Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

ich habe mal deine Einstellungen hergenommen aber leider wieder ohne Erfolg... :-( Woran könnte das denn liegen?
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Du benutzt einen Smargo^^

Welche Firmware und welche Settings?
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

es ist die Firmware 1.3 drauf. Die Einstellungen muss ich noch nachsehen, wenn ich wieder daheim bin. Kannst du mir aber bitte schon vorab sagen, was ich hier einstellen muss?

137px-Smargo-Einstellung1.jpg


Vielen Dank
 
Ich bin noch unterwegs und konnte es noch nicht testen. Ich habe aber nebenbei diese Einstellung fü meine FritzBox 7270 gefunden:

HD01 Maxdigital 1.5 Fixed 3.69 Normal T=0 0
Ich werde das auch mal probieren. Dazu muss ich dann aber auch erstmal von Firmware 13. auf 1.5 updaten.

Ich werde berichten.

So heute konnte ich nun testen. Ich habe allerdings die 1.5er Firmware einspielen müssen damit es ging. Ich habe den Smargo auf "Automatisch Normal T=0 0" gestellt. Damit gings dann erstmal auch nicht. Daher habe ich noch an den Einstellungen des Reader gespielt und dabei mal MHZ = 357 getellt und schon ging es. :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass mein HD+ nicht mehr funktioniert. Die Karte wird sauber beim Start von OSCAM initialisiert, aber sobald ein Client einen HD+ Sender sehen möchte, tauch im Log die Meldung:

2011/10/08 13:20:52 3008 c user (1830&000000/EF74/92:DB22): not found (310 ms) by hdplusreader (of 1 avail 1)

Laut meinen Configs sollte doch alles passen, oder?

[oscam.servers]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[oscam.services]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


[oscam.srvid]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


[oscam.users]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Dann hat sie keine emms bekommen.
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Sorry ich verstehe nicht ganz was ich da jetzt machen soll. Kannst du mir bitte kurz erklären was ich probieren könnte?

Vielen Dank
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Kann ich dir nicht genau sagen, scheint ja mit der jetzigen Konstellation nicht zu funktionieren. Vielleicht über newcamd und dann MGcamd oder CCcam.
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Das Problem war tatsächlich, dass die HD+ Karte keine EMM Signale bekommt. Dies hatte ich jetzt auch bei meiner SKY D02 Karte. Da ich nun nicht ständig die Smartcards in die Receiver stecken möchte um diese mit frischen EMMs zu versorgen, will ich nun gern meine Karten via CCCAM updaten. Leider bin ich noch nicht ganz daraus schlau geworden, was ich dafür an welchen Stellen noch nachtragen muss.

Zunächst, reicht die eine C-Line auf den Clients aus? Oder muss hier noch eine F- oder N-Line (hab ich gelesen) ergänzen?

Des Weiteren muss in der [oscam.users] die AU Option aktiv sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was fehlt denn noch? Denn schließlich geht es ja nicht... :-\
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Du hast in der oscam.user einen Fehler drin:

Falsch

roup = 1,2


Richtig

group = 1,2
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Ich hab das schon richtig. Ich habe den Zeilenumbruch falsch gemacht.... :emoticon-0111-blush

Aber es geht wie gesagt nicht. Habe ich schon alle notwendigen Konfigurationen vorgenommen? Was ist mit der C-Line auf den Clients, reicht diese?

Hier nochmal meine Konfigurationen:

oscam.users
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.servers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Ich habe meine D02 in eine S02 getauscht. Seit dem klappt das anscheinend mit den EMMs über eine SAT Dreambox. Ich kann dies zumindest im Log sehen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei meiner Kabelbox über OSCAM kein Sender mehr hell wird. Ich habe mich im Vorfeld auch belesen, dass dies ggf. im KD Netz nicht geht, wenn dieses bereits auf IP Umgestellt wurde. Das würde ich bei uns aber mal ausschließen wollen, da sie bei uns auch kein Internet über KD anbieten, sondern nur TV. Daher hoffe ich mal, dass es noch ein Konfiguration problem ist, der folgenden Fehler verursacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich wundert, dass bei Sky Cinema +24 der CAID 1834 (für HD) genutzt wird und nicht 1722 bzw. 1702 (für SD). Das ist doch nicht Normal oder?
An einer SAT Box klappt alles, nur nicht im Kabel. Wo könnte das Problem liegen?

Hier nochmal meine Konfigurationen:
[oscam.users]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[oscam.server]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[oscam.services]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben