Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Probleme mit Netzbetreibern

Duc-Owner

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Als Erstes möchte ich mich, bei allen die mitgeholfen haben dieses Board mit Informationen zu füllen, bedanken. Durch Euch war ich in die Lage versetzt, einigen TV-Nutzern ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.


Jetzt zu meinem Problem:


Ich wohne in einem Viertel, in dem die Firma Primacom das Kabelnetz besitzt.
An sich nichts ungewöhnliches nur, dass diese Firma nicht ihr eigenes Paket einspeist sondern das von Kabeldeutschland.
Da ja nun bekanntlich die verkauften Produkte der beiden Betreiber voneinander abweichen, erschließt sich vielleicht das Problemfeld.
Legal ist in dieser Gegend nur analoges Fernsehen zu bekommen bei einem Schnäppchenpreis von 11,95 EUR im Monat.
Das kommt natürlich richtig gut auf großen Panels dieser Tage.


Anfrage Primacom -> „Bei Ihnen liegt noch kein digitales TV an“ (ganz klar wenn man KDG einspeist)
Anfrage KDG → „Sie befinden sich nicht in unserem Ausbaugebiet, bitte wenden sie sich an die Fa. Primacom“


Die Lösung für „Digital Free“ (hab nie verstanden warum das Paket so bezeichnet wird, wo es doch verschlüsselt ist) ist ja denkbar einfach mit EMU+Keksen und funktioniert auch richtig gut.
Was kann man aber unternehmen um in den Genuss von Privat HD oder Premium HD zu gelangen.


Natürlich kann man sich jemanden suchen der bei KD Kunde ist, ihn bitten eine weite Smartcard mit den Paketen zu ordern und ihm das Ganze im voraus zu bezahlen.
Das versuche ich nun schon 1 ½ Jahre, man kann das ja schlecht in der Tageszeitung annoncieren um den gewünschten Kunden zu finden.


Eine weiter Lösung wäre CS, aber wer tauscht mit jemandem der nichts anzubieten hat und Pay-Servern genauso gegenüber steht wie DEB.
Was die Sache zusätzlich erschwert sind Internetanschlussinhaber die vor dieser Variante Angst haben.


Ein Teufelskreis :eek:(


Hat hier jemand Erfahrungen oder Ideen die ich noch nicht bedacht habe?


Ach ja, Satellitenschüssel fällt wegen dem Vermieter + Himmelsrichtung aus. Normal sonst müsste sich ja Primacom Gedanken um seine Geldquelle machen...
 
Schwierig. Da bist echt geliefert ohne Sat und bei einem Anbieter. Liegt jedes Fenster deiner Bude abseits von Astra 19,2? Sonst würde ich mir ne kleine Flachantenne hinters Fenster stellen. Oder doch mit dem Vermieter reden zwecks Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach?

Was ich aber nicht verstehe: wie meinst du das mit KD Kunde suchen, der für dich ne Karte kauft? Wenn dein lokaler Anbieter die Sender nicht einspeist, wie soll das dann funktionieren? Ich hab das bei meiner Oma erlebt. Ein lokaler Anbieter. Sämtliche Privaten gab es Digital nur gegen Cash. Bei nem Suchlauf findest die nicht mal, wenn du das Paket nicht gebucht hast?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MightyMangaman,

das mit ner Offset oder Flachantenne für Sat hinterm Fenster hab ich schon durch, metallbedampftes Fensterglas dreifach...

Auf deine Frage:

Was mir helfen würde wäre ein Kabeldeutschland-Kunde der auf seinen Vertrag eine zweite Smartcard mit den Paketen bestellt, die Kohle für´s Jahr des Vertrages im voraus bekommt und die Smartcard an mich versendet.

Zugegeben das machen nur gute Freunde...

Warum das Ganze? Hier ein kleiner Exkurs:
Früher gehörte das komplette Kabelnetz der Deutschen Telekom AG oder zumindest dem Tochterunternehmen davon.
Dann im Jahre 2000 musste die DTAG die Strippen loswerden und brachte sie unter den Hammer. Dieses leider nicht komplett sondern nach Stadtvierteln dem Meistbietenden.

So kam es, dass in meinem Wohnviertel die zauberhafte Fa. Primacom den Zuschlag erhalten hat.
Seit dem hat Primacom aber keinen Pfennig/Cent in das Netz gesteckt und nur abgeschöpft.
Das heißt es existieren immer noch die gleichen Signalwege wie zu Telekom-Zeiten, d.h. auch zu den anderen Anbietern (war ja ein Netz)
So kommt es dazu, dass ich das komplette Kabeldeutschland Geraffel empfangen kann, nur eben dunkel.
Nun gibt es da ja einen kleinen „Zauberkasten“ und der bringt ein klein wenig Licht in die Dunkelheit.


Ich habe quasi einen KDG Anschluss der nur „hardwaremäßig“ einer anderen Firma gehört.
Klingt doof, ist es auch...


Ich habe mal einen TV-Shop überzeugt mir eine solche Smardcard für eine halbe Stunde zu leihen.
Das war ein großer Fehler: So ein geiles Bild und ich darf es nicht haben...:emoticon-0106-cryin
 
Primacom-Anschluß mit Einspeisung der Programmpakete von KabelDeutschland - kenne ich aus dem Bekanntenkreis.

Da hast du sehr schlechte Karten für offizielles digitales TV - weder bei Primacon noch bei KD kannst du ein ABO abschließen - da hilft Dir nur CS.

Auch im Falle einer Störung hilft dir weder Primacom noch KD.

Hast du nicht in deinem Bekanntenkreis jemanden der einen "ordentlichen" KabelDeutschland-Anschluß besitzt und sich mit Dir das ABO teilen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mangus12: Leider nicht. Alle meine Bekannten wohnen in diesem Viertel oder in nem Eigenheim mit Sat-Anlage...
 
Ja, da hilft wirklich nur im Kollegen- oder Bekanntenkreis CS klarzumachen. Du hast aber auch Pech...wer hat auch so dichte Fenster? :)
vielleicht findet sich ja hier im Forum Jemand, der Erbarmen hat. Ich habe leider nur Sat. Bei uns aufm Dorf gibts keine Kabelanschlüsse...

Aber vielleicht findest Du auch einen guten Bekannten, der für Dich was shared und Du erhält dafür Dein Kabelpaket. Das klappt nämlich auch...ich lese nämlich immer wieder, dass es da so SAT/Kabel Mischangebote hier im Forum gibt. Ein Bekannter kann also Sky SAT sharen und Du erhältst dafür Kabel...

Es könnte also so laufen: Du bezahlst einem guten Kumpel Sky (Sat, mit z.B. Film und BuLi), er shared es und Du erhältst dafür ein Kabel Paket. Gut für Deinen Kumpel, er erhält kostenlos Sky. Gut für Dich, da Du nun Dein Kabelpaket hast. Zahlen hättest ja sowieso müssen. Gut für den Sharer, denn er erhält ja auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky kann er ja selber machen. Das ist ja auch eingespeist und wird freigeschaltet. Kannst ja ggf. dann sky gegen KD tauscehn.
KDG hat ja der Prico die Verträge kündigt. Wie die Geschichte mal ausgeht? Ich hoffe, dass die Netzagentur einscheitet und der Kabelmarkt als quasi letztes Monopol fällt.
 
@scorpi
"KDG hat ja der Prico die Verträge kündigt"
Wo hast den die Info her?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Wäre ja cool, dann sind die ja gezwungen was zu machen...
 
Zurück
Oben