Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dr Bilddarstellung

reihngeist

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
26
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit der Bilddarstelleung meine Technisat S1

Bei Sender ZDF HD habe ich rts u. lks hässliche Balken. Die Einstellung am Resi ist 19:6 Format am Fernseher habe ich auch 19:6 eingestellt. Aber die Balken bleiben. Wenn ich jetzt was anderes einstelle Optimal 19:6 ändert sich nichtst. Zoom das gleich.
Kann mir einer sagen was ich falsch eingestellt habe.
HDMI anschluss 720i ,, LCD Samsung ? Komme mom nicht weiter.
gruß
reini
 
AW: Probleme mit dr Bilddarstellung

Hallo,

du machst nix falsch!
Die HD-Sender senden immer in 16:9! Die schwarzen Balken sind dann manchmal eben Bestandteil des Bildes (bei alten Filme oder 4:3 Aufnahmen) und können bei den HD Sendern nicht ausgezoomt werden!
Kommt aber bei ARD & ZDF nicht mehr so oft vor............

Hat mich am Anfang auch gestört,aber schau doch solche Sendungen auf SD,also ohne HD an,dann kannst du Bild einstellen wie du willst..............

Gruß Johny
 
Zurück
Oben