Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit mehreren Clienten

Bia

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Nutze nun schon meine fritzbox mit freetz und cccam 2.1.1 und einem Ferguson ariva 102e über dyndns erfolgreich. nun wollte ich noch einen zweiten und dritten clienten mit selben receiver einrichten. leider ohne erfolg. meine cccam.cfg mit einem clienten welche top funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nun wollte ich den zweiten und dritten clienten einrichten so (ohne erfolg):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran liegt es das der zweite client nix hell bekommt. ist was in den cfg falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Leerzeichen ist da. ist beim kopieren und einfügen verloren gegangen. habe es auch schon mit und ohne versucht. auch ohne erfolg
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Hi,

dann überprüfe bitte ob die Arivas unterschiedliche MAC Adressen besitzen. Falls gleiche vorhanden sind diese auf unterschiedliche ändern.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

JO danke nochmals. das mit den Mac adressen kann ich erst übermorgen prüfen. aber eigentlich, so kenne ich es, hat doch jede Hardware(receiver, handys, pc usw.) doch eigentlich immer eine andere Mac adresse. oder ist es wirklich schon vorgekommen das es gleiche gibt? da wäre ja ferguson echt faul
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Hi,

bei den Arivas ist das so. Spart vielleicht Geld für ne Mac Adressen Zuweisung

Gruß
Bombadil
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Das mit den MAC Adressen kommt nur wenn man sich eine emuFirmware drauf macht. Dadurch bekommt halt jeder Receiver
die MAC Adresse die in der Firmware drin ist. Daher muss bei mehreren im selben Netzwerk darauf geachtet werden.
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Aso. Das mit der Firmware ergibt Sinn. Ist auf allen die selbe drauf gekommen. :) Wie kann man eine Mac Adresse ändern?
 
AW: Probleme mit mehreren Clienten

Kannst Du unter Netzwerk einstellen. Schau mal im Menü beim Ariva nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben