Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dorcel 19,2

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Moin,

habe mal eine Frage an die Profis.
Habe von jemanden eine C-Line für DorcelTV und XXL bekommen,XXL wird hell, Dorcel bleibt verschlüsselt.:emoticon-0124-worri
Habe eine FB7170 mit Freetz 1.1.3 am laufen, die Abos werden per CCcam auf den HTPC (Acamd) geshart und obiges Problem tritt auf.
Schließe ich jedoch statt dem HTPC meine alte DBox2 an werden Dorcel und XXL hell (mit der gleichen Line).
Hat irgend jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem?

Gruß Strelok
 
AW: Probleme mit Dorcel 19,2

Ich versuche nochmal nachzuvollziehen was du treibst:

Share Partner -> CCCam auf Freetz -> ACAMD auf HTPC

Wenn du deine Dbox anklemmst, bindest du die C-Line direkt in der Dbox ein?
Also so: Share Partner -> Dbox2 ?

Wenn ja:
Dann hast du kein Reshare auf die Karte die XXL öffnen würde. Das bedeutet das dein CCCam auf Freetz die Karte nicht weiter geben darf. Binde die Line direkt in ACAMD und es sollte hell werden. Alternativ bitte um Reshare für die andere Karte.
 
AW: Probleme mit Dorcel 19,2

Also,was ich so treibe::emoticon-0142-happy

SharePartner->CCcam auf Freetz->Acamd auf HTPC = XXL hell;Dorcel verschlüsselt

SharePartner->CCcam auf Freetz->DBox2 = XXL & Dorcel hell

Des weiteren habe ich an der FB über 2 Smargo eine S02 und eine HD+ local (funktioniert alles).
Es ist echt zum :emoticon-0119-puke:

Was ich schon getan habe: verschiedene Acamd-Versionen,neuer Senderscan,Lines überprüft...
Werde mal nur die Line von meinem Sharepartner ins acamd einbinden vielleicht hilfts ja.
Wenn noch Ideen da sind, immer her damit!

Gruß Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Dorcel 19,2

hast du ergend welche alten emu keys gespeichert ??

lösche die und sag bescheid.
 
AW: Probleme mit Dorcel 19,2

und du achtest ja schon drauf, dass du Dorcel für satra einschaltest und nich für Hotbird ;)
Ja, manchmal sind es die kleinen Dingen :D
 
Zurück
Oben