Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit ext. Festplatte

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe für meine Musik eine ext. Festplatte angeschlossen.
Aber manche Ordner mit mp3´s kann ich mit total commander rüberspielen auf die Festplatte und andere wieder nicht. Was kann das sein?
 
AW: Probleme mit ext. Festplatte

versuch die Problem Ordner mal vorher umzubenennen, liegt evtl an nicht sichtbaren Zeichen im Ordner/Dateinamen.
Wichtig ist auch darauf zu achten was die Source für ein Filesystem besitzt,
FAT16/FAT32/NTFS....

LG

Andi
 
AW: Probleme mit ext. Festplatte

Das habe ich auch schon versucht aber geht nicht. Ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen.
Ohne Ordner kriege ich die mp3s rüber
 
AW: Probleme mit ext. Festplatte

was ist denn bei Dir Quelle und was ist das Ziel?

- versuchst Du von einem Windows PC auf die Dream via FTP zu kopieren
oder von der Dream auf Deinen Windows PC?
Wo kann der neue Ordner nicht erstellt werden?

LG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ext. Festplatte

wie schaut es denn aus wenn Du die USB HDD an Deinen PC stöpselst, sieht mir wie ein Berechtigungsproblem aus.
Ist die ext. HDD mit NTFS formartiert?
Dann solltest Du im Root der HDD das Ändern Recht für jeden setzen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Dream die ACL's der ext. HDD interpretiert, könnte sein das Du aus diesem Grund keine neuen Ordner erstellen kannst.
Achte auch drauf wenn Du das Change gesetzt hast das Du die ACL durcherbst.
Einen weiteren Test könntest Du wenn das alles nicht zahnt, dass Du auf der Dream Samba installierst und konfigurierst und dann auf die Freigabe \\DMxxx... schaufels, via Explorer.

LG

Andi
 
AW: Probleme mit ext. Festplatte

Habe mir jetzt gerade Samba draufgemacht aber ich kenne das nicht und ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
Was muss ich denn da einstellen und wie komme ich dann mit dem explorer auf die Festplatte?
 
AW: Probleme mit ext. Festplatte

ich gehe mal davon aus das Deine Box korrekt im Lan eingebunden ist.

Beim NewNigma z.B. kannst Du nach erfolgter Samba installation entweder über den Netzwerkbrowser oder einfach über start>ausführen auf Deinem PC
\\ip_Deine_Box zugreifen.
Wenn Du einen DNS Server im Netz hast lege einen statischen A-Record an und auf Deinem WINS Server ebenfalls die entsprechenden Einträge.
So kannst Du via \\hostname_der_Box oder via FQDN \\hostname_der_Box.local.de auf das SMB share zugreifen.

LG

Andi
 
Zurück
Oben