Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Sky-Italia Karte

siml

Newbie
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,
ich habe die neueste iltv aufgespielt und habe seit gestern ein sky italia abo. wenn ich die karte in den argus vip reinstecke und auf einem sky-sender gehe, dann stürzt der argus ab und startet neu, immer wieder, bis ich die karte rausnehme oder schnell sender wechsel...
kann mir da jemand weiterhelfen?
danke im voraus

p.s. Hat niemand dieses problem? oder hat jemand dieses problem schon gelöst? bitte bitte bitte, ich verzweifle....
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

die einzige andere karte, die ich testen konnte, ist eine orf-karte und die läuft tadellos...
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Hallo siml,

hört sich ja gar nicht gut.

Vielleicht hilft dir ja das:

1. Werksresset das Komplette. Also auch die Settings löschen. Das siehst du im Menü bei Werksresset schon.
2. neueste Orginalfirmware raufspielen. Entweder direkt vom Edision Server. Dazu muß der VIP aber Intenetverbindung haben. Ansonsten von Link veralten (gelöscht) herunterladen und neu raufspielen.
3. Auch die neuesten Settings so herunterladen und neu rauf spilelen.
4. Wenn deine sky italia schon aktiviert kannst du die neueste Iltv wieder raufspielen.
Wenn sie noch nicht aktiviert ist, dann spiel eine ältere Iltv rauf. User haben berichtet , das es mit der neusten Iltv zur Aktivierung der SKyDE Probleme gibt. Mit älteren klappt das. Welche das was weiß ich im Moment nicht. Kann sein dass es die 1.2.30 war.
Da mußt du halt probieren oder hier im Edision Bereich nach Freischaltung suchen.

Ganz wichtig. Sender neu sortieren. Ich hab die Vermutung, dass sich die älteren gespeicherten Settings mit den neusten Iltv beißen.
Darum nicht deine gespeicherten Settings wieder raufspielen. Lieber den härteren Weg gehen und die Sender neu von Hand sortieren. Dann hast du einen sauber laufenden VIP.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

hallo piloten!
danke für den vorschlag, den ich auch befolgt habe, doch leider erfolglos, das problem ist immer das selbe: sobald ich auf einem sky-sender gehe, stürzt der vip ab...
habs mit mehreren iltv's probiert, doch leider nix...

hab aber ne andere frage, welche vielleicht zur lösung meines problems beitragen könnte:
was ist die IRD Serial Nr.?
die steht bei den informationen der karte und da stehen alles fragezeichen, welche durch nummern ersetzt werden können...

lg
siml

ps: und ich habe jetzt grad bemerkt, dass mein argus vip die orf karte nicht mehr liest. es kommt immer die meldung card error... HIIIIILFEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

mein Beitrag hat nun keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber ich nutze Viasat mit einer NDS Verschlüsselung im VIP. Die Programme ließen sich erst entschlüsseln, als ich die Serial eintrug. Also die Box-Nr., mit dem die Karte verheiratet ist (ist zumindest bei Viasat so). Danach ließ es sich entschlüsseln. Aber: Vorher stürzte die Box nicht ab, sondern entschlüsselte es nur nicht. Von daher fraglich, obs auf dich Anwendung findet.

Viel Erfolg.

Gruß
Olli
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

soweit ich mich erinnere, zeigte der Viasat Receiver eine STG Nummer an, also entweder eine Boxnummer oder Schlüsselnummer. Bei mir wars aber so, dass ich die Karte im NDS Receiver aktivierte und dann über den VIP guckte.

Gruß
Olli
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo olli,
jetzt hab ich deinen rat befolgt und die seriennr des s*y-receivers eingegeben und jetzt stürzt er fast nicht mehr ab... :) doch kann ich nicht alle meine sender schauen, zb bei fast allen hd sendern sagt er mir verschlüsselt... nicht so gut, denn die qualität auf den hd-sendern ist schon viiiiel besser, als auf den sd-sendern...
trotzdem vielen dank, ich bin jetzt schon viel weiter... :emoticon-0150-hands
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Hallo,

freut mich. Mit dem Gucken der einzelnen Sender... Hast du vielleicht mal geguckt, obs die noch auf einem anderen Transponder gibt? Sky HD hat(te) das Problem auch mit unterschiedlichen Frequenzen. Neuer Suchlauf, und dann gingen auch die zunächst verschlüsselten. Nur so als Idee...

Wobei es für mich nach wie vor nicht logisch ist, wieso die Box in die Knie geht. Vielleicht noch einmal Werksreset mit Zurücksetzung und Firmware neu flashen. Vielleicht hilfts.

Gruß
Olli
 
AW: Probleme mit der Sky-Italia Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,
also unter menu->smart card->smart card information->slot 1 videoguard (da steckt meine drin)->(dann steht: general card information; available entitlements; ird number) bei ird number die nummer deines receivers eingeben

viel spass
 
Zurück
Oben