Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Denis103

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine freigeschaltete SKY Karte (D02) incl. HD und möchte diese nun mit einer alten DBOX2 sharen.

Dazu habe ich auf eine Fritzbox 7270 das aktuelle Freetz Image hier aus dem Board geflasht. An der Box habe ich einen USB Hub mit einem USB-Stick (inkl. Dateien) und einen Smargo+ in der die D02 steckt.

Ziel soll es sein, dass ich mit meiner Azbox über CCAM (Kabelnetz Kabel Deutschland) und mit meiner alten DBOX2 via CAMD3.5 schauen kann. Die DBOX2 ist eine SAT-Box. Die D02 geht aber auch in der Box wenn ich sie direkt einlege, genauso wie die D02 in der AZBox läuft.

Bevor ich mich dem HD über CCAM kümmere, wollte ich erstmal nur CAMD3.5 zum laufen bekommen. Daher entspricht meine Config noch nicht den Zielvorgaben. Aber eins nach dem anderen. :)

Mein Problem ist das es nicht hell wird auf der DBOX2! Im OSCAM Log steht immer:

2011/07/09 15:05:57 2009 c dbox2 (1702&000000/0204/93:0850): not found (429 ms) by skyreader (of 1 avail 1) (skyreader irdeto_do_cmd [2]


Hier das Startup von OSCAM bis zu diesem Fehler:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnt ihr mir bitte sagen wo das Problem liegt?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Die D02 hat nur die Caids 1722 und 1834.
Da liegt auch schon der Fehler...daher kannst du die 1702 überall heraus nehmen.
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

hab vielen Dank für deinen Tipp. :) Nun klappt es!

Als nächste würde ich wie gesagt meine AZBox inkl. HD zum laufen bekommen. Ich muss gestehen das ich noch nicht ganz 100%tig verstanden habe, was ich dazu noch in den Configs ergänzen muss.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Nehm pro Caid einen Newcamd Port...aber wenn du CCcam in OScam einsetzt kannst du auch direkt auf Newcamd verzichten.

Bau das in die OScam.conf ein:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zum testen reicht im Betatunnel auch einfach erstmal nur die 1834.FFFF:1722 aus.

So schaut dann die C-Line für deine Clients aus:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ach btw...es gibt einen Danke Button ;)
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

klasse nun klappt das auch mit der AZBox direkt über CCAM ohne über NewCamd zu gehen. :)

Leider geht aber noch kein HD. :-( Das verwundert mich aber, da ich ja beim Reader den CAID 1834 mit angegeben habe:

[reader]
label = skyreader
Protocol = mouse
Detect = CD
Device = /dev/ttyUSB0
EMMCache = 1,3,2
Group = 1,2
Services = sky,skyhd
caid = 1722,1834
mhz = 600
cardmhz = 600

[account]
User = azbox
Pwd = <PW>
Group = 1
Uniq = 3
AU = skyreader
Betatunnel = 1834.FFFF:1722
IDENT = 1722:000000,1834:000000
CAID = 1722,1834
MonLevel = 4

Viele Grüße
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Nein leider nicht. Wenn ich umschalte kommen plötzlich keine Anfragen mehr von der AZbox (mit MultiCas -> CCAM Client aktiv) und im Bild kommt "Verschlüsselt". Ich habe leider keinen andern HD Receiver zum testen.

Glaubst du, dass die Konfiguration richtig ist und des es ein Problem der AZBox ist?
 
Ich bin heute erst wieder dazu gekommen. An der Kanalliste liegt es nicht. Wenn ich die D02 direkt in die AZBox stecke kann ich HD gucken.

Wie gesagt, wenn ich die SKY SD Kanäle auswähle kann ich sie sehen und im OSCAM Log sehe ich auch die Requests der AZBox. Sobald ich aber auch einen HD Kanal zappe bleibt es dunkel und es kommen keine Requests mehr von der AZBox. So als ob sie für diese Kanäle nicht den CClient (Multicas 170d) nutzt.

Für den HD CAID 1834 muss ich nicht wie bei NewCamd einen zweiten Port definieren? Es laufen die CAIDs 1722 und 1834 über den selben Port?

Hier nochmal meine OSCam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wollte Bescheid geben das ich es nun durch probieren hinbekommen habe. :) Es lag an den Account Einstellungen der AZBox. Ich habe einfach diesen Ident-Part raus genommen und schon ging es.

[account]
User = azbox
Pwd = <PW>
Group = 1
Uniq = 3
AU = skyreader
Betatunnel = 1834.FFFF:1722
CAID = 1722,1834
MonLevel = 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

habe die gleiche FB und auch KDG als Anbieter. Geht das mit KDG und Freetz einwandfrei , also telefonieren und internet ?

SuperDummie.
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

nach dem SKY+HD mit meiner D02 seit Wochen via CCAM und CAMD3 super läuft, wollte ich heute noch HD+ mit hinzufügen. Ich habe hier einen zweiten Smargo an der Fritzbox uns eine weiße HD01 SmartCard. Leider erhalte ich immer ein "Card System nocht supported" zurück. Woran könnte das liegen?

Muss ich diesen RSAKEY und BOXKEY unter Oscam.Servers mit angeben? Wenn ja, wo kann ich das ablesen?

Hier meine Configs:

OSCam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OSCam.Services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OSCam.Servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
OSCam.Users
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Viele Grüße
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Hallo,

ich habe die zwei WErte eingetragen. Meine OSCAM.servers siehst nun so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider geht es immer noch nicht. :-( Woran könnte es denn noch liegen?

Hier das Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme mit 7270 + Freetz + OSCAM + Smargo + D02

Das hat leider nichts gebracht. Kommt immernoch "Card system not supported".... :emoticon-0149-no:

Ich hab zum Test auch mal den Smargo genommen, der bisher für SKY zuständig war, aber leider auch mit dem gleichen Ergebnis.

Die HD01 funktioniert aber in der AZBox. Da wird z.B. N24 HD sofort hell.
 
Zurück
Oben