Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cloud ibox V3

s4todres

Newbie
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe Probleme mit der Cloud ibox. Nach einer gewissen Zeit im angeschalteten Zustand verabschiedet sich m.M.n der Satelittenempfänger. Lasse ich die Box abkühlen oder starte sie neu funktioniert es wieder eine Weile und dann das gleiche...
Hab mir heute nen neuen Lüfter bestellt der morgen hier sein wird ...

Denkt ihr es liegt an dem Lüfter?
 
Wenn der alte Lüfter gar keine Funktion mehr hatte, dann könnte es schon daran liegen dass nach ein paar Minuten der Reciever wegen überhitzung abschmiert.
 
AW: Probleme mit cloud ibox V3

Der Lüfter läuft noch. Was könnte es denn sonst sein? Wenn die Box ganz kalt ist und ich schalte dann an, kann ich schon 2-3 Stunden gucken ohne dass das Bild hängen bleibt und die signalstärke auf 0 fällt
 
Dann hat die Box wohl ein allgemeines Temperaturproblem.
Dass kann schlechter Wärmeleitkleber zwischen der CPU und dem Kühler, ein Bauteil oder aber eine Leiterbahn sein. Wenn möglich tausch die Box um, ansonsten bleibt dir wohl nur übrig die Kühlung der Box zu verbessern.
Also Box anders aufstellen (auf dem Kopf oder hochkant), Kartenlesen raus, größerer Lüfter...
 
AW: Probleme mit cloud ibox V3

Ja der Lüfter ist aufm Weg zu mir. Ich hab jetzt mal den Bootloader geupdatet. Kann es vll auch damit zusammenhängen?
 
AW: Probleme mit cloud ibox V3

Hallo s4todres,

konntest Du das Problem mit dem neuen Lüfter beheben?
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Lüfter zu wechseln.

Gruß Achim
 
AW: Probleme mit cloud ibox V3

Muss nicht am Lüfter liegen.

1. Wenn der Cardreader nicht gesteckt bitte Brücke von 5+6 stecken.
2. /var/volatile/log/messages Diese Datei beobachten und über einen Crontab alle 5 Minuten löschen, sonst ist der Speicher voll und das System friert ein.
(VTI Image 6.0.6 oder kleiner)
 
AW: Probleme mit cloud ibox V3

Kannst du Bitte ettwas Deutlicher erklähren was du meinst?
Ich habe leider nicht sehr fiel ahnung aber wenn du es mit einfachen worten schreibst da kriege ich das auch hin,

Ratest du uns den vti images zu nehmen V 6.0.6 ? läuft es dan besser?

was meinst du Wenn der Cardreader nicht gesteckt bitte Brücke von 5+6 stecken ?

das mit /var/volatile/log/messages kann ich mit den DCC tool zugreifen denke ich oder?

Und der s4todres De meldet sich auch nicht mehr leider der könnte uns wirklich sagen ob der lüfter geholfen hat oder?

:emoticon-0120-doh:

Danke schon mal,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit cloud ibox V3

1. okay, dann versuche ich es mal. Ich habe hatte das Image vuplus-image-vusolo_vti_6-0-5_usb_Ferrari_V2a installiert und dann über das Panel auf VTI 6.0.8 aktualisiert. Vorteil: Die aktuellen sind Platzsparender und du kannst aktuelle Updates über das feed installieren z.B. EMC.

2. Wenn der Card-Reader nicht gesteckt, bzw. ausgebaut wird, wird das als Fehler erkannt und stoppt das OS. Nach dem Kaltstart funzt das Teil bis zur nächsten Abfrage (bei mr alle 2 bis 3 h). Abhilfe PIN 5+6 über einen Minijumper (z.B von einer kleine Festplatte) stecken und dem OS wird einer Reader vorgegauckelt.

3. Ich verwende cccam 2.3.0 und die oben genannte Datei wird mit Logs vollgemüllt bis das OS keinen Speicher mehr frei hat und einfriert. Abhilfe einen cronjob einrichten über dcc:

Befehl crontab -e
Editor aufrufen taste "i"
Befehleinfügen */5 * * * * rm /var/volatile/log/messages alle 5 Minuten wird der Befehl löschen ausgeführt
Speichern mit den Tasten 2 x Esc Z

Bei mir waren die verbauten Lüfter schrottig. Ich habe sie gegen mini KAZE SY 124010 L ausgetausch ca. 5€

Dann viel Erfolg
 
Zurück
Oben