Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Kabelio-Modul

Nobody is reading this thread right now.

ernesto100

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe eine Dreambox 920 HD mit einem Newnigma2-daily 2024-06-09-Image.

Ich nutze nun ein Kabelio-CAM zusammen mit dem Plug-in Pineas. Seit einer Woche habe ich nun auf einmal Probleme mit Kabelio, obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe.
Wenn ich jetzt auf einen Sender von Kabelio schalte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit der Meldung "Tune...Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)".
Das Modul wird zwar erkannt und als Kabelio angezeigt, wenn ich aber dann auf das Modul gehe steht dann nur "Warte auf mmm...".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gibt es eventuell eine neuere Version, die ich installieren müsste oder wurde softwareseitig bei Kabelio etwas geändert?

Danke für eure Tipps!

Mal ein anderes Netzteil probieren. Dieser fehler trat bei den DM meist auf, wenn das Netzteil schwächelt.

Danke! Das Problem tritt aber nur in Zusammenhang mit Kabelio auf, daher dachte ich, es könnte am Modul liegen.

eine DM9x0 benötigt beim Betrieb von CI-Modulen das originale 5A-NT, wg.s der erhöhten Stromaufnahme!

Kann es sein, dass es im oberen Slot besser funktioniert (hatte das Kabelio-Modul bisher im unteren)?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…