Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadischer Ausfall der Karten

KoalKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Abend

Meine Solo2 läuft seit mehr als einen Jahr relativ gut. Nach dem Kauf habe ich mich als Computer Laie stundenlang mit der Einrichtung beschäftigt und habe sie zum laufen gebracht.
Ich habe das Vti image drauf und eine Orf und eine Hd + Karte sind drinn. Diese habe ich mit dem Oscam butler aktiviert.
Hat alles funktioniert bis ich eine neue Orf Karte aufs Auge gedrückt bekommen habe. Seitdem habe ich ab und zu ein Standbild am Orf und manchmal hängt sich sogar die Box auf. Ein Neustart hilft und sie läuft wieder ein bis vier Wochen. Das ist jetzt nicht so das riesen Problem aber es ist nervig. Ich habe diverse updates gemacht was aber keine Besserung der Situation mit sich zog.
Viel schlimmer ist es, wenn ich ein Programm aufnehme und ein anderes um 20.15 auf Timeshift schalte. Wenn zufällig meine Frau die Fernbedienung kontrolliert, kann es passieren, dass beim Werbung wegspulen auf einmal live tv aufleuchtet und die Timeshift Aufnahme weg ist.
Sie bedient das Gerät irgendwie .....schonungslos, behaupte ich. Wir spulen mit den Nummern Tasten vor und zurück und das endet manchmal erst nach gefühlten 10 Tastenanschlägen innerhalb 5 Sekunden. Bei mehr als 10 mal vor und zurück, denkt sich dann die Box, mi kennts jez gern hom.
Ich denke mir nur eine Box in der Preis Kategorie sollte das trotz der fordernden Eingabemethode bewerkstelligen oder ist die Solo2 wirklich so schwach auf der Brust.
Bei dem Kartenproblem sehe ich in meiner Infobox, rechts unten, dass keine "Freischaltung" erfolgt. Bei Pay Sendern wird mir dort caid, hops,... angezeigt, nur bei Ausfall steht dort nichts.

Ich denke mal ihr wollt einen Logauszug, glaube ich heisst es, sehen. Das kann ich, ausser bei Ausfall der Box natürlich.
Danke

Mit freundlichen Grüssen
Karl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Box ist nun auch nicht mehr der neueste Schrei, dann laufen 2 Karten drin, wenn ich dann noch Butler höre
erklärt sich der Rest von selbst
Wie du dann auf die Idee kommst sie noch weiter ausreizen zu wollen (anderer Thread) entzieht sich meiner Logik
 
Hallo filius,

Ich weiß, dass ich die Box nicht optimal konfiguriert habe, aber das lässt sich ändern.
Ich habe derzeit nicht die Geduld und die Zeit mich damit zu befassen. Ich wollte vorab abklären ob sie es generell schafft. Ich möchte mich nicht stundenlang abquälen um dann drauf zu kommen, dass die Box es leistungsmäßig nicht hinbekommt.

Das sich die Situation für dich selbst erklärt finde ich schön, nur leider hilft mir das nicht weiter.

Mfg
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vernünftiger config wird es bestimmt gehen,nur dazu MUSST du dir die Zeit und Gedult nehmen dich damit zu befassen,ohne dem wird das nichts,auf dem Silbertablet wirst du es hier nicht bekommen
 
Hat eigentlich nichts mit Leistung zu tun, 90% der Aufgaben beim Fernsehen (auch mit Timeshift) wird von der HW direkt erledigt. Selbst meine VU+ DUO (ja die ganz alte!) hat mit Timeshift keine Probleme. Wenn du aber versuchst in die Zukunft zu skippen wirst du immer im live TV landen. Trotzdem wäre ein OSCAM log bei einem Aussetzer sehr, sehr interessant. (Eventuell steigt dir die HW aus weil sie keine brauchbaren, sprich unverschlüsselten, Daten mehr bekommt.)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich werde mir die Zeit nehmen und bis jetzt habe ich noch alles hinbekommen. Ich erwarte auch keine Schritt für Schritt Anleitung. Ich wollte nur sicher gehen, dass es möglich ist mit der Solo2.
Der Oscam Butler wurde mir empfohlen, weil ich “nur“ eine Orf und Hd+ Karte habe.

MfG Karl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, ich werde beim nächsten Ausfall den log speichern. Mit HW meinst du hardware, oder?
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn da nicht die Kleinigkeit mit den Abstürzen wäre. Ich möchte auch die netten Features nicht mehr missen, wie auf das Handy oder den fire stick streamen.
Ich werde mich demnächst mit dem Butler Problem auseinandersetzen und vielleicht löst das auch das andere Problem.

Mfg Karl
 
Du brauchst nix speichern,einfach im Oscam Webinterface auf live log gehen und da dann den text heraus kopieren.
Allerdings drüfte die Box etwas beim Streamen in die Knie gehn und dann wiederum wären die Aussetzeer zu dem zeitpunkt "normal"
 
Ich streame erst seit 2 Tagen und das nur just for fun, weil ich den firetv stick neu habe. Die Hänger sind schon länger ein Problem. Das muß etwas mit der Entschlüsselung der Orf Karte zu tun haben.
 
@KoalKing .... wenn du Hilfe möchtest .... dann poste deine kompletten Oscam-Configs in Spoilern !!!

Oscam.conf
Oscam.server
Oscam.user
Oscam.dvbapi

... und ganz wichtig! einen oscam.log vom Server & Client genau zu dem Zeitpunkt wo etwas ausfällt !!!


Und das wichtigste zum Schluss ..... lies dir diesen Thread durch .... nicht umsonst wurde er extra erstellt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry,
Als sich heute die Box beim Orf schauen aufgehängt hat, konnte ich nicht auf sie zugreifen.
Welcher client und server? Ich habe nur eine Box und meine Karten.
Ich kann heute leider nicht mehr zum Computer.

Danke!
Grüße Karl
 
Zurück
Oben