Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iGO 8.3.xxx Dimka WerVRV Skins Probleme mit dem Skin diMkaVRV_1143b und IGO8.3

Shaun61

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hatte jahrelang so ein China-Navi mit der Software IGO8.3.2.79297 (02. Mai 2009) und dem Skin diMkaVRV_1143b und der Auflösung von 480x272. Klappte alles super.

Nun hat mein altes Navi den Geist aufgegeben und ein neues China-Teil musste her, diesmal mit der Auflösung 800x480.

Soweit läuft auch alles, ausser.... sobald ich irgendetwas mit den Pio´s mache, kommt der Fehler:

"Failed to open file: writable.bmp exiting application"

Setze ich die Auflösung auf 480x272, habe ich zwar ein winziges Bild, aber es funktioniert mit den POI´s, ebenso wenn ich einen anderen Skin nehme mit der Auflösung 800x480, damit geht es auch, ausser mit dem diMka und der Aüflösung 800x480.

Auch andere IGO8 Versionen (8.3.2.90500 & 8.3.4.102680) brachten keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?
 
Wurde überprüft, ob (Skin diMkaVRV_1143b) unter ui_igo8 die Auflösung 800x480 mit dabei ist?
 
Die Datei writeable.bmp ist in data.zip/common.
Deine IGO8 ist einfach alt, und so ist die Skin. Möglich (sicher?) ist entweder die Kombination die Ursache oder gibt es Fehler in die Programm (IGO oder Skin) Zeilen.
Da wurde ich einfach eine neuere IGO (so wie 8.3.5.231128) versuchen und gleich DiMKa_1147 (so weit ich weiß die Letzte) dazu. Neuere Versionen haben einfach weniger Bugs.
 
Moin zusamen,

ich hab die Lösung....funzt nun.
Da ich in keinem Skin diese Datei finden konnte, habe ich an den Auflösungen was gestellt.

Lösung in der sys.txt:

[interface]
vga=1 -> gelöscht

[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480
Vga=0 -> neu eingefügt und auf 0 geändert
highres=0 -> auf 1 geändert

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben