Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit dm800

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
hallo zusammen.

da ich ein kleines cardsharing netzwerk bei mir zu hause aufbaue und meine schwiegereltern da auch gerne mitmachen möchten, habe ich für meinen schwiegerpapa eine dm800 besorgt (kein clone)

das gerät ausgepackt (putziges teilchen) und gleich mal an den fernseher angeschlossen.
da es mir eigentlich nur mal ums flashen und konfigurieren des cccam clients ging habe ich das setup recht schnell durchgeschossen und das sat kabel gar nicht angeschlossen.
nachdem das setup der box fertig war ist sie auch gleich mal abgestürzt...keine reaktion mehr auf den power button oder auf einen fernbedienungsknopf.

jetzt kann ich die dreambox zwar booten lassen aber ich bekomme kein bild mehr.
sie bootet (das alleine dauert locker mal 10 minuten was echt armseelig für ein 400€ teil ist) zwar aber ausser der uhrzeit seh ich am display nix mehr und am fernseher schon gar nicht.

box kaputt oder sollt ich trotzdem einen flashversuch wagen?
die ip sollte ich normalerweise über meine fritzbox rausbekommen an der die dreambox direkt via lankabel angeschlossen ist.

was sagt ihr dazu?

edith sagt:
kleiner zusatz
wenn ich das scart kabel abstecke schaltet mein fernseher sofort von AV weg auf den antennenmodus...stecke ich das scartkabel aber ein bleibt das bild schwarz (oder blau bei meinem anderen gerät).
auf die fernbedienung reagiert die box überhaupt nicht und das lan aktiviert sich auch nicht.
ich glaub das teil is gleich mal out of the box defekt...na extrem spitze
 
AW: probleme mit dm800

Das ist normal das der dreambox bissl lange bootet,mit dem flashen kannst machen,
über webif .Power knopf drucken dann ins strom mit dem box ein bis ipbox angezeigt wird im bildschirm,das liest du aus und trägst in die browser ein.
dann kannst du dein flaschen!
 
AW: probleme mit dm800

ich habs mit nem normalen scartkabel versucht
und jetz hängt sie via dem mitgelieferten dvi-hdmi kabel an meinem beamer
auch kein bild.

ip zeigts mir keine an
wenn ich den knopf drücke kommt irgendwann nur
dhcp
***STOP***
mehr nicht
 
AW: probleme mit dm800

Oh oh na dann mal mit dreamup und ab die Post.
Wenn deine Box ca. 10 min zum Booten braucht stimmt was nicht flash sie neu und Bericht was ist
 
AW: probleme mit dm800

du musst auf dem knopf draufbleiben,nach einnige sec kommt dann ip ,die gibts du im exploer ein,wählst dein image ,nach dem flashen brauch die dream 800 dann schon ne weile bis bootvorgang fertg,ok gruss TATARO
 
AW: probleme mit dm800

sie bekommt nicht mal ne ip zugewiesen.
der ethernet anschluss leuchtet zwar beim booten aber irgendwann geht er aus und das wars
selbst wenn ich ne viertel stunde auf dem knopf bleibe steht immer nur
dhcp
***STOP***

im fritzbox netzwerkmenü steht auch nix von einer dm800 (war bis zum ersten absturz gleich nach dem ersten setup so)
ich hau das teil einfach wieder in die verpackung und schicks zurück.
die is definitiv im eimer. tolles weihnachtsgeschenk +grml+

edith sagt:
ok hab jetz nochmal via switch versucht das teil anzuschliessen.
nochmals beide video ausgänge versucht.
nichts klappt...sie bootet mal 10 minuten...irgendwann kommt dann auf dem display "01:01:sekundenanzeige) mit einem weissen balken darüber und das wars.
nicht mal auf irgend eine eingabe der fernbedienung reagiert das teil
die is mal definitiv hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit dm800

update:
ich versteh gerade echt nix mehr.
hab heute vormittag ein wenig im internet geschaut und unter anderem bin ich auf einen thread gestoßen indem der ersteller genau das gleiche problem mit seiner 800er hatte wie ich.
ihm wurde geraten mittels rs232 schnittstelle ein update zu machen dann sollte es wieder klappen.
hol mir also heute ein nullmodem kabel...steck gerade die dreambox an (nur mit dem nullmodemkabel und einem scart kabel) und plötzlich habe ich wieder ein bild auf meinem fernseher.

ich versteh gerade echt gar nix mehr und hau das kastl bald gegen die wand >:/

edith sagt:
so...
so lange die box brav gelaufen is hab ich gleich mal ein firmware update übers internet gemacht.
also mit der originalen...
nach dem neustart wurden aus den 10 minuten bootvorgang plötzlich nur noch wenige sekunden und das teil rennt einwandfrei. man fasst es nicht. versteh echt nicht was da gestern so herumgesponnen hat. vielleicht wars das einpacken in die verpackung :)

jedenfalls habe ich gerade auf gimini4.5 geflasht und jetzt mach ich mich an die cccam config...für das solls ja im endeffekt auch drauf sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit dm800

und die probleme gehen weiter.

sorry wenn ich das jetzt so schreibe und vielen dreambox fans damit vielleicht keine freude bereite aber für 400€ is diese box echt eines der bescheuertsten teile ddas ich jemals in den fingern hatte.
da sind ja die edision receiver noch besser.

ich habe nichts weiter gemacht als einen sender in das bouquet eingefügt...dann schmiert das ding so ab, dass ich den stromstecker ziehen musste.
10 sekunden gewartet und wieder eingesteckt und die box funzt nicht mehr.
das netzwerkkabel ist nur zum spass dran weil sie sich keine ip von meiner fritzbox holt, wenn ich den scartanschluss verwende sehe ich nur wunderbar zuckende schwarzweiss streifen. stecke ich den dvi anschluss an bleibt das bild auf dem fernseher blau...dafür hör ich roboterstimmen. wunderbar.

echt heisses teil...im wahrsten sinne des wortes.
also hab ich die box kurzerhand mal wieder mit zu mir nach oben genommen (war ja schon unten beim schwiegerpapa in betrieb) und mal in der ecke liegen lassen.
nach ein wenig herumsuchen nach einer vielleicht besseren firmware (habe das gemini 4.5 hier aus dem board drauf) die stabiler läuft dachte ich mir hängste dich mal mit dem nullmodem kabel dran und schauste ob die box überhaupt noch zu retten ist.
eingesteckt...die box lebt sofort wieder. steck den scartanschluss an...klares bild. ich häng die box noch zum test an den beamer mittels dvi...ebenfalls bild.
verstehe einer was da vorgeht. vielleicht liegts dran dass die box etwa ne halbe stunde zeit zum abkühlen hatte.

dann pack ich das ganze zeug zusammen und stell die box wieder unten beim schwiegerpapa auf...nix geht.
bild bleibt blau...netzwerkkabel funzt schon wieder nicht...scartanschluss zeigt ameisenkampf_2.0

wir haben uns jetzt mal entschieden, dass mistvieh einfach bis morgen ausgesteckt zu lassen.

is das echt normal, dass wenn man die kiste vom strom trennt, man dieses teil echt ne halbe stunde bis stunde einfach rumliegen lassen muss weil dann nix mehr geht?

was soll das für ein müll sein bitte...ich dachte immer dreambox gehört zu den führenden receivern.
kann diese probleme irgendjemand bestätigen oder mir eventuell eine lösung dazu geben.
das macht keinen spass sowas
 
AW: probleme mit dm800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Meine Dm800 braucht ca. 3 min zum booten. Anfangs hatte ich auch das eine oder andere Problem, aber wenn man sich mit ihr beschäftigt dann hat man den Bogen raus.

Du hast entweder eine Defekte box erwischt oder machst etwas falsch. Eine dritte möglichkeit gibt es nicht.

Ich würde immer wieder 400 euro für diese Box bezahlen.


gruss
 
AW: probleme mit dm800

sorry aber was kann man beim firmware flashen falsch machen.
klicken...pfad angeben...abwarten.

sie funzt ja eh einwandfrei...bis man sie das erste mal vom stromnetz trennt.
dann is ne stunde sense weil dann gar nix mehr geht.
und das regt mich fürchterlich auf. und zurückgeben werd ich sie jetzt, wo eine "hacker"firmware drauf ist nicht mehr können
 
AW: probleme mit dm800

Ich hoffe du hast draus gelernt.

Denn, man(n) sollte auf die Box nichts fremdes aufspielen, bis man(n) nicht sicher ist, daß alles hardwaremässig ok ist. Denn sonst weist man hinterher nicht, wodran es liegt. Die Box erstmal mit dem originalimage testen und wenn alles klappt dann ein fremdimage aufspielen. Und wenns danach nicht läuft, weis man daß es an der software liegt.

Du kannst aber nach wie vor, das originalimage aufspielen und die box zurückschicken.

Beim nächsten mal, flashe das Oozoon in den flash. Dadurch hast du immer noch garantie und dann machst dir barry allen drauf und boote dann jedes beliebige image vom stick. Sollte was passieren, hast du keine probleme.

Ich möchte meine 3 monate alte orig. DM800 demnächst verkaufen, weil ich mir eine DM8000 gekauft habe. Meine DM800 läuft wie geschmiert. Wenn du interesse hast, melde dich per PN.

gruss
 
AW: probleme mit dm800

das lustige is ja...es hat auch schon mit dem ersten image gefunzt.
gleich von beginn weg...dann ein update auf das letzte original image via internet
auch da hat alles gefunzt...also ging ich davon aus dass da alles funzt.
dann erst hab ich das gemini draufgepackt.
die box dann ausgesteckt und unten beim schwiegerpapa angesteckt...auch super geklappt und sofort alles gefunzt.

erst heute als sie mal abgeschmiert ist hat nix mehr gefunzt.

und nein danke an deiner box habe ich kein interesse da ich für mich bereits alles an receivern und pcs zusammenhabe was ich brauche (und ohne mätzchen funzt) und der schwiegerpapa mit der 800er versorgt ist.
und soviel geld gebe ich pers. für einen receiver sicher nicht aus.
 
AW: probleme mit dm800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man Kerl, du kaufst dir ne Box für 400€ und sie geht nicht richtig, was muss man da noch lange überlegen?
Schick das Teil zurück oder direkt zu DMM Flashe (wenn möglich) das Orginal DMM Image, wenn sie hier nicht richtig geht, ab damit zur Post.
Da brauch ich doch keine 5min. zu überlegen.
Und wenn sie nicht mehr zu Flashen geht, dann schick sie so zurück, im schlimmsten Fall berechnen sie dir eine Gebühr von 30,- weil ein Fremdimage auf der Box war.

Und was soll das blöde gequatsche von Hacker firmware?
Ein Gemini Image als Hacker Firmware zu bezeichnen (ich lach mich tot)

Bootvorgang darf höchstens 3min. dauern, beim ersten start nach dem Flashen kann es etwas länger dauern, aber 10min!!!! nee wirklich nicht.
 
AW: probleme mit dm800

@Psycho1982
hahahahahahahahahahahha so komst du imer wider an deine beitrege ??

er hat einfach nur pech , aber wenigstens garanti und kann es einfach umtauschen , wenn du so was mit dein china mist hast kanst ein dofen finden der sie die abkauft oder direkt ins tone hauen !!
 
Zurück
Oben