Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den BP 2card! Erfahrungsaustausch?

Schnuppu

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo
Mein PB 2card findet bestimmte Sateliten nicht mehr! Habe 4 Stück dran. Astra 19.2, Hotbird 13, sirius 4.8, Astra 23.5.

Habe da nichts dran gemacht!!! Auf einmal geht nur noch Astra 19.2.

2 Disec Schalter habe ich dran. Habe im Menü keine Pegelanzeigen für die anderen 3 Sateliten. Disec Schalter habe ich schon getauscht. LNBs wohl auch heile.

Ist da was bekannt, das der BP ein bug bei der Stromversorgung der Sateliten hat? oder ist da was durchgebrannt? Habe das neueste Update der Firmware drauf. 2.53.

Bin echt ratlos! Kann mir nur noch vorstellen, das da im BP die Stromversorgung durchgebrannt ist. Obwohl Astra 19.2 geht.
Habe keine Pegelanzeigen für die Sateliten im BP Menü! Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

2. Frage!!!
Welchen Receiver, würdet Ihr kaufen, als Zusatz und/oder Ersatz für den BP, der auch für CS geeigent ist.
Wollte schon lange mal, einen zweiten Receiver kaufen, zum aufnehmen. Also zum simultanen aufnehmen und schauen.
Habe da an den Edision Pingulux Plus oder den Edision Argus Miniplus highspeed . Ist dort stabil mit CS möglich?

Welchen Receiver für bis zu 130 Euro ist für CS momentan recht gut?


Bitte schreibt mir doch ein wenig dazu!
 
AW: Probleme mit den BP 2card! Erfahrungsaustausch?

Zu deinem Problem fällt mir nichts ein, was den 2. Receiver angeht würde ich eine Xpeed LX1 kaufen.
Vollwertiger Linuxreceiver und läuft astrein.

Schon mal dran gedacht einen Receiver zu kaufen mit Twintuner?
Allerdings außerhalb deiner Preisforderung von 130.- €

bebe
 
AW: Probleme mit den BP 2card! Erfahrungsaustausch?

Hallo
Ja hatte ich! (Twintuner)....
Aber warum!? Wie sicher ist es, bei den Dingern, die sich wohl auch noch eine CPU/Speicher teilen, das es dort, gerade bei cs, zu "hakern" kommt?
Da sind der Logik nach 2 separate Receiver besser! Oder nicht?

Also habe nun geschwankt zwischen den OPTIMUSS OS 1 und den GigaBlue HD 800 SE ....
Und habe mich für den OS1 entschieden! wegen der Dualcore cpu....obwohl der Gigablue wohl qualitativ besser verarbeitet ist. Ausgefuchster...
Für 122 Euro bekommen! Der Blue sollte so um die 150 Euro kosten.

Was meinst Du? Keinen Fehler gemacht?
Bin ich ja mal gespannt, wieder der CS meistert. Da gilt mein alter Blackpanther 2card ja als einer der stabilsten.
 
AW: Probleme mit den BP 2card! Erfahrungsaustausch?

Für den Preis ist der absolut in Ordnung.
Du wirst den BP nicht vermissen, auch schon vom Bild her. Die E² Receiver haben alle ein besseres Bild!

bebe
 
AW: Probleme mit den BP 2card! Erfahrungsaustausch?

Hallo
Also ich werde das Gefühl nicht los! Das meine F-Stecker oxydiert sind. Darum geht das alles nicht. Habe da nichts dran gemacht!!! Auf einmal geht alles nicht mehr.
Habe nun folgendes vor:
Alles Stecker neu aufsetzen und mit Kontaktspray einsprühen. Dann das Isolierband durch Schrumpftüllen ersetzen. Komplett den ganzen Stecker eintüllen!

Sehe ich richtig!? Ist keine Seltenheit, das sowas passiert? Kontaktprobleme bei F-Stecker.

Ich weiß sonst nicht mehr, was ich machen soll.
 
Zurück
Oben