Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mepo 1.3 Beta + MDAPI Plus + ACAMD sporadisch Freezer an OSCAM (CCcam Server)

diversyy

Newbie
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Jungs und Mädels,

Habe vor kurzem mein komplettes homecs neu aufgebaut und von DBOX2 auf 7270v2 mit Easymouse umgestellt. Karten sind hd01 und s02.

Nutze jetzt reines oscam (1.20, #6640) und geb die lines per CCcam raus.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Prinzipiell läut alles ohne Zicken, allerdings habe ich ab und an mal das Problem (zeitlich nicht genau festzumachen, vielliecht alle Stunde mal), dass mein HTPC (MDAPI Plus + ACAMD 0.6.2.0) kurze Freezer auf die hd01 haben.

Dieses Problem habe ich erst seit dem Update auf Mepo 1.3 Beta.

Oscam-Log sieht dann so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Während dem Freezer habe ich über 1 sek. ECM Zeit.

ACAMD-Log sagt zu der Zeit folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie man erkennen kann kommt nach dem 1 Sek. ECM der ACAMD irgendwie durcheinander und braucht dann ein paar Sekunden bis die ECM wieder flutschen.

Hat sowas einer von euch mal gehabt? Server schließe ich erstmal aus, da andere Clients sauber damit laufen. Eher die Kombo aus Mepo 1.3 Beta mit MDAPI. Ich hatte die Freezer auch schon mit MDAPI v3 und der 1.3 Beta von Mepo.

EMMS schicke ich aktuell keine von der ACAMD (wollte hier Probleme ausschließen, aber daran scheints auch nicht zu liegen).

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mepo 1.3 Beta + MDAPI Plus + ACAMD sporadisch Freezer an OSCAM (CCcam Server)

Sieht eher nach einem Serverproblem aus.
Vielleicht ist die Fritzbox in diesem augenblick anderweitig beschäftigt, das die Anfrage über 1 Sekunde dauert.

LG
 
AW: Mepo 1.3 Beta + MDAPI Plus + ACAMD sporadisch Freezer an OSCAM (CCcam Server)

Hi,

es lag leider tatsächlich an der Box bzw. dem Freetz Image, wie bereits in diesem Thread besprochen wird:



Es ist ein spezifisches Problem der 7270 mit neuerer FW.

Habe Downgrade durchgeführt und seitdem keine Freezer / Ausreißer mehr.

Vielen Dank ins Forum.
 
Zurück
Oben