Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

Dieses Thema im Forum "Cloud Ibox II" wurde erstellt von jokuho, 18. Februar 2014.

  1. jokuho
    Offline

    jokuho Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Ibox II ohne Lüfter. Darauf laufen ja nur die Openpli und Openvix Images. Zum Flashen gehe ich so vor: USB Stick mit FAT 32 formatieren. Das Image auf den Stick extrahieren. Box vom Strom nehmen. USB Stick in den Port am Netzschalter reinstecken (am anderen USB-Port klappts nicht). Die CH+ Taste drücken und die Box hinten einschalten. Wenn beide LED Lampen brennen, die CH+ Taste loslassen und warten bis der Flashvorgang fertig ist (Box ist hochgefahren). Das Seltsame ist, daß manche Images aus dem Download-bereich nicht flashen !

    Kann mir einer sagen, woran das liegt ?
     
    #1
  2. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    2.413
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Image mit Unterordner auf nen Fat32 Stick, Box am Netzschalter ausschalten, Stick anstecken, Netzschalter einschalten!
    Firmware wird dann vom Stick geflasht! ​
     
    #2
    jokuho gefällt das.
  3. jokuho
    Offline

    jokuho Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Danke für den Hinweis - aber diese Methode funktioniert nicht bei dieser Box, sondern meines Wissens nur bei den Clones der VU+. Und ich habe einen Clone der XP1000, da muß der CH+ Knopf zum flashen gedrückt und losgelassen werden.
    Ich habe zwar Images die ich flashen kann, aber ich suche noch ein Sorglos-Image, das ich zwar drauf hatte, aber blöderweise versehentlich geschossen habe und nicht mehr auf meinem PC finden kann. Kann mir jemand sagen, wo ich so was downloaden kann ?
     
    #3
  4. jokuho
    Offline

    jokuho Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Habe festgestellt, daß ich die "Rar" Images nicht auf den USB Stick bekomme, obwohl ich mit 7-Zip entpacke. Die anderen Images (wo xp1000 ein Dateiordner ist) funktionierts mit dem gleichen Stick. Hat Einer eine Lösung für mich ?

    Danke !
     
    #4
  5. headysbrain
    Offline

    headysbrain Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    versuchs mit winrar und es muss der ordner XP1000 bestehen sonsz findet die box nicht die files
     
    #5
  6. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    2.413
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Rar Paket auf dem PC entpacken und den Ordner XP1000 auf den Stick kopieren.
     
    #6
  7. jokuho
    Offline

    jokuho Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Problem gelöst !
    Bei XP1000 mit "rar" muß der Stick mit FAT formatiert werden und bei XP1000 als Dateiordner der Stick mit FAT 32 ! Ü
    Überall wird ja behauptet, daß nur FAT32 geht - aber als ich gemerkt habe, daß der Stick die Daten bei FAT32 verliert, habe ich mal mit FAT formatiert. Und siehe da, es funzt !
     
    #7
  8. cerelac82
    Offline

    cerelac82 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    weil Fat nur Usbs mit max 2 Gbytes unterstützt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2014
    #8
  9. BigDaddyNL
    Offline

    BigDaddyNL Newbie

    Registriert:
    1. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Flashen von Images für Ibox 2

    Na, sind shon mehrere Images da, guck mal hier: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #9
  10. canyon
    Offline

    canyon Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    #10

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.