AW: Probleme mit einem OSCam Clienten
Hi,
was wäre, wenn du clientseitig auch mal oscam installierst? Generell kann man sagen ist das mit der Ping Sache Blödsinn. Da schickst du einzelne Pakete Richtung Router und dieser antwortet darauf. Das wird der sicherlich hinkriegen, auch wenn intern etwas defekt ist. Das kann schon sein, dass ein Kabel zu sehr geknickt wurde. Ich erinnere mich schwach, dass ich auch mal solch Probleme hatte, entweder es war auch der Wechsel von cccam auf oscam der geholfen hat oder es war so, dass der Prozess cccam nicht richtig lief, bzw. ich ein Autocheckscript falsch geschrieben hatte, der ständig cccam neu gestartet hat, weil da ein if then Wert falsch geschrieben hatte und so dann alle 1o sekunden halt, cccam neu gestartet wurde und dann wird sich natürlich neu connected. Ich denke, da hilft es einfach mal bei dem Client das logging anzuschalten in eine Datei und dann sich das über den Zeitraum anzuschauen, da wird man doch sicherlich schnell sehen, warum es zu den Aussetzern kommt, oder ob da immer wieder neu gestartet wird. Alles andere mit ping und tracert würde ich erstmal sein lassen. Vielleicht könnte man sich noch das Wlan Netz anschauen, falls er per WLAN verbunden ist, was eigentlich fast immer eine schlechte Idee ist.
CU