Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

AW: Probleme mit den Hybridtuner

Braucht ihr noch die Einspeisungsbeschreibungen von KD?
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ja bleibt bei der Theorie ;-)

Die Modulation kannst du vergleichen in diesem Fall mit einer Kompression von Daten, wenn du mit winrar eine Datei auf nur speichern machst ohne Kompression und es geht ein bit kaputt ist die Datei trotzdem zu fast 100% zu gebrauchen (qam 64) wenn du das ganze nun aber mit höchster Kompression machst (qam 256) und es geht ein bit kaputt fehlt dir 4x soviel an Daten dadurch bedingt das die selben bits und Bytes auf kleineren Raum platz nehmen mussten ;-)


Das die anderen kd receiver nicht betroffen sind hat einen ganz einfachen hintergrund, ihnen fehlt die dvb-t Komponenten, es liegt zwar auf der selben Frequenz aber damit kann der tuner nichts anfangen und rechnet deshalb durch die Fehlerkorrektur die daten einfach weg.


@cancann
Wenn hast schick mal her, super wäre auch wenn um hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Das einzige ist jetzt darauf zu hoffen das @Knoten einen E-plan bekommt wo ersichtlich ist welche Leiterbahn man durchtrennen kann damit der DVB-T Teil nicht mehr mit Spannung versorgt wird.
Zu Diskutieren wie und welche Frequenzen betroffen sind bringt uns hier ja nicht weiter weil keiner einen Einfluss auf das DVB-T Signal hat.

Ich glaube auch das nur eine Hardwarelösung etwas bringen kann.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hallo,
kann mal einer was testen??? bitte
es klingt komisch, aber bei mir bringts was
Zuerst einen Suchlauf durchlaufen lassen:
DVB-T
Aktiviert
Unknown(au) oder was anderes, ging damit am schnellsten
Aus

dann DVB-C
automatischer Suchlauf

dann geht bei mir Das Erste HD und ZDF HD

Nachteil der Geschichte ist, nach einem DeepStandby ist alles wieder beim Alten
also immer laufen lassen???
MfG
Barnie
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

So, hier mal eine gute Information an alle Wartenden.

Unabhängig von der laufenden Suche nach den Ursachen kommen einige von den alten DVB C Tunern.
Sobald ich näheres zum Ablauf habe, werde ich es umgehend hier posten.
Zumindest passiert endlich etwas:emoticon-0123-party
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hallo an alle,

Post #80 von barnie.ger bringt erstmal eine Lösung die, bei mir zu 100% und vor allem bei allen Sendern, funktioniert.
Nur ist die Pixelbildung nach jedem Neustart oder Deep-Standby wieder da.
Ich denke, es ist eine relativ einfache Lösung bevor da Hardwareseitig was kommen wird.

MfG Atta
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dafür, ich hab das gerade auch mal getestet und habe ein identisches Ergebnis.
Alle meine Problemsender laufen fehlerfrei.
Sehr merkwürdig, ich leite das gleich mal so weiter.

Selbst das Durchschleifen geht so auch fehlerfrei.

Jetzt sieht alles wieder stark nach einem Treiberproblem aus.:JC_hmmm:

Zumindest kann man den Tuner in der Box so aber erstmal problemlos nutzen. Nur halt die Box nicht komplett vom Strom nehmen und wie oben beschrieben kein DeepStandby.


So, hier noch eine nicht ganz unwichtige Ergänzung nach einigem hin und her-probieren:

Man kann das alles machen ohne seine alte Senderliste zu zerschiessen!
Einstellung- Konfiguration - Tuner - auf DVB T stellen.
Anschliessend manueller Suchlauf über DVB T und bei 3% abbrechen, dabei aber nicht vergessen vorher in den Einstellungen beim Suchlauf " Senderliste vor dem Suchen löschen auf Nein "
Dann nur noch zurückstellen auf DVB C und alles geht und es hat kaum Zeit gekostet.:drinks:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hi , kann ich auch bestätigen , so Funktioniert es.

Bei mir war es so das ich zwischen der TV Dose noch einen Abzweig zum Dachboden hatte , dieses Kabel musste ich vorher abklemmen weil das Kabel zum Dachboden noch stärker als T-Antenne wirkte und alle HD Sender nicht mehr anzuschauen waren.

Mit der Umstellungen des Tuner kann ich sogar diese wieder Anschließen und haben 0 Pixelfehler
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Dann schaltet der Treiber die dvb-t Komponenten nach einem Neustart einfach wieder an und merkt sich nicht das die aus bleiben sollen, ist wie mit dem Lüfter denn muss ich auch immer nach Neustart ausschalten.

Dann dürfte venton das problem relativ schnell in Griff bekommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

scheint wirklich zu funktionieren!! Hab meine 4 Stück HD1+ jetzt mal so konfiguriert und es ist besser !!
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ich verkünde ebenfalls: Test POSITIV bestanden. :dfingers:
Allerdings frage ich mich immer noch WARUM? :emoticon-0138-think

Ich denke das wir damit, weil es viele positiv bestätigen, die Ursache gefunden haben.

Zudem denke ich das wir alle den Titel "Sehr gut" verdient haben, glaube kaum das es sonst so schnell gefunden worden wäre.
Wir haben MK viel Arbeit abgenommen und alles lief hier sauber und ordentlich ab. Keine bockigen Post´s, keine Beschimpfungen auf die Unibox etc.

Finde ich sehr sehr gut. Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, so macht ein Forum Spass und motiviert weiter zu machen :good:
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Scheint ja so, als wenn Satking wieder reine DVB-C Tuner hat: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Tjo, DVB Shop hat merkwürdiger Weise auch wieder welche im Sortiment
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laut Anfrage meinerseits an Multikom "angeblich" alter Bestand.

Fällt mir aber irgendwie schwer zu glauben. Aber gut für alle die dort bestellt haben, sollte jetzt kein Problem mehr sein die Hybridtuner zu tauschen.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

kann ich auch nicht glauben , habe schon einige Shops darauf aufmerksam gemacht ob es wirklich ein DVB-C tuner ist oder doch ein DVB-T2 Tuner , alle haben mir bestätigt das es ein DVB-T2 Tuner sei
 
Zurück
Oben