Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x Probleme mit ExitViews

Hallo Leute,

sorry das ich so lange gebraucht habe um zu antworten. Hat mächtige Probleme mit meinem Betreiber.

Habe jetzt diese Struktur:

Warum habe ich eigentlich einen Ordner Models im Ordner MapsRegion und zusätzlich nochmal den Inhalt vom Ordner Models in MapsRegion?


Sorry aber ich verstehe leider nicht wo ich nachschauen muss um zu prüfen ob ich 64MB oder 128MB Speicher habe.


Uasserdem habe ich die NT2011Q2_EU_ALLLandmarks.psf jeweils einmal in den Ordnern MapsRegion. Kann eine weg?
 
Ist das jetzt das gleiche PNA 470 oder ist das ein anderes Gerät?
Du hast auf diesem Gerät Teile der Karten und Traffic Patterns auf der SD Karte und andere Teile im intern Speicher MFD. Das ist ansich kein Problem, aber warum hast du das so gesplittet? Die "0" byte Datei von LM.cff kann m. E. weg. Wo kommt die her ? Warum ist das so merkwürdig installiert worden. Außerdem fehlt der CommandTSD Ordner, ohne den geht die spracheingabe nicht.
Ist zwar jetzt GP 5 aber schau mal hier wegen dem Explorer und der Ermittlung der RAM Größe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit

So hier ist noch mal GoPal 6 Installation von Wiki, so geht die Installation und da kannst Du Dir auch noch einmal die Ordnerstruktur im Bild ansehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen FAQ unter Punkt 12 wird genau beschrieben, wie man den Explorer öffnet und nachschauen kann, wieviel Arbeitsspeicher das Navi hat. Dazu muss nicht immer auf das GoPal Wiki verwiesen werden. Auch die Ordnerstruktur ab GoPal 5 ist in den FAQ abgebildet (Punkt 6)
 
@wiscal

Danke, hast Du Recht, scheinbar ist das den meisten aber zuviel Information und die lesen es gar nicht alles durch, womit ich battiato nicht zu nahe treten möchte. Im Prinzip steht in Deiner FAQ wirklich alles über alles drin, man muss nur alles durchackern. Da ist es natürlich einfacher, die Frage zu stellen und sich eine gezielte Antwort geben zu lassen. Werde mich in Zukunft mehr an Deine FAQ's halten, wenngleich ich immer schon drauf hinweise, das aber meistens nicht hilft. Wer nicht weiß wo er suchen muss, tut sich auch schwer mit dem finden.

Schönen Abend noch.
 
Habe also ein 64MB Gerät und so auch die DTM Datei jetzt gelöscht. Das Navi läuft soweit ausser eine Sache, ich hätte gerne das es beim Navigieren es bei mir so aussieht :

Leider ist die Ansicht beim Navigieren in 2D.

Danke für eure hilfe
 
Hola battiato,

dazu kannst du z.B. in der Kartenansicht auf das Kompasssymbol klicken (in deinem dargestellten Screenshot wäre es das Symbol mit dem N)

Gruss
antik555
 
Hallo wollte noch was fragen. JJNavi hatte gesagt das ich die Datei LM.cff löschen soll weil diese 0 byte hat. Bei mir hat die aber so ca. 250mb. Ist die für irgendwas gut oder soll die weg?
 
Ich habe nur gesagt, dass die Datei mit "0" byte weg soll. Wenn Sie die jetzt von Dir genannte Größe hat, ist das richtig und das ist die Datei in der die Models bei GP 6 sind. Die muß dann natürlich bleiben. Das funktioniert natürlich nur auf einem Gerät mit 128 MB RAM. Mit 64 MB RAM kannst Du keine 3D Sachen darstellen weil Dein Speicher zu klein ist. Also, hast Du nur 64 MB auf einem 470er, dann 3D bitte abschalten.

Schönen Tag noch.
 
@ battiato,

die Datei lm.cff sind die Models und sollte eigentlich im Ordner Models (unter MapRegions) zu finden sein. Laut deinem Beitrag 31 hat doch diese Datei wirklich 0 Byte, zumindest ist es so auf dem Bild erkennbar. Jedoch ist in meinem Ordner Models die lm.cff in Kleinbuchstaben und bei dir in groß LM.cff. Hast du hier etwas von Hand umgeschrieben, oder sonst von irgendwo her einfach kopiert?

Welche Datei liegt bei dir im Ordner Models?

edit: JJ Navi war schneller :)
 
@wiscal

bei mir ist die LM.CFF auch in Großbuchstaben geschrieben. Gerade kontrolliert. Bei einer Datei müßte die Groß/Kleinschreibung eigentlich auch egal sein. Bei einem Ordner kann das ggfs. schon anders aussehen wie wir ja von MapRegions wissen.

Schönes Wochenende
 
Also habe eben mal nachgeaschaut, irgendwie habe ich diese Datei 2 mal. Einmal direkt im Map Ordner und 1 mal im Model Ordner. Ok werde dann halt beide löschen da ich so oder so keine 3d Sachen abspielen kann.
 
Ja, lösche beide wenn Du 3D nicht benötigst. Die 0 byte Datei stammt sicher aus einer fehlerhaften Installation.
 
AW: Probleme mit ExitViews

Hallo
Habe auch probleme mit Exit view

Navi ein 4230 E mit go pal 6.0 und Kartenmaterial von 2011 (Q2011)

Im Ordner Map Regions im my flasch ist der ordner Exit View drin

kann aber im navi nicht die Kreuzungs anzeigen und Kreisverkehr abrufen , Spurassi habe ich drin!

Da mein Navi ein 64MB ram hat habe ich auf die Höhen verzichtet und auch in den Maps einige länder rausgelassen!

was ist falsch installiert?

Gruß Sonny
 
AW: Probleme mit ExitViews

Ich hoffe mal, dass Du My Flash Disk so schreibst wie ich. Sonst wird das nichts.
Also, bitte alles korrekt schreiben. Du mußt auf My Flash Disk einen Ordner MapRegions haben, dieser Ordner hat einen Unterordner ExitViews, darin befinden sich die Exit View Dateien. Bitte so kontrollieren und ggfs. berichtigen und danach ein Softreset.

Wenn das nicht hilft, würde ich das alles mittels CleanUp bereinigen und von der SD Karte neu installieren und die SD Karte im Slot belassen, auf der SD befindet sich dann auch der Ordner MapRegions etc..

Manchmal ist es halt so, unerklärlich, aber .......

Falls Du dann das System von der SD betreibst, lese bitte noch einmal meinen Post Nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ExitViews

@ JJNavi
sorry ich meinte My Flasch Disk

in dem habe ich den Ordner Exit views

Neustart des Navies auch ausgeführt, trozallem keine Kreisverkehransichten

Sonny
 
Zurück
Oben