Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Erklaerbaer1207

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
nähe Berlin
hallo

ich habe nun seit einiger zeit eine Gigablue HD800UE. es ist mein erster linux receiver.

folgende Probleme sind mir im laufe der Zeit bei meiner Box aufgefallen.

1. Ich nutze meine Telecolumbus Smartcard mit scam3.60 und sky über cccam 2.30

beim Umschalten von scam zu scam oder cccam zu scam, hängt das Bild in der ersten Minute 2x für ca 10sek. das nervt etwas

Wenn ich mal etwas umher seppe (auch nicht besonders schnell) geht nah ein paar sendern nix mehr, dann bleibt das Bild einfach schwarz


2. Timeshift oder aufnahmen sind bei HD Sendern (normale gehen besser, aber auch da harkts manchmal) fast unmöglich, immer wieder habe ich buffer beim abspielen.

Wenn ich dann noch vorspule wird noch schlimmer, manchmal reagiert der ganze Receiver dann nicht mehr



ich denke mitlerweile das die Probleme Receiverbedingt sind, an der Software liegts nicht haben openmips in aktuellster version drauf, habe auch schonmal komplett neu aufgesetzt

Wäre es evtl sinnvoll einen receiver mit etwas mehr Power zu holen? zB gigablue quad oder ähnliches
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Das ist nicht unbedingt ein Problem der UE.
Du hast zwei Karten, aber die UE nur einen internen Reader. Also verwendest Du entweder noch ein Modul oder einen Server. Das Modul mag zB nicht optimal laufen, der Server fehlerhaft konfiguriert sein.
Das kann in die Umschaltzeiten rein spielen.

Timeshift ist heikel. Langsamer Stick? Nicht sauber initialisierte Platte? WLAN?

Generell: der Speicher der UE ist recht klein. Der Speicher kann somit schnell voll laufen. Picons ausgelagert? Swapfile vorhanden?

Eine schnellere Box ist natürlich schon merklich komfortabler. Die Quad ist da eine richtig feine Box. Interessant für Dich könnte aber auch die neue UE plus sein. Zwei interne Cardreader und 750MHz.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Achso. Verstehe. Läuft die interne Karte nicht mit CCcam? Um mal wenigstens nicht zwei Cams nutzen zu müssen.
Die Umschaltprobleme können demnach auch vom CS Server kommen...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Bei CCcam auch nicht...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

achso, dann gehts so wohl nicht


habe grad nochmals versucht eine Sendung in HD auf meine Externe Festplatte aufzunehmen. überhaupt nicht anschaubar nur Fehler

schließe ich die Platte am pc an kommt das selbe bei raus

also ich weiß auch nicht was das ist
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Also das ist verstärkt bei verschlüsselten Sendern? Aber FTA auch, also zB ARD HD?

Das mit dem Timeshift ist halt echt ne recht blöde Sache, weil das viele Ursachen haben kann. zB Treiber, aber auch Geschwindigkeit der Platte, Formatierung der Platte (ext2 wird empfohlen).
Im Gigaboard beschwert sich auch ein User am 15.8. über fehlerhafte Aufnahmen. Kann jetzt also am Image liegen oder eben an oben genannten Sachen.

Man könnte jetzt versuchen ein weitaus älteres Image zu flashen. So vom Anfang, Mitte des Jahres und schauen, ob es nun funktioniert (in jenem Thread im Gigaboard ist vom 16.2. die Rede).
Wenn es da auch stockt, müssen wir weiter suchen.

Aber nochmal zu einer meiner ersten Fragen: hast Du nach dem frisch aufsetzen gleich mal Timeshift versucht, oder erstmal wieder sämtliche Plugins usw installiert?
Verbinde Dich mal per Telnet mit der Box und gebe dann "df" ein. Das zeigt Dir den Speicherverbrauch auf der Box an. Bitte mal hier posten.
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Hi, hatte auch Probleme mit der Quad hatte Cccam 2.3.0 drauf und ab und zu ist einfach das Bild schwartz geworden, die zeiten waren sporadisch manchmal nach 10-20 secunden wieder hell.
Obwohl cccam 2.3.0 lief,habe dan Oscam draufgemacht und seid dem Keine Probleme mehr also versuche doch mal Oscam.

Ps. welche karte hast du den eigendlich ?
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Hier mal der Speicherverbrauch meiner Box

df.jpg



Habe jetzt auch mal eine Sendung auf ARD aufgenommen. Dort sind die selben Fehler vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne Telecolumbus NDS Karte
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Hast du Scam und Cccam gleichzeitig aktiv?
Empfangsprobleme?
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Also ich aheb heute mal ein ältere Version von Openmips rauf gezogen nämlich vom 31.12.2012 und auch mal openatv vom Mai diesen jahres

Bei allen Version habe ich exakt die selben buffer, egal ob festplatte oder usb stick

ich habe echt keine ahnung was das jetzt noch sein könnte ..
 
AW: Probleme mit HD800UE Einzelfall oder normal?

Aber lief Timeshift besser mit nem älteren Image?

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Zurück
Oben