Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Client Config Optimuss Underline - Vierstelligen Port eingeben

brabl

Newbie
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hab meinen Optimuss underline mit iltv geflasht und den Client für cccam eingerichtet.
Ich habe mehrere Lines. Zwei funktionieren problemlos.

Für die Dritte bekomme ich aber keine Verbindung zum cccam Server.
Das Problem dabei ist, dass die Portnummer der line 4-stellig ist, die Iltv Eingabemaske aber immer 5 Stellen anzeigt.

Mit welcher Taste auf der Fernbedienung kann ich im Menü ggf. die Portnummer löschen und nur 4 Stellen eintragen?
Beispiel:
Die Portnummer ist 1234, in der Eingabemaske kann ich aber nur 01234 oder 1234x (x=fünfte Ziffer) eintragen.
Mit 01234 bekomme ich keine Verbindung zum Server.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß, brabl
 
AW: Probleme mit Client Config Optimuss Underline - Vierstelligen Port eingeben

Hallo brabi,

hatte noch eine Line mit 4 stelligem Port.
Sprich den Line Spinder an. Er möchte auf 5stellig umstellen.

Teste es mal so mit der 0 vorne weg.

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit Client Config Optimuss Underline - Vierstelligen Port eingeben

Mit der 0 gings nicht. Eine Umstellung wird wahrscheinlich nur schwer möglich sein...

Evtl. gehts mit der

# hsdata.cfg - config file für Edision Mini IP / Edision Vip1-Vip2 by DEB
# copy dieses file auf den usb stick.
# cmd -> protocol~host~port~user~pass~des
#newcamd~192.168.2.3~11000~dummy~dummy~0102030405060708091011121314
#newcamd~192.168.2.3~12000~dummy~dummy~0102030405060708091011121314
#homecamd~192.168.2.3~13000
#homecamd2~192.168.2.3~14000
#cccamd~192.168.2.3~12000~User~Pass
#nasscamd~192.168.2.3~16000

Aber kann ich da mehrere Server eintragen?

Mfg, brabl
 
AW: Probleme mit Client Config Optimuss Underline - Vierstelligen Port eingeben

Mein underline läuft jetzt bei einem Freund.
Kasnn das daher nicht testen.
Das must schon selbst testen.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben