Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Probleme mit Empfang Live TV - brauche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das kein Provider die Leitung drosselt.Und VPN kann auch zu einer Geschwindigkeitsreduzierung führen.Da hat Darkbrain schon recht,wie er das Kommunizert ist natürlich nicht der richtige Weg.
 
Dann sind es halt die Ports .. oder was weiss ich ..

Wie gesagt wollte nur helfen da es bei meinen Kollegen auch nur mit VPN klappt bei Telekom .. ich hab mit meine Anbieter keine Probleme ..

Bei allen den ich helfen konnte ..bitte

Es ist echt schade da man hier nicht mal jemand was schreiben kann ohne das man gleich hingestellt wird als wäre man blöde ..

Naja schönen Tag noch ..
 
Keiner stellt dich für blöde hin,Ausnahmen bestätigen immer die Regel.Wenn es bei dir so läuft und bei anderen,ist das Okay aber Deine Aussagen zu den Providern sind halt nicht richtig,mehr nicht!
 
@vendetta1488
wo habe ich dich denn als "blöde" hingestellt? Ich habe dich lediglich auf eine falsche Aussage hingewiesen.
Vodafone und IMHO auch Telekom drosselt nichts - weder Ports noch sonst was.
Woran eine Störung im Einzelfall liegt, ist so unmöglich zu beurteilen - dazu sind die möglichen Ursachen zu vielfälltig und man kann nur Mutmassen. Auf alle Fälle fördert WLAN nicht die Qualität bei Streaming.

wenn du dich schon selbst zitierst, dann benutze doch bitte den "Bearbeiten" Button ;)
 
@darkbrain86 Wie gesagt will auch gar nicht weiter diskutieren .

Hab nur gesagt bei nen Kollegen klappt es so und gut ..

Woran das liegt weiss ich leider auch nicht ..

Thema erledigt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab dich weder als blöd bezeichnet noch sonst was hab nur gesagt das es schwachsin ist das die telekom irgendwas drosselt
der telekom ist es recht egal was du mit dein inet machs oder gehörn sie seid neues zu unsern stattsorganen die fürs urheberrecht zuständig sind???

und lesen brauh ich da auch nix zu vpn da es bei mir super funzt und auch bei allen andern den ich es eingerichtet hab =)
aber kanns ja mal deine quellen hier preis geben wen schon so belesen bis

zudem kommt das viele die mehr mit kodi etc machen dir fast alle von ein vpn abratten aber ja ich weiss es halt besser bin ja der einzige mit der mienung hier:D
 
Bei einer 50000er Leitung ist es vollkommen egal ob man einen VPN hat, wie gesagt, ich modifiziere Boxen und rate den Bekannten auch sofort einen VPN zu kaufen, hier "empfehle" ich einen Billig-Anbieter der aber seine "Arbeit" gut macht. Ich selber habe einen "teuren" Premium-VPN den ich allerdings auch hier zu Hause mit nutze.
Der Leistungsverlust ist minimal und nicht so gravierend wie hier manchmal dargestellt wird, das kann ich bei Speedtests by Ookla zu Hause über den PC checken.

Ich könnte mir höchstens vorstellen das bei einem beschissenen Routing erhebliche Leistungseinbussen auftreten könnten , habe das aber bis jetzt noch nie feststellen können!
 
Wenn die Infrastruktur des Internet- bzw. VPN Anbieters stimmt, reicht sogar eine 16000er Leitung, die i.d.R. überall verfügbar ist - in D ist das digitale Zeitalter leider noch nicht bis in jeden Winkel durchgedrungen ;)

Aber da liegen ja die wenigsten Probleme, sondern eher beim Streaminganbieter (wie du eingangs geschrieben hast) oder beim Routing. U.U. stört auch ein falsch konfigurierter Router oder, meistens, das WLAN, dessen Frequenzen meist überlastet sind und das deshalb für Streaming denkbar ungeeignet ist.

btw. welches genaue Modell der H96 Boxen verwendest du denn? Ich habe mit den H96 Boxen bisher eigentlich eher nicht so gute Erfahrungen gemacht
 
@darkbrain86 : Ich habe mehrere 5 Jahres Pure VPN-Accounts gekauft als es die mal am Black Friday so billig gab, die wurden dann auch noch eine längere Zeit dafür angeboten. Der VPN macht eigentlich keine Zicken/ Probleme, für meine Homeleitung ( 400000 ) ist die Leitung nicht stabil bzw bringt nicht so viel Dampf aud der Leitung wie mein VPN von hide.me, der schlägt von der Geschwindigkeit sogar Perfect Privacy.

Hide.me drosselt in letzter Zeit aber meine Bandbreite ( schätze ich mal ) , ich gehe mal davon aus das ich zu viel Traffic verursache, der Support ist da nicht hilfreich. Komischerweise habe ich wieder Volldampf auf der Leitung wenn ich anstelle der "Bezahlversion" plötzlich die "Free-Version" benutze...da msuss ich dann von ausgehen das die doch Daten irgendwie von mir abgreifen!?

Habe mal gelesen das PureVPN bei Pädophlie auch schon einmal Daten herausgerückt hat, das wird wohl beim Streamen nicht vorkommen, trotzdem ein bitteres Gschmäckle.

AirVPN hat eine gute stabile Leitung, allerdings nur bis 100000, laut meinen Tests. Alles darüber kannste vergessen...wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und soll keinerlei Werbung darstellen!!!

@HostBuster : Ich nehme die H96Max mit 4 GB RAM, die sind optimal! -Ich habe erst einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, da war ein Netzteil kaputt, reklamiert und eine neue Fernbedienung ( sogar mit Tastatur ) zugeschickt bekommen...das kann schon mal passieren bei den heutigen "Sprachbarrieren"..-)) -Dann hatte ich mir ein separates Netzteil bestellt, war also auch nicht so gravierend.
Kodi 18.2, Vavoo oder vavok pp auf den stick, in die Box einstecken und ab gehts mit der Installation, Tastatur und Maus auch angeschlossen, geht alles ruckzuck!

Hier zu Hause habe ich 2 Boxen, beide sind per LAN angeschlossen und laufen TOP, WLAN-Probleme sind mir nicht bekannt ausser bei einem Bekannten wo der Router aber in einer anderen Etage steht, er wollte sich wohl einen Repeater holen, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Gruss
 
Moin Moin :)
danke für deine Antwort!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja die H96 mit dem RK3328 Chip. Von den Rockchips halte ich nicht viel, da die meiner Erfahrung nach merklich langsamer als z.B. der AmLogic S905W sind. Speziell für KODI.
Tja, mit den Sprachbarrieren ist so eine Sache - die Konversation auf Englisch mit den Händlern aus China z.B. auf eBay (besonders mit den massenweise XGODY "Unterhändlern", ist ein Abenteuer für sich und i.d.R. zwecklos)
Ich hatte bisher gute 1000 Boxen (TX3 Mini, X96mini, TX9 Pro) und bin damit hoch zufrieden - ordere aber nur noch bei GeekBuying aus europ. Lager.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
KODI installiere ich über meinen Wizard - geht schneller ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Streaming sollte man nur über LAN machen, da sind wir ja einer Meinung. Das Problem beim WLAN liegt eher beim Datenstrom von aussen zum Router und nicht beim Datenstrom vom Router zum Endgerät. Insbesondere in dicht besiedelten Gebieten. Der 2.4 GHz Bereich ist meistens hoffnungslos überlastet. Bestenfalls bei 5 GHz schauts besser aus.
 
Ich hatte vorher eigentlich nur die Boxen der gleichen Bauart, nur mit 2 GB und mit 3 GB RAM. Ich hatte, wie gesagt, noch nie Probleme, deshalb war für mich kein Anlass gegeben eine andere box zu kaufen. Ich habe letzte Woche noch 3 Boxen bekommen, da ich mir die Dinger immer auf Vorrat hole, deshalb ist es für mich auch egal wenn ich mir einen Verkäufer aus China aussuche, da gehe dann nur nach Preis.

Deshalb kann ich Dir allerdings auch nichts zu der "Qualität" des Chips sagen, ich habe einfach keine Vergleichsmöglichkeit!

Sollte ein Film mal haken drücke ich kurz auf Pause damit der Zwischenspeicher sollgeladen werden kann, danach sollte es reibungslos klappen.

In letzter Zeit installiere ich eigentlich nur noch kodi mit irgendeinem Build von Ghost, aber das ist alles Geschmackssache.

Vavoo bzw Vavok habe ich nur auf meine eigenen Boxen drauf weil die meisten meiner Bekannten haben einfach nicht den Plan oder Bock immer alles neu zu installieren.

GeekBuying schaue ich mir heute abend mal an, jetzt wollte ich erst einmal kurz weg.

Gibt nichts Schnelleres als kodi über den Stick zu installieren...gehst einfach auf My Files, Stick anklicken und dann auf die gewünschte Kodi-Version und ab geht die Post!-Aber das ist/ wird eh alles nur eine Gewohnheitssache sein...

Letzte Woche habe ich einem Bekannten den Amazon-Stick installiert, ich sage dir nur dass das, gegenüber den Boxen jetzt, voll der Krampf war...und früher war der Stick schon fast ein Geschenk des Himmels...

Der Vorteil von solchen Boxen ist ja noch, meiner Meinung nach, das man die Boxen nicht "anmelden" muss wie den Stick...preislich sowieso besser als so ein Stick, gegen den ich sowieso etwas habe alleine schon wegen der immer zuhörenden Alexa, der blöden Kuh....-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben