es liegen?

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Hi,

die nicht funktionierenden Sender laufen alle auf dem gleichen Transponder.
Leider kenne ich mich doch zu wenig mit der Materie aus, dass ich daraus irgendwelche möglichen Fehlerquellen schließen könnte.

Bei mir im Home-CS funktionieren alle 7 HD Kanäle ohne Probleme (Server:Dream600; Client Dream800; D02-Karte; Server-Soft:CCcam2.0.11&mpcs1.05a; Client-Soft:CCcam2.0.11)!

Ich tippe einfach darauf, dass bei den Usern, bei denen der eine Transponder nicht funktioniert, das Kabelnetz schlichtweg nicht gut genug ausgebaut ist für alle HD-Kanäle!

Einfach mal bei Oma oder einem Bekannten anschließen und schauen, obs da auch nicht tut!

gruß,  

edit: hat sich wohl erledigt!? Für alle anderen: Die Kanäle sind einfach nicht freigeschaltet für die Alt-Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

das ding ist, diese 3 kanäle die ihren eigenen transponder haben, laufen nur mit nagra.
die anderen kanäle von sky haben als verschlüsselung betacrypt, nagra und nds und bis zu 6 verschiedene card id´s. diese 3 sonderwürstschen laufen nur mit einer einzigen caid (ich glaube es war 1834) und tunneling scheint auch nicht zu gehen, also scheinbar ist ohne neues abo/neue karte nichts zu machen. jetzt macht der erneute kartentausch bei kd auch einen sinn, die hatten ja gerademal vor nem jahr schon die ganzen karten getauscht.

naja abwarten und tee trinken
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Jo, ich habe das gleiche Problem mit den genau den drei gleichen HD-Sendern im KDG-Netz -- bin SkyWelt+Sport+Film+HD Kunde -- bis gestern hatte ich noch "Premiere Sport + HD", was mich deutlich weniger gekostet hat und mir 3 der 4 funktionierenden HD-Sender hell gemacht hat. 20 EUR monatlich mehr für nur einen HD-Sender ist mir etwas zu viel.

Receiver: Vantage 7100C 2.53.01, AlphaCrypt Light 3.16

Wechselt man auf einen der drei Sender, kommts bei mir zu massiven Rucklern und alles ist abgehackt.

Um das ganze mal etwas produktiver zu gestalten, welche Möglichkeiten haben wir als Kunden von Sky denn mit unseren nicht zertifizierten Receivern, eine andere Karte zu bekommen, bzw. was können wir da überhaupt machen?

Grüße
urkel
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

wie schauen denn die empfangswerte bei diesen 3 sendern aus??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Lasst Euch mal ein neues Freischaltsignal schicken.
Vielleicht funktioniert es.

Bei Kabel-BW war es so. Als die neuen HD-Sender dazu kamen, gingen sie erstmal nicht.
Nach dem Freischaltsignal ging dann alles. Und ich habe noch ein altes Premiere-Abo.

Mich würde interessieren ob es bei Kabel Deutschland auch so ist.
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Hallo zusammen,

hatte das Thema schon einmal im Vantage-Forum angesprochen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Empfang mit 84% Signalstärke und 99% Signalqualität. Die Signalqualität schwankt etwa zwei Mal pro Sekunde von 99% auf ca. 50% und wieder zurück.

Beispiel ist: Disney HD (626MHz, 6.9MS/s, 256 QAM, SID=126, VID=255, AUD=259, PCR=255, Sky)

Mit dem Freischaltsignal bin ich mir nicht sicher -- immerhin kann ich den Sender schauen, aber halt nur total abgehackt.
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

ein versuch kann nicht schaden, du bist sky kunde ruf dort an und schilder ihnen dein problem. die müssen dafür sorgen dass du vernünftig fernsehen kannst, du bezahlst immerhin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

habe nur history hd und natgeo und disney auf astra3
könnt ihr mir die freqeunz sagen, wo sky cinema hd drauf ist?
würde das jemand mit mir sharen
ich biete digitalb oder plataforma hd an
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

sky cinema sollte weiterhin auf astra 19.2* senden, dort wo es immer war.
und cs angebot bitte im entsprechenden bereich posten.

mfg
 
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

So, habe jetzt auch noch ein Kabel mit Mantelstromfilter -> Keine Veränderung.

Mögliche offene Ursachen:
- AlphaCrypt Light Modul (FW: 3.16) macht Stress <-- Ist es nicht, da der Signalabfall auch ohne gesteckte AC-Light-Karte passiert
- Störung auf 626 MHz ( alle drei Sender sind auf 626MHz, die nicht laufen)
- Meine SmartCard ist nicht kompatibel?! <-- Ist es nicht, da der Signalabfall auch ohne gesteckte AC-Light-Karte passiert (und somit auch ohne SmartCard)
- Mein Receiver spackt einfach rum (Vantage...)

Auch ein Anruf bei Sky war absolut sinnlos (Löschen sie die Kanäle und lassen sie sie noch einmal neu erkennen -- Ach, Sie nutzen einen nicht zertifizierten Receiver? - Da können wir auch nicht helfen.

BTW: Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um das Problem, dass die drei Sky-HD-Sender im ***KABELNETZ VON KDG*** nicht funktionieren -- daher sind weitere Fragen zu Sat-Frequenzen in diesem Thread möglicherweise falsch angebracht. :)

Grüße
urkel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

wenn bei dir das kabelsignal schwankt dann kannst du als receiver ranhängen was du willst. du solltest bei kd anrufen und dir eventuell nen techniker nach hause schicken lassen. wenn du die programme, wenn auch abgehackt, sehen kannst dann hat das nichts mit der verschlüsselung zu tun sondern mit dem kabelsignal sprich hier kommt kd ins spiel, die müssen dafür sorgen dass bei dir zuhause vernünftiges signal ankommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit neu aufgeschalteten HD Sendern bei KDG

Hi Vanilla,

joa, der Tipp ist gut. Ich dreh hier noch durch. Hab heute Nacht mal ein Ticket auf gemacht - mal sehen, was dabei raus kommt. Bin aber offenbar nicht der einzige mit dem Problem der 626MHz-Sender im KDG-Netz.


Grüße
urkel
 
Zurück
Oben